zimtspinne hat geschrieben:Wie handhabst du das mit Sojamilch?
*milch ist so was. Aus was für Gründen auch immer darf Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch oder Kokosmilch nicht mehr *milch heissen sondern muss *drink genannt werden.
Mir egal. Sojamilch schmeckt mir nicht sonderlich. Pur oder im Müsli jedenfalls. Als Chai geht es so, trinke ich aber nur sehr selten. Im Frühstückmüsli bevorzuge ich Reismilch. Mandelmilch ist mir zu süss und Kokosmilch nehme ich zum Kochen.
Kaffee oder Tee trinke ich Pur, ohne Aufheller oder Zucker. Ein guter Kaffee oder guter Tee braucht keine Geschmack-erträglich-Macher.
Ja der Käse. Das ist auch mein allerletzter "Stoff" den ich nicht definitiv lassen kann. Wobei ich mich beinahe ausschliesslich auf Roquefort (Schafmilch) beschränke. Die übrigen Sorten meide ich mittlerweile total, weil ich nach jedem "Genuss" wieder ziemlich litt, soll heissen für Tage verschleimt war. Sehr selten Schafmilch und ggf. Ziegenmilch Käse in kleinen Dosen, ist für mich erträglicher, muss aber nicht sein.
Reibkäse den ich gelegentlich in Form von Parmigiano Reggiano (ausschliesslich) auf Teigwaren, Reis oder so ass, habe ich seit einiger Zeit durch ein Produkt aus Kokosfett und Lupinenmehl ersetzt. Schmeckt mir echt gut.