NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Di, 06.10.2015 11:09

Danke Carsten, dass du uns an deinen persönlichen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt. Es bewegt einen sehr beim Lesen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 06.10.2015 18:40

martha hat geschrieben:Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich das hier so ausspreche.

Achwas, das brauchst du nicht, Carsten. Ich bewundere dich dafür, dass du uns so sehr an deiner Trauer teilhaben lassen kannst. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 07.10.2015 19:26

Ich habe hier ja jetzt einige Leute dieses Forums persönlich kennengelernt und bin ja bald schon 10 Jahre an Bord hier...man kann seine Gefühlswelt in so einer Situation ohnehin nur ansatzweise mitteilen...ich habe auch überlegt, ob ich es überhaupt erwähnen soll...aber es befreit halt auch, wenn man darüber spricht.
Es ist ja ein Wechselspiel von Verdrängung, Erinnerung, Ablenkung...
Man lernt sich in solchen Situationen auch selbst besser kennen...nimmt sich auch nicht mehr so wichtig...die Gedankenwelt gerät in Unordnung.
Das ist 'ne ganz seltsame Mischung, mit der man da zu arbeiten hat.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 16.10.2015 13:47

Keine Woche mehr, dann kommt Marty McFly zu uns, oder vielmehr nach Hill Valley - Ankunftszeit 21.10.2015, 16:29. Ein denkwürdiger Tag. Ich denke vor allem für dich, Doc. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 16.10.2015 17:26

Ja, ich freue mich auch schon auf die Ankunft von Marty McFly und fiebere dem Termin entgegen. Kaum zu glauben, dass seine Ankunft schon kurz bevor steht. Bald liegt selbst dieses Datum aus dem Film in der Vergangenheit. :o Genießen wir also die letzten Tage, an dem es in "Zurück in die Zukunft" noch eine Zukunft gibt.

Zu unserer MESZ kommt Marty übrigens erst am Donnerstag, den 22.10.2015 um 01:29 Uhr an.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 17.10.2015 17:00

Machst du Mittwoch auch einen Back-to-the-Future-Marathon, Doc?

Manche Kinos zeigen ja auch alle drei Teile am Stück, aber ich schaue sie mir lieber gemütlich im Wohnzimmer an
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 19.10.2015 17:47

Ich habe mir vor kurzem erst alle BTTF-Filme angesehen. Am Mittwoch muss ich zunächst auf die Maloche und am Abend spielt Gladbach in der CL, daher habe ich an diesem Tag keine Zeit für einen BTTF-Marathon. Schade eigentlich, an diesem besonderen Datum hätte man das wirklich machen können, aber es passt bei mir irgendwie nicht. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » Mi, 21.10.2015 15:39

Genial, die Nachrichtensprecherin. :D

Ich werde mir heute auf jeden Fall Teil II von "Zurück in die Zukunft" auf RTL 2 wieder angucken.
In unserer Tageszeitung steht heute ein Artikel
Auch nach 30 Jahren fliegen Autos nicht

Einiges, was der Film 1985 zeigte, gibt es heute wirklich....
Aber Mobiltelefone sucht man im Film vergeblich, vom Internet keine Spur und eine Kündigung kommt im Filmjahr 2015 per Fax. Per Fax!.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 21.10.2015 16:43

Im Kino laufen heut alle drei Teile hintereinander. Wenn ich kein Kind zu versorgen hätte... :smoke:
Ich bin schon ein wenig traurig, dass die Zukunft morgen Vergangenheit ist. Bin gleichzeitig überrascht von dem Hype heute um dieses Datum. Aber positiv überrascht. Ich mag die Filme außerordentlich, daher geht mir das nicht auf den Nerv und morgens aufzustehen mit The power of love aus dem Film - besser geht's nicht.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 21.10.2015 19:43

Die Tagesschau ist klasse. :)

Ich habe mich über die mediale Resonanz auch gewundert. Heute im Radio kam ständig etwas über ZIDZ, beim Quizduell kam Pilawa als Marty McFly, bei Galileo war es Thema und so ziemlich alle Zeitungen schreiben etwas dazu (SZ, Zeit, FAZ, Spiegel, BILD, ...). Dazu das Tagesschau-Ding.
Freut mich ebenso sehr. :)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass irgendjemand Marty davon abhält, gleich den Almanach zu kaufen. Ist keine gute Idee. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 22.10.2015 15:17

Ich finde es auch ein wenig schafde, dass - wie Tina es so schön formulierte - die Zukunft jetzt schon Vergangenheit ist.
habe mich aber über die allgemeine Präsenz von ZiDz am gestrigen tag (und auch die tage davor) gefreut.
Und ie esagt habe ich einen keline Marathon gemacht und mir alle drei Filme am Stück angesehen. Und finde, die sind kein bisschen gealtert, die funktionieren heute noch so gut wie damals (und ganz ohne CGI). Liegt aber auch an den Schauspilern, die einfach passen.
Dabei solte Mary McFly ja ursprünglich von Eric Stoltz verkörpert werden - und in einer Szene wird er das sogar immer noch: https://www.youtube.com/watch?v=0JGNkfdFy-8
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 22.10.2015 19:09

Danke für den Link, Ducky. Ich wusste noch gar nicht, dass Eric Stolz tatsächlich noch im Film ist. Auch einige Szenen mit Stolz kannte ich noch nicht.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 23.10.2015 12:54

Marty McFly und Doc Broewn waren am 21. Oktober übrigens zu Besuch n der Talk Show von Jimmy Kimmel: click mich, ich bin ein video

Anderes Thema: Was ist das große gelbe Ding da oben am Himmel? Doch nicht etwa die Sonne?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 24.10.2015 13:57

Wo, Ducky? :such: Bei uns erstrahlt schon wieder alles in Einheitsgrau. Und das am angeblich schönsten Tag in der Woche.
Aber wo wir gerad beim Thema Frühstück waren. Ich behaupte ja, dass ich zu einer aussterbenden Spezies gehöre, denn ich frühstücke tatsächlich täglich. Ich starte nicht ohne Brot, Käse, Marmelade, Tee, Cappuccino, Apfelsaft und einen Blick in eine Zeitung in den Tag. Sollte es wirklich noch mehr von der Sorte geben?
Von meinen Bekannten kenne ich nämlich sonst keinen. Alle immer busy busy oder Langschläfer. Dann gibt's das Brötchen und den Kaffee to go vom Bäcker nebenan.
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk