NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon crocodile » Mo, 16.06.2014 20:10

Ducky hat geschrieben:RDA muss ween einer Verletzung seit ein paar Jahren cortisonhaltige Mittel schlucken, daher die körperliche Fülle

Ah, vielen Dank für die Info. Ich mag Anderson natürlich insbesondere durch "MacGyver". Habe es später mal mit "Stargate" versucht, aber ist leider nicht so mein Geschmack gewesen, trotz Anderson. Scheint ja ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Macht er aktuell noch was serienmäßig?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 16.06.2014 22:17

RDA ist ein Netter. "MacGyver" mag ich ebenfalls sehr, aber "Stargate" sogar noch mehr. Er selbst mag von seinen Serien übrigens "Legend" am liebsten.
Aktuell dreht er nichts. Er ist wohl auch voll amit ausgelastet, Vater einer 16-jährigen Tochterzu sein, sich für "Sea Shepherd" zu engagieren ud zur FedCon zu kommen (2011. 2012. 2014).
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 17.06.2014 11:05

Scheint eine Serie zu sein, die es nicht über den großen Teich geschafft hat. Schade, aber sie war ja mit 12 Episoden auch nur recht kurzlebig. Würde mich freuen wenn man von RDA nochmal etwas neues im TV zu sehen bekäme.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 16:37

Kevin ist wieder da. :) Sag, wie geht's dir? Alles gut überstanden?
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.06.2014 16:57

Hi Leute,

ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und es geht mir gut. Bin nun noch bis Dienstag krankgeschrieben. Dann werden noch die beiden Silikonplatten aus der Nase entfernt und dann müsste mein wunderschöner Urlaub vorbei sein :(

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP. Inwieweit sie mir hilft, wird man natürlich erst sehen, wenn die Nase komplett verheilt ist. Die Ärzte sind nicht ganz so zufrieden. Für sie habe ich vieel zu lange nachgeblutet. Einmal bin ich sogar kurz ohnmächtig geworden. Das war aber nicht mein Fehler, sondern der der Schwestern. Die wollten mein mit Blut (Nahrung habe ich zu keiner Zeit ausgekotzt) vollgekotztes Bett wechseln und ich sollte mich dafür auf den Stuhl setzen...zack und weg war ich (aber nur 10 Sekunden). Habe ja noch Tage nach der Operation viel Blut gekotzt, benötigte sogar insgesamt fünf(!) Bluttransfusionen. Mir fehlten später einfach zu viele rote Blutkörperchen. Das war insofern blöde, da ich bereits am linken Arm rund um die Uhr Heparin bekommen habe und nun auch der rechte Arm blockiert war. Ich hatte also an beiden Armen einen Zugang und konnte mich dann schlecht bewegen^^ Schön war auch, als der Arzt irgendwann meinte, dass er auf diese Weise seine Mutter verloren hatte und die Schwester darauf hinwies, sie müsste nun alle fünf Minuten nach mir schauen. In den folgenden drei Stunden kam sie aber nur zweimal (Es war aktuell viel zu tun, Feiertage = wenig Personal vorhanden, schlechtes Wetter = viele Unfälle, etc.). Das war aber kein Problem, meine Mutter blieb einfach die halbe Nacht da. Sie hätte schon Alarm geschlagen, wenn ich das Bewusstsein verloren hätte, was aber nicht passiert ist :) Das lag daran, dass ich mich zum Bettwechseln nicht auf den Stuhl setzen sollte, sondern mich lediglich nur auf die andere Seite des Bettes rollen sollte :-)

Eklig wurde es ab und zu, wenn sich sogenannte Koagel gebildet haben, ein Gemisch aus gernonnenem Blut und Spucke. Der Koagel im Hals wurde immer dicker, bis der Körper aus Selbstschutz versuchte, ihn durch Würgen loszuwerden. Leider schafft der Körper das nicht, weil der Koagel von der Konsistenz her den Glibber ähnelt und dementsprechend immer kleben blieb. Daher musste jedes Mal ein Arzt kommen, um den Koagel zu entfernen - eine etwas eklige Angelegenheit (Der arme Arzt, der mir mit seiner Hand in den Rachen fassen musste, um den Koagel herauszuziehen).

Hier mal ein Bild von so einem Koagel: http://img69.imageshack.us/img69/6048/wasistdas.jpg

So, nun bin ich endlich wieder zu Hause und ich bin sehr froh darüber. 20 Tage waren dann doch deutlich länger als erwartet, aber ich bin eben unberechenbar :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 17.06.2014 17:09

Das hört sich alles nicht angenehmen an. Ich bin überrascht und habe großen Respekt, mit welchem Optimismus und mit welchem frohen Mut du das angehst.

Tiktaalik hat geschrieben: Bin nun noch bis Dienstag krankgeschrieben. Dann werden noch die beiden Silikonplatten aus der Nase entfernt und dann müsste mein wunderschöner Urlaub vorbei sein :(

Naja, vielleicht kannst du ja noch ein bisschen jammern und bekommst dann noch ein paar Tage. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 17:09

Bei aller Liebe - und ich freue mich wirklich, dass es dir gut geht - lass bei der nächsten Schilderung diese Blut-Glibber-Kloaken-Koageldinges bitte weg. Bitte. Ich hab auch noch das Bild angeklickt. *seufz

Na das gibt ja eigentlich wieder viel Zündstoff, um auf die medizinische Versorgung und Betreuung zu schimpfen. Ich tue es nicht. :wink: Ich hoffe, du kannst dich noch etwas erholen und dass sich diese Strapazen dann auch gelohnt haben.
Schön, dass du wieder hier bist.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.06.2014 17:13

tina_82 hat geschrieben:Bei aller Liebe - und ich freue mich wirklich, dass es dir gut geht - lass bei der nächsten Schilderung diese Blut-Glibber-Kloaken-Koageldinges bitte weg. Bitte. Ich hab auch noch das Bild angeklickt. *seufz

Na das gibt ja eigentlich wieder viel Zündstoff, um auf die medizinische Versorgung und Betreuung zu schimpfen. Ich tue es nicht. :wink: Ich hoffe, du kannst dich noch etwas erholen und dass sich diese Strapazen dann auch gelohnt haben.
Schön, dass du wieder hier bist.

Oh, sorry. Soll ich es rauseditieren?
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 17:23

Nein quatsch. :D alles gut. Wenn es das ist, was du uns gern berichten möchtest, ist das ok und ich hab schließlich auch was gelernt.
Sollte nur n Tipp sein, falls du mal von deinem Krankenhausaufenthalt inmitten einer Gruppe Mädels berichtest, ... lass die Details weg. Es sei denn, du findest sie eh blöd.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 17.06.2014 17:28

Das klingt ja wirklich alles ziemlich unangenehm. Aber ich hoffe du hast das gröbste damit überstanden, Kevin.

Die Details haben schon was filmreifes an sich. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.06.2014 17:28

Ich bin bei solchen Details nicht so sensibel, da ich bereits weitaus Schlimmeres mitgemacht habe. Daher habe ich mir nicht viel bei meiner Schilderung gedacht^^
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 20:04

Ich meld mich nochmal kurz ab für die nächsten Tage. Wir machen einen Family-Ausflug in die Eifel. :wink: Nein, nicht zum Nürburgring, sondern irgendwo im nirgendwo. Eifel halt. Freu mich schon.
Wir lesen uns nächste Woche wieder.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 17.06.2014 21:02

Das freut mich ja, dass Kevin wieder an Bord ist.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Alles Gute, Kevin!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 18.06.2014 14:12

Welcome back, Kevin.
Hätte nicht gedacht, dass die - wich dachte, kleine - Operation soviel Unannehmlichkeiten nach sich ziehem würde. Aber anscheiend hast due s ja gut überstanden (erfreulicherweise) und nimmst alles nicht so schwer. Hofffe, du bist bald wieder 100% fit.

@Tina:
Wie kann man nur so ein Weichei sein :wink:
Viel Spass in der Eiffel.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 18.06.2014 15:04

Danke, danke!

@Ducky: Das liegt an meiner Vorgeschichte. Ich bin quasie der Spezialfall vom Spezialfall. Dazu kommt, dass die HNO-Ärzte keine Herzspezialisten sind. Die haben sich zwar sicherlich grob mit einem Kardiologen abgesprochen, aber nicht soo intensiv, wie sie es hätten tun müssen. Es war halt auch sehr viel los über die Feiertage :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk