NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Fr, 19.06.2015 19:53

Glückwunsch, tina! Das ist doch eine schöne Nachricht. Bei der Namensfindung waren wir hier im Forum ja schon auf einem guten Weg. Ich denke, darauf kannst du aufbauen. :wink:

Ansonsten freue ich mich über die drei Zusagen. Dann wären wir also schon zu viert. Ich denke, wir warten noch ein paar Tage ab, ob sich noch Leute finden. Ich möchte bei dem Thema aber so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen, denn wie man an den vergangen Versuchen sieht, verläuft sich so was schnell wieder.

Klar kann so ein Treffen auch eine Ernüchterung werden. Ich bin aber optimistisch, dass wir die paar Stunden mit Small-Talk füllen können und dass es ein netter Nachmittag wird.
Zuletzt geändert von Doc Brown am Fr, 19.06.2015 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Fr, 19.06.2015 21:44

Ich habe im Mai 2009 in München und im Juni 2010 in Köln an zwei Treffen aus einem sehr kleinen Forum teilgenommen. Beide Treffen mit sechs bzw. acht Leuten gingen über ein Wochenende, also mit Übernachtungen in kleinen Ferienhäusern und gemeinsamen Abendessen in örtlichen Lokalitäten. Hatte organisatorisch alles gut geklappt und war auch ganz lustig. Allerdings war ich in beiden Treffen tatsächlich der Hahn im Korb und habe mich nach dem zweiten Treffen aus dem Forum vollständig zurückgezogen. Nicht wegen irgendwelcher Streitereien, aber die Interessen der geballten Frauenpower während eines ganzen Wochenendes stimmten halt nicht immer mit den meinen überein, so dass ich für mich letztendlich die Notbremse gezogen habe.

An einem überschaubaren Columbo-Fantreffen in NRW hätte ich durchaus Interesse, wobei es sich hierbei vermutlich um eine reine Herrenrunde handeln dürfte. Aber auch für ein Treffen in kleiner Runde sollte man(n) den organisatorischen Aufwand nicht unterschätzen, das habe ich von damals noch gut in Erinnerung.

Gruß
Klaus

PS: Glückwunsch natürlich auch von mir zum baldigen Nachwuchs und alles Gute, Tina. Ist bei mir schon 27 Jahre her (der Nachwuchs natürlich) :wink:
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 19.06.2015 23:17

Sehr schön! Schon fünf zusammen. 8)
Wobei mir gerade einfällt, dass wir uns ja noch auf einen gemeinsamen Termin einigen müssen, an dem auch alle können. Da bietet sich doodle an.

Ich hoffe, ich gehe die Sache nicht zu naiv an, aber ich wollte das möglichst unkompliziert halten. Einen zentralen Ort auswählen, derjenige vor Ort wählt ein gutes Lokal aus, reserviert einen Tisch auf 12.00 Uhr - fertig. Das weitere Vorgehen entscheidet man dann ad hoc vor Ort. Entweder man trennt sich schon wieder oder man quatscht noch ein bisschen bei einem Spaziergang und/oder in einem Cafe.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 20.06.2015 07:33

Doc Brown hat geschrieben:Sehr schön! Schon fünf zusammen. 8)
Wobei mir gerade einfällt, dass wir uns ja noch auf einen gemeinsamen Termin einigen müssen, an dem auch alle können.

Ich kann aber nur, wenn keine Bundesliga läuft :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 20.06.2015 14:05

Ich auch. :wink:
Ich hatte ohnehin den Juli oder Anfang August angepeilt, da ist ja noch keine Bundesliga.

Falls es von euch noch Vorschläge zum Vorgehen oder zur Gestaltung des Tages gibt, sind die natürlich willkommen. Ich will nicht den Eindruck erwecken, hier alles per Edikt verordnen zu wollen. :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 20.06.2015 14:20

Juli / August bin ich noch frei und ungebunden. :D

Und wer weiß, vielleicht macht uns das dann gar so viel Spass, dass da was regelmäßiges draus wird, so einmal im kajhr oder so.

Programm ... mh, ich denke auch, wir sollten das erst mal langsam angehen lassen, Hauptpunkt wird ja eh erst mal das gegenseitige kennenlernen sein.

Schade, dass tina wohl nicht dabei sein wird, aber eventuell bei einer Widerholung des Ganzen?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Sa, 20.06.2015 20:30

Auch meine Deadline ist Mitte August, da zu diesem Zeitpunkt neben der Bundesliga auch mein Spanienurlaub beginnt. Aus meiner Sicht ginge es ohnehin nur an einem Freitag- bzw. Samstagabend oder Sonntagmittag, wobei ich erfahrungsgemäß für das erste Treffen einen der beiden Abende bevorzugen würde. Restaurants haben i. d. R. abends länger geöffnet als mittags und auch stimmungsmäßig ist mir ein langer Abend irgendwie lieber. Allerdings sollte man hierfür auch die Fahrstrecken berücksichtigen, wobei mir persönlich einmal im Jahr eine längere Nachtfahrt nach Hause nix ausmachen würde.

Da ich bereit bin, für ein solches Treffen auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, nehme ich Vorschläge von Doc bzw. anderen interessierten Mitgliedern für einen Zeitpunkt sowie ein geeignetes Lokal, am besten jeweils mit ein oder zwei Alternativen, gerne entgegen.

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 20.06.2015 20:34

Lasst es uns aber bitte nicht ganz so spät werden. Ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die fahren nicht ewig. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man sich schon am Mittag trifft.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 21.06.2015 20:52

Danke für eure Glückwünsche. Das mit der Namensfindung ist allerdings wirklich so ne Sache... :wink:
Ducky hat geschrieben:Schade, dass tina wohl nicht dabei sein wird, aber eventuell bei einer Widerholung des Ganzen?

Ich fordere dann erst mal ein Foto von euch, und dann überleg ich es mir. :P Kleiner Witz. Klar, wenn es euch gefällt und Wiederholungen geplant sind, wäre ich auch gern dabei, wenn möglich.
Wünsch euch erst mal für die Premiere viel Spaß und Erfolg. Ist sicher nicht verkehrt, es ungezwungen und mit wenig Erwartungen und Programm angehen zu lassen. Vielleicht tut es dem Forum wirklich gut.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 01.07.2015 16:18

Ist das warm. :*-( Was unternimmt ihr gegen die Hitze? Und könnt ihr gut nix-tun? Ich mag das gar nicht.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 01.07.2015 21:13

Bei uns gehts eigentlich. Ich bin glücklich darüber, dass ich relativ klimaresistent bin. Mir macht die Hitze also nicht soo viel aus.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 01.07.2015 21:18

Als Kind träumte ich davon einen Jaguar-E zu fahren.... Das ist der Jaguar mit der schier endlos langen Schnauze. Als ich Kind war, lang ist es her, hat der 24 000 Mark gekostet, so stand es jedenfalls auf der Karte im Autoquartett.

Heute habe ich die 60 überschritten, gehe auf die 61 zu, der Jaguar-E blieb Traum... Und übrigens... ich habe keinen Führerschein gemacht!
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 02.07.2015 06:40

Ich hasse den Sommer -- kann Sonne und Hitze nicht ab ... und habe auch keinen Führerschein
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 02.07.2015 15:30

Finde die Hitze zurzeit ziemlich bitter. Habe auf der Maloche mein Büro direkt unter dem Dach und auch meine Wohnung ist direkt unter dem Dach. Bis Mitte der nächsten Woche ist auch keine Abkühlung in Sicht und auch die wird - so sie denn überhaupt kommt - voraussichtlich nur für kurze Dauer sein.

Für tina aufgrund der Schwangerschaft natürlich besonders hart. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 03.07.2015 20:27

Muckelige 29° in meiner Bude. Ich werde heute Nacht also nicht frieren. :wink:
Zum Glück soll es nun doch nächste Woche für längere Zeit abkühlen, gestern war die Prognose noch eine andere. Die nächsten vier Tagen werden aber noch ziemlich heiß, vorallem morgen wird übel. Vielleicht fällt sogar der Hitzerekord.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk