NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Do, 04.06.2015 11:52

Sonne! Der heutige Tag darf im Münsterland zurecht als der erste Sommertag gelten. Was gibt es da schöneres, als auf der Terrasse seine Buchhaltung zu erledigen. 8) Genieß die Wärme und die Sonne aber sehr.
Ich hoffe, ihr habt es mindestens genauso schön, wie icke!
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 04.06.2015 21:05

Ja, endlich Sommer. Ich bin im verlängerten Wochenende auf Heimaturlaub und freue mich über das schöne Wetter.

Ich hoffe, du musst nicht das ganze Wochenende arbeiten. Die Tücken der Selbstständigkeit, man hat nie so richtig Feierabend... :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 05.06.2015 10:19

Ich arbeite ja gar nicht so viel. :wink: Die Gärtnerei ist nicht so groß und bei dem Wetter muss man "nur" gießen und die jungen Pflanzen vor zu viel Sonneneinstrahlung schützen. Den Stress können sie nämlich zum Teil nicht haben.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 05.06.2015 11:48

Mit Pflanzen kenne ich mich gar nicht aus.

Ich habe mich in der Uni mal über ein Semester mit Vegetationsökologie beschäftigt und sogar ein Herbarium angelegt. Das war mein einziger Kontakt zur Pflanzenwelt in meinem bisherigen Leben.
Fiel mir nur gerade ein, als du von Stress schriebst. Damals haben wir uns nämlich u.a. mit den Stressfaktoren der Pflanzen beschäftigt. Hab' ich aber fast alles schon wieder vergessen. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » Sa, 06.06.2015 10:35

Moin! Das ist ja jovel.
Ich lese mir so stellenweise die Laberecke durch. Es sind ja Ortsnamen gefallen, die im Münsterland liegen. Auch ich (wir) stammen aus dem schönen Münsterland.
ca. 25km nördlich /nördwestl. von MS, Krs. Steinfurt.
Es hat uns aus beruflichen Gründen nach Mittelfranken verschlagen. Trotz der 500km fahre ich
alle 4 -6 Wochen nach "Hause". Die Leute dort sind doch anders drauf, obwohl man die Ureinwohner hier erst richtig kennenlernen muss. Es klappt aber wunderbar.
So jetzt habe ich auch mal gelabert. :wink:
Mr. T. hat ja zur zt. Sendepause, wg. der Kritik. :(

@Martha, wann geht`s weiter mit der Party- Raterei?
Vielleicht hast Du ja auch ein langes Wochenende?

Schönes kühleres Wochenende
an alle! Knatterton
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 06.06.2015 13:33

Noch ein paar Stunden, dann sind Gewitter gemeldet. Frischluft, Kühle, Durchatmen!
Morgen gehts dann mit angenehmen 21 Grad weiter und die nächsten zwei Wochen siehts in der Vorschau ebenfalls ganz nach meinem Geschmack aus. Maximal 25 Grad und keine neue Saharahitze in Sicht.
Ich mag ja den Sommer seit diesen gräslichen für unsere Region abnormalen Hitzeperioden nicht mehr so recht... Frühjahr ist meine liebste Jahreszeit. Hoffe einfach mal auf einen freundlichen, hitzearmen Sommer, dann gefällt er mir auch.
Viel zu wenig Regen seit Wochen, zum ersten Mal ist mein Regenfass um diese Jahreszeit gähnend leer (auch schon seit Wochen).
Nicht gut für die Natur. Ohne Pflanzen um mich rum könnt ich gar nicht, hast du nicht eine einzige, Doc?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 06.06.2015 13:46

Bei uns hat es heute Nacht gewittert, seit dem ist der Himmel bewölkt und wir haben aktuell 22° C. Sehr angenehm also.

Nein, ich habe keine einzige Pflanze. Ich war mal drauf und dran, diese kleinen Kakteen von IKEA für's Büro zu kaufen. Weiß aber nicht, ob das als seriöse Pflanze durchgegangen wäre. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 16.06.2015 13:08

Trocken, hier ist es viel zu trocken. Kann mir jemand Regen schicken oder wenigstens eine Anleitung für einen Regentanz? Gefühlt wird es jedes Jahr schlimmer.

Knatterton hat geschrieben:Moin! Das ist ja jovel. Auch ich (wir) stammen aus dem schönen Münsterland. ca. 25km nördlich /nördwestl. von MS, Krs. Steinfurt.

Dann waren wir mal Nachbarn - ich wohne im Krs. Borken. :wink: Besonders herausragend schön - also landschaftlich - finde ich es hier nicht, aber es ist eben Heimat. Wahnsinn, dass du so häufig noch "nach Hause" fährst.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 17.06.2015 21:23

Ich wollte hier mal das Interesse an einem gemeinsamen Treffen der Forumsmitglieder abklopfen. Die Veranstaltung scheint ja wirklich so langsam auszutrudeln und da würde mich dann doch mal interessieren, mit wem ich es hier all die Jahre zu tun hatte.

Ich stelle mir das möglichst unkompliziert vor. Da das Gros der Mitglieder ohnehin in NRW wohnt, könnte man sich irgendwo an einem Sonntag zum Mittagessen oder zum Kaffee oder zu beidem treffen und ein bisschen quatschen. Ohne Programm, gemeinsamen Columbo-Gucken oder sonstigem Tam-Tam, sondern ganz ungezwungen. Die Anreise sollte sich für alle NRWler einigermaßen im Rahmen halten. Für Mitglieder außerhalb von NRW wäre die Anreise etwas weiter, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Mehr als max. eine Dreier- oder Viererrunde wird es vermutlich ohnehin nicht werden, aber selbst dann hätte ich immerhin ein paar von euch persönlich kennengelernt. Also: Gibt's außer mir noch Interessenten an einem Treffen?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrGrady » Mi, 17.06.2015 22:54

Schade, dass das Interesse an diesem Forum langsam schwindet. Ich gehöre zwar nicht zum harten Kern der Schreiber, lese aber seit fast vier Jahren regelmäßig die Beiträge. Durch das Forum habe ich Columbo nach meiner Wiederentdeckung noch mehr genießen können. Es gibt hier sehr viele interessante Bewertungen, und das Niveau der Beiträge finde ich insgesamt angenehm hoch. Da ich selbst nicht in NRW wohne, ist dieses Treffen für mich wohl eher keine Option - zumal ich ja nur ein gelegentlicher Teilnehmer bin. Wenngleich es mich reizen würde zu sehen, wer sich hinter den Nicknames verbirgt :wink:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon tina_82 » Do, 18.06.2015 13:20

Schöne Idee, Doc. Im Grunde gäbe es schon Interesse. Man hat ja Vorstellungen voneinander, die mit Sicherheit nicht zutreffen. :wink: Allerdings bin ich erst mal raus aus solchen Vorhaben und demnächst auch hier noch weniger als in der letzten Zeit anzutreffen. Wir erwarten Mitte/Ende August Nachwuchs. Die Columbofangemeinde braucht ja eine Zukunft, wie wir sehen. Ich freu mich riesig auf die neue Zeit, auch wenn es das Leben noch mal ordentlich durcheinander bringt. Daher rechne ich damit, dass dann für Internetaktivitäten kaum noch Zeit bleibt.
Ich hoffe aber auch, dass dieses Forum trotzdem noch weiter bleibt. Vielleicht schau ich ja auch in durchwachten Nächten die ein oder andere Columbofolge nebenbei.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 18.06.2015 15:35

Also erstmal Glückwunsch an Tina zum baldigen Nachwuchs.

Dann hoffe ich doch sehr, dass dieses Forum auch weoiterhin Bestand haben wird. Auch wenn ich in letzter Zeit nur unregelmäßig hier war und meistens nur im Spielebereich, so willich es doch nicht missen.

Und schließlich wäre ich bei einem Treffen mit von der Partie, habe ja selber gelegentlich versucht, in solches amzuleiern.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 18.06.2015 20:55

Ja, das ist natürlich sehr erfreulich, Tina.
Glückwunsch! :neig:

Ansonsten bin ich etwas überrascht, dass hier schon der Schwanengesang angestimmt wird.
Wenn immer das Thema schwaches Beitragsaufkommen angesprochen wurde schien es mir auf recht spärlicher Flamme zu köcheln.
Ich meinte hier eine grundsätzliche Zufriedenheit auszumachen.
Nun ist der Vorteil, dass beim Ansprechen dieses Themas die Beitragszahl kurzfristig mal ansteigt.
Ist ja auch schon was.
Da kommt man aus dem Quark und streut mal etwas mehr in die Runde.
Ist quasi wie ein entscheidendes Spiel in der Champions-League, wo es um alles oder nix geht.
Nur ist so ein Forum größtenteils leider halt Alltagsgeschäft.
Da muss auch Hoffenheim gegen Augsburg gespielt werden.
Und je weniger Teilnehmer mitspielen, umso größer sind die verbalen Verluste.
Deshalb lieber mal einen Beitrag mehr als zu wenig anbieten.
Das Forum auch mal überraschen...das wär so mein Wunsch.

Treffen können immer ernüchternd sein. Das hat aber auch einen gewissen Reiz.
Aber von der Motivation her kein Kaffeetrinken auf den Abgesang dieses Forums hier.
Denn dann käme ich nicht. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 18.06.2015 21:43

Nein, kein Abschiedstreffen, sondern eher das Gegenteil. Vielleicht komen uns ja auch Ideen zur weiteren belebung des Forums.
Klar könne persönliche Treffen ernüchternd sein, aber bis jetzt habe ich bei solchen Anläsen nur positives erlebt. Habe schon diverse Forentreffen mitgemacht und die waren immer ein großer Spass.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 19.06.2015 15:53

Doc Brown hat geschrieben:Die Veranstaltung scheint ja wirklich so langsam auszutrudeln und da würde mich dann doch mal interessieren, mit wem ich es hier all die Jahre zu tun hatte

Da muss ich dir widersprechen. Ich finde nicht, dass die Veranstaltung austrudelt. Jetzt, wo es draußen wärmer wird, werden einige Mitglieder mehr Zeit draußen verbringen, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Forum.

Vor ein paar Jahren hatte ich mich mal gegen ein solches Treffen ausgesprochen, allerdings würde mich schon interessieren, einige von euch mal persönlich zu begegnen. Erwartet euch aber nicht zu viel von mir, ich bin einer der schüchternen Sorte :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk