NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 11.06.2014 17:25

Ich habe wie Columbo auch keinen grünen Daumen und nichts für Pflanzen übrig.

zum Wetter: Hier gab es nur ein Gewitter und das fiel zum Glück relativ moderat aus.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 11.06.2014 17:44

da bin ich wohl hier mal der Spießer.... ich mag Pflanzen und koche gerne und putze sogar ganz gerne :P
außerdem mag ich auch Handwerkskrams, wenns nicht zu aufwändig und kompliziert ist. Das vor allem aber auch um unabhängig zu sein... frau sollte schon ein Regal selbst anbringen können und notfalls auch mal ein Schränkchen zusammenbauen oder auch mal Ecken tapezieren, die die Katzen verschandelt haben. Mag da allerdings eher das kreative, bin nicht so der Bewahrer, eher der Gestalter.

ahhhh, es ist endlich kühler nach dem milden Gewitter!
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 11.06.2014 18:48

Trenchcoat hat geschrieben:Wenn ich nur wüsste wo nachsehen. Es gibt doch die drei Episoden, "Mord mit der linken Hand", "Ein Denkmal für die Ewigkeit" und "Doppelter Schlag" die auf den DVD Übersetzungslücken haben. Mittlerweile habe ich diese zwar in korrekter Ausführung. Allerdings habe ich irgendwann in irgendeinem Thread gelesen, dass noch in einer vierten Episode ein kurze Lücke sein soll. In welcher?

Das ist die London-Folge "Alter schützt vor Torheit nicht".
Da soll es allerdings nur um ein, zwei Sätze gehen.

Zum Wetter:
Ich habe hier am Montagabend erstmals die Auswirkungen einer Super-Zelle erlebt.
Der häufigste Satz, den ich gestern und heute gehört habe war:Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Und da kann ich mich nur anschließen.
Das war keine Abfolge von Blitzen. Das war ein halbstündiges durchgehendes Wetterleuchten.
Orkan, Sturzbäche, nie dagewesene Farbspiele...
In meiner Wohnstraße hat es zwei sattstämmige Platanen aus der Verankerung gerissen.
Im Gegensatz zu anderen Straßen haben sie aber nur ein Auto zerstört.
Das hatte für mich schon 'ne neue Dimension.
Experten sagen ja, dass wir uns auf solche Unwetter mit diesem Ausmaß in Zukunft verstärkt einstellen müssen.
Da wird mir echt angst und bange.
Gegen 22 Uhr traute sich dann nach gut halbstündigem Wirbel die Nachbarschaft auf die Straße und man staunte über die botanischen Veränderungen, die sich ergeben hatten.
Für mich hatte dieses Unwetter keine Faszination des neuartigen, weil hier einfach zu viel Zerstörung im Spiel war.
Das brauch ich echt nicht nochmal.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 11.06.2014 20:58

martha hat geschrieben:Das ist die London-Folge "Alter schützt vor Torheit nicht".

Mir war irgend was mit "Alter ...".

Vielen Dank.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 12.06.2014 10:08

Bochum ist nur ca. ne Stunde Autofahrt entfernt von mir, und trotzdem hatten wir hier im Münsterland nichts. Nur Regen und in der Ferne (Richtung Ruhrgebiet schätze ich :wink: ) Blitze und eeetwas Donnergrollen. Zum Glück. Ich hab Angst vor Gewitter und Sturm und wenn ich schreibe, wir hatten nix, dann hatten wir nix. Wie unterschiedlich das sein kann.
Die Aufräumarbeiten sind ja zum Teil heut noch im Gange. Das war schon heftig.

Zum Garten: Ja, klar. Wir haben einen Ziergarten. Der ist auch nicht gerade klein.
Aber ich hab keinen grünen Daumen. Meine Eltern haben zudem einen sehr großen Nutzgarten, den wir ebenfalls plündern dürfen. Zudem stehen überall Obstbäume und Sträucher. Das ist schon toll und der pure Luxus für mich. Jetzt beginnt wieder die schöne Zeit. Meist ist es dann alles zu viel an Obst und Gemüse und ich biete den Freunden jedes Jahr an, etwas abzuholen. Aber irgendwie kommt das nie an. Die meisten sind sogar zu bequem, um kurz zu uns zu fahren und sich was abzuholen, selbst wenn ich es in Holzkisten auf die Terrasse stelle! Gar die Kirschen selber aus dem Baum zu pflücken, kommt denen gar nicht in den Sinn. :wink:

crocodile hat geschrieben:Ein paar Pflanzen habe ich auch an den Fenstern stehen, es sind glaube Orchideen. :)

:D Schöner Satz.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Do, 12.06.2014 11:03

Ach ja.
martha hat geschrieben:Da soll es allerdings nur um ein, zwei Sätze gehen.

Selbst das kann nervig sein.

Ich habe schon länger eine VHS Kassette von Jakobowsky und der Oberst. Vor einiger Zeit bot mir mal ein Kollege an diese zu digitalisieren. Leider war das Produkt nicht ganz so wie es wohl sein könnte.

Nun wurde vor wenigen Jahren der Film auf DVD veröffentlicht. Ich kaufte ihn sofort. Der Deibel hats gesehen, die Produktionsfirma hat es geschafft, dass Jakobowsky (Danny Kaye) am Anfang des Filmes ein, zwei Sätze unsynchronisiert von sich gibt. Auf VHS war das nicht. Ätzend!
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 12.06.2014 17:27

Die Intensität dieses Unwetters hatte wohl auch den WDR überrascht.
Kachelmann wirft dieser Anstalt ja jetzt Versäumnisse vor.
Ich kann mich noch erinnern, dass damals bei Kyrill in 2007 schon Tage vorher gewarnt wurde.
Aber diese Superzelle jetzt war in ihrem Ausmaß wohl doch nicht vorherzusehen.
Gerade Gewitter agieren ja häufig sehr kleinräumig.
Da werden manche Regionen nur aufgrund geringer Temperatur-oder Windunterschiede geschont.
Ich guck ja auch meist immer in den WDR-Videotext, wo man die Unwetterstufen in den Farben rot, orange und violett unterscheidet.
Aber das sind dann schon sehr zeitnahe Warnungen.
Da kippten schon die ersten Bäume um, als es violett wurde.
Mich hat das auch sehr überraschend getroffen.
Den Sherlock am Montagabend konnte ich auf alle Fälle vergessen.
Daran war nicht mehr zu denken.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 12.06.2014 19:38

Ich finde die Kritik von Kachelmann reichlich übertrieben. Was soll der WDR denn machen? Jeden Bürger NRWs persönlich anrufen? In den Nachrichten auf WDR 2 wurde seit dem Nachmittag vor schweren Gewittern gewarnt. Das muss reichen. Oder ist die Gesellschaft mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo sie gar nicht mehr selbst denkt? "Ich bleibe so lange draußen, bis der WDR mir sagt, dass ich rein gehen soll".

Außerdem weiß Kachelmann ja auch gar nicht, warum diese sechs Verstorbenen draußen waren. Vielleicht hatten sie auch keine andere Wahl, weil sie bspw. auf der Arbeit waren oder einen anderen wichtigen Termin hatten. Da kann ich nicht pauschal unterstellen, dass alle nur deshalb draußen waren, weil der WDR sie nicht ausreichend gewarnt hat. Ziemlich erbärmliche Argumentation von Herrn Kachelmann und eine widerliche Art sich ins Gespräch zu bringen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 12.06.2014 20:29

Nö, das seh ich gelassener.
Ich hab keinerlei Veranlassung, mich derart über Herrn Kachelmann zu echauffieren. Wozu auch?
Und der Mann ist hier nun wirklich das geringste Problem momentan.
Er hat seine Meinung als Wetterexperte getwittert und damit hat es sich für mich.
Ist ja auch ein Anreiz für den WDR, ihre Wetterprognosen zu verbessern.
Kann ja wohl nix schaden, oder?
Die Leute hier haben nun wirklich andere Sorgen.
Aber ich muss der freiwilligen Feuerwehr echt ein Kompliment machen, dass sie in unserer Straße bereits am Dienstagnachmittag angerückt ist und die Bäume in zweistündiger Arbeit zersägt hatte.
Dabei stehen wir als Nebenstraße sicher weiter hinten in der Liste der wichtigen Verkehrswege.
Als die Einsatzwagen abends abfuhren applaudierten die Anwohner.
Das war schon ein Moment, der mich bewegt hat.
Gerade bei Katastrophen wird auch das verbindende Element spürbar.
Das ist sicher die positive Seite, die so ein Ereignis hervorzaubert.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 12.06.2014 20:42

Ja, das ist es ja, was ich meine.
Eben weil Kachelmann zur Zeit das geringste Problem ist und eigentlich andere Sorgen an der Tagesordnung stehen sollten, ist es so verwerflich, dass er diese Katastrophe schamlos ausnutzt, um sich mit einer völlig überzogen Kritik ins Gespräch zu bringen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 15.06.2014 09:57

Nach zwei Wochen des Ringens um die Worte und des Bemühens, das beste aus meinen Fotos rauszuholen (ich brächte eigentlich schon lange eine neue Kamera), ist mein Bericht von der FedCon 23 jetzt fertig. Stars, Anekdoten und Autogramme. Wen es interessiert, der clicke hier, wen es nicht interessiert, der lasse es bleiben :wink:
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 15.06.2014 11:21

Bin gerade dabei...

Richard Dean Anderson erkennt man kaum wieder. Der hatte in den letzten Jahren etwas weniger Kilos auf den Rippen, oder?

Gut, habe lange keine aktuellen Bilder mehr von ihm gesehen, auch MacGyver wird älter. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 16.06.2014 13:46

RDA muss ween einer Verletzung seit ein paar Jahren cortisonhaltige Mittel schlucken, daher die körperliche Fülle
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 16.06.2014 16:25

Ein schöner breiter Mittelscheitel, Ducky. :P
Trägst du grundsätzlich schwarz oder war das nur auf der FedCon so?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 16.06.2014 17:33

Das ist die Picard-Frisur :wink:

Schwarz ist in der Tat meine Farbe. Fing zu Uni-Zeiten an, und hat sich bis heute gehalten
Ducky
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk