Also hier ist wie versprochen das neue Quiz zu Columbo.
Ich bitte euch hiermit, mir die Antworten per PN zu zuschicken, auch wenn ihr nicht alle beantworten könnt.
Bitte KEINE Antworten hier in diesen Thread schreiben.
Es wäre wennn dann schön, wenn ihr hier in diesen Thread nur eure Meinungen zu dem Quiz nennen würdet.
Also nach Beendigung vom Quiz werde ich die Antworten auswerten und hier einstellen. Die mit den meisten richtigen Antworten kommen eine Runde weiter bis ein Sieger übrigbleibt, sozusagen der "Columbonär"
Derjenige darf sich meinetwegen dann "Columbokönig" nennen.
Sollte es gut laufen und Interesse bestehen, könnte ich so ein Quiz dann öfter machen.
Also wie gesagt Antworten bitte nur per PN.
Das Quiz beginnt SOFORT und endet am 18.03.2005
Hier nun die Fragen:
1) Welche 5 Personen liehen Peter Falk als Columbo ihre Stimme?
2) In welchen Folgen wirkte Patrick McGoohan als Schauspieler mit?
3) In welcher Folge kommt dieses Zitat vor:
COLUMBO: Mit dem Orangensaft stimmt was nicht.
MÖRDER: Das ist Karottensaft. ?
a) Ein gründlich motivierter Mord
b) Tod am Strand
c) Geld, Macht und Muskeln
4) Welcher Folgentitel hatte bei der ARD den Titel "Ein zu perfektes Alibi"?
5) In welcher Folge fühlt sich Columbo (Zitat:"Sie haben mich zum Volltrottel gemacht") auf den Arm genommen, da es zuerst keinen Mord gab, Columbo aber doch ermittelte, da man ihn immer auf eine Spur brachte?
6) Welches Auto fährt Columbo?
7) Was steht auf Columbos Autonummernschild in Folge 4: Mord mit der linken Hand?
8.) In welcher Folge muss sich Columbo gegen 2 Studenten bahaupten und wie heißen diese beiden?
9) Aus welcher Comedyserie ist Rue McClanahan (das Opfer Verity Chandler aus dem Aschenpuzzle) bekannt?
10) Für welche Columbofolge(n) in der Patrick McGoohan als Schauspieler mitwirkte, gewann er einen Emmy?
11) In welchen beiden Folgen war Patrick McGoohan als Regisseur tätig?
12) In welcher Folge wird der "weiße Hai" genannt und führt dabei zu einer Diskussion?
13) Wen verkörperte Richard Riehle in den Folgen 67 und 68?
14) Welche drei Namen fallen Eric Prince (Aschenpuzzle) bei der Abkürzung "SB" (Sunset Boulevard) ein?
15) Welche Haarfarbe hat Columbos Frau nach Angaben aus der Folge "Traumschiff des Todes"?
a) Schwarz
b) Blond
c) Dunkelbraun
So, dass sind nun die 15 Fragen zu dem Quiz und ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Ich denke für einige Columbofans werden die Fragen "simpel" sein.
Wenn ihr nicht weiter wisst, kann euch die "IColumbo" Homepage bei einigen Fragen behilflich sein.
An dem Quiz dürfen alle registrierten Mitglieder teilnehmen.
Na dann, viel Spaß, viel Erfolg und gutes gelingen...
Dann fangt mal an zu ermitteln...
Lieutenant Columbo

.jpg)