Dort habe ich meine Mutter endlich dazu gebracht, sich Columbo anzusehen. Sie kennt Columbo natürlich von früher, hatte aber keine Zeit, sich die Serie anzusehen. Im Krankenhaus hatte ich sie dann aber so weit, dass sie sich mit mir einige Episoden angesesehen hat:
- Mord nach Rezept
- Wein ist dicker als Blut
- Schreib oder stirb
- Meine Tote - deine Tote
- Momentaufnahme für die Ewigkeit
- Des Teufels Corporal
- Traumschiff des Todes
- Der Schlaf, der nie endet
- Mord in der Botschaft
- Ein Toter in der Heizdecke haben wir angefangen zu schauen und kamen dann Bescheid, dass wir das KH verlassen können. Diese Episode schauen wir sicher noch zu Ende

Meiner Mutter gefielen alle Episoden sehr sehr gut. An manche Episoden konnte sie sich sogar gaaaanz grob erinnern (ist ja schon sicher 20 Jahre her bei ihr). Zu "Der Schlaf, der nie endet" meinte sie, dass es nach Ausstrahlung dieser Episode eine öffentliche Diskussion darüber gab, inwieweit man einen Menschen hypnotisieren kann, bestimmte Dinge zu tun. Ich bin natürlich viel zu jung, um das beurteilen zu können, war ich damals schließlich noch nicht einmal in Planung^^ Aber vielleicht kann sich ja jm. von euch daran erinnern. Das würde mich wirklich interessieren.