herrje, heute muss ich mich ja hier mal auslassen, hab doch zu jedem Thema was zu sagen.
Als erstes martha, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mom. Du gehst doch ziemlich klar und bewusst damit um, weiß gar nicht wie ich das verdauen würde (weit weg schieben erstmal).
Und jetzt erfahrt ihr ein Geheimnis von mir, das soweit ich weiß noch niemand bisher erfuhr: Ich war in meinem bisherigen Leben weder jemals auf einer Beerdigung noch auf einer Hochzeit. Echt und tatsächlich. Kann es selbst kaum glauben.
scheinbar möchte in meinem direkten Umfeld weder jemand hochzeiten noch sterben. pfff, dann eben nicht!
@ Tina
ich hätte wahrscheinlich schon längst Kinder, wenn ich sie die Schrei- und Heuljahre abgeben und erst so mit 3, 4 übernehmen könnte. Ich kann mit Babys nix anfangen; konnte ich noch nie. Hab auch bei Babykutschen null Antrieb, da reinzuschauen geschweige denn in Zirplaute auszubrechen "achisdassüüüüüß".
Während meine ehamals besten Schulfreundinnen babysitteten, hab ich mich tierisch gelangweilt und statt als Kind mit geschenkten Puppen zu spielen, sie lieber in höchst kretiven Einfällen als Prinzessinnen oder sonstige Figuren rausgeputzt, die mir gerade so in den Sinn kamen.
Ab 3, 4 find ich Kinder dann auch niedlich und hübsch (nicht alle). Vor allem kann man dann mit ihnen auch was anfangen. Sie können reden und mehr als krabbeln und müssen weder noch gestillt noch gewindelt werden. Alleine lassen kann man sie dann auch besser, also sich eine Auszeit nehmen und sie anderswo lassen.
Mal schauen, wie ich das dann regle
Also tina, ICH kann dich sehr gut verstehen! Augen zu und durch! Und nimm dir immer mal Babyauszeiten, wenn das irgend möglich ist. Ich bin ja eh der Auffassung, das tut ihnen gut. Ich möchte keine Gluckenmutter gehabt haben.... also eine übermäßige. Die kann dann später sicher auch kaum loslassen.
Tod und neues Leben, so nah beieinander.
ja und dazwischen das smartphone
Ich hab seit dieser Woche ein internet-radio!!
Und bin bisher sehr zufrieden.
D'as wichtigste, eine absolut stabile WLAN-Verbindung und ein halbwegs guter Klang bzw ein line-out für externe Boxen hat es schon mal.
Und ist ansonsten ein Tablet, sowas wollte ich an sich gar nicht haben. Hab mich dann aber doch für die techniklastigere Sache entschieden, da man damit einfach viel flexibler ist. Es hat zudem das gleiche BS wie mein handy, dann muss ich auch nix neues lernen *g
apropos smartfone. Erinnert ihr euch noch an unsere Diskussion hier? Ich hab das Galaxy jetzt schon wieder 2,5 Jahre (ist doch kaum zu fassen, wie die Zeit davonrennt) und hab es nicht im Ansatz "genutzt".
Hab gerade die Tage mit meiner Mutter drüber geredet, weil es momentan nicht mehr tut und sie meinte, für diese 250 Euro hätte ich mir besser ein anderes Weihnachtsgeschenk ausgesucht. Recht hat sie. Was für eine Fehlinvestition. Außerdem hab ich beim Durchlesen der Bewertungen bei Ama.. auch noch mitgekriegt, dass das Teil ziemlich schnell schwächelt, die Firma jeden Ausfall auf Korrosionsschäden schiebt (also selbst schuld) und meins wahrscheinlich überhaupt nur so lange lückenlos überlebt hat, weil ich es nicht besonders viel genutzt hab. Eigentlich nur zum telefonieren und zur Erreichbarkeit. Ich nehme es nicht mal immer mit wenn ich unterwegs bin.
Also falls es echt den Geist aufgegeben hat und nicht nur der Akku hin oder oder das Ladekabel, kommt mir kein solches Teil mehr ins Haus. Entweder ich besorg mir über einen Kumpel ein günstiges (der kommt irgendwie an B-Ware und sowas) oder ich lege mir wieder ein einfaches handy zu.
Hatte jetzt eins geliehen, weil meine DSL-Box defekt war und ich mit Vodafone mehrfach telefonieren musste und hab mein smartfone überhaupt nicht vermisst. Es ist so unwichtig, dass ich es bei zwei Gängen in die Stadt vergessen hab mitzunehmen und mal im Laden auf Überlebenszeichen testen zu lassen.
whatsapp, facebook und co boykottiere ich nach wie vor, Doc. Wer damit mit mir kommunizieren möchte, kriegt eine Abfuhr. Inzwischen machen das sogar eineige meiner Freunde ähnlich. Ich verschicke auch selten überhaupt Nachrichten. Nicht mal bewusst und mit Absicht, ich hab da irgendwie von Anfang an keinen Bock drauf. Schon bei meinen älteren handys nicht. Das nervt immer so, setzt einen unter Druck, stresst rum und macht mich auch irgenwie vefügbar und abrufbar. Wenn ich das gewollt hätte, wär ich Notarzt geworden!
ja doc, das Verhalten deiner Mitspieler ist bisschen typisch.... meine Freundinnen zocken auch immer irgendwas und meckern ähnlich rum. Ist eben ne schnelllebige Zeit, da fängt man alles an und macht alles gleichzeitig. Und nix zuende... oder ganzherzig.