NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Sa, 24.10.2015 16:54

Also gestern hat hoer die Sonne geschienen ... heute alles wieder bedeckt ...

Leute, Ducky ist glücklich. Heute wurde Lea Thompson für die ComicCon in Dortmund angekündigt. Ich war ja so traurig, dass ich im Juli nicht zur LFCC nach London konnte und Lea verpasst hatte - und jetzt kommt sie zu einer Con quasi vor meiner haustür ... Oh Man, das Jahr hört toll auf, Madonna im November, Lea im Dezember
Ach Doc, auf der Con wird auch ein gewisser DeLorean zu sehen sein ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 24.10.2015 16:56

Die Sonne strahlt hier schon seit morgens vom Himmel. Ohne vom kleinsten Wölkchen gestört zu werden.
Ich sehe aber schon wieder solch komische Streifen am Himmel, die schnurgerade, dünn und stark abgrenzt anfangen und mit Näherrücken immer breiter, diffuser und unabgegrenzter werden. Sie infiltrieren den Himmel und meine schöne Sonne.

Was ist das eigentlich?? Weiß das jemand von euch? Sind das Wolkenformationen oder die berüchtigten Chemtrails? Mir ist das Zeug früher nie aufgefallen.
Als wir im September nochmal einen superheißen Tag mit 33 Grad hatten, fielen mir die Dinger zum ersten Mal auf. Habe auch Fotos geschossen, such die später mal raus. Falls das jemand identifizieren kann, ich bitte drum.
Nicht dass wir hier demnächst von der Karte verschwinden, in einem Zeitloch verschwinden oder von Außerirdischen gekidnappt werden.

Das Thema Frühstück ist bei mir einfach.
Ich mochte das noch nie, musste aber als Kind frühstücken und hab es dann natürlich sofort abgeschafft, als ich die Füße unter meinem eigenen Tisch steckte. Ich krieg früh nix runter, das wäre einfach Kalorienvergeudung.... so ohne Genuss und als Pflicht.

Außerdem ist ja längst widerlegt, dass ein üppiges Frühstück ganz notwendig ist und man sonst nicht gescheit durch den Tag und durchs Leben kommt.

Jeder hat einen anderen Stoffwechsel und Lebensrhytmus und es gibt nicht DIE perfekte Ernährungsweise für alle. Ich werde niemals mehr auf Ernährungsberater und ähnliches hören. Behauptet eh jeder was anderes und spätestens alle fünf Jahre wird das wieder komplett über den Haufen geworfen.

Ich esse meist nur einmal am Tag und das ist abends, manchmal recht spät und dann entsprechend viel. Nur wenn ich nachmittags zum Sport geh, hau ich mir ordentlich Kohlenhydrate rein, in Form von Obst meist (aber auch mal Kuchen).

Inzwischen weiß ich, das hat sogar einen Namen... intermittierendes Fasten. Soll angeblich gesund und lebensverlängernd sein.

Ist mir egal, es passt zu meinem Stoffwechsel. Ich komme mit dauernd essen, am besten noch 5 mal täglich zu festen Zeiten, nicht klar, das wäre die pure Pflicht und Qual, so nach Programm zu essen. Außerdem puscht es den Blutzucker dauernd hoch, falls man sich bei diesen 5 Mahlzeiten wie die meisten auch noch von industriellen Kohlenhydraten ernährt. Kein Wunder, wenn immer mehr junge Leute Diabetes II oder Insulinresistenz haben.

So hat der Mensch eben noch nie gegessen, weder in der Häufigkeit noch in der Nährstoffzusammensetzung. Viele werden davon ja auch fett und bleiben es ein Leben lang und geben es epigenetisch auch noch an die nächsten Generationen weiter.

ich denke mal, auch wenn das arrogant klingt, ich liege mit meiner instinktiv gewählten Ernährungsform viel näher an unserer Genetik und körperlichen Ausstattung.... unregelmäßig essen, mal viel, mal wenig, mit größeren "Hungerphasen" zwischendurch. Die der Körper dann zur Regeneration nutzt. Das kommt wahrscheinlich dem Leben unserer Vorfahren (vor Sesshaftwerdung) am nächsten. Ich machs aber nicht deshalb, bin wie gesagt über die Jahre von selbst bei dieser Ernährungsform gelandet und hatte noch nie Probeme mit Übergewicht oder ständig schwankendem Körpergewicht, wie die meisten meiner Freundinnen (und auch teilweise männlichen Freunde) haben.

Bin da aber auch eine Ausnahme, von daher... Tina, mach dir nix draus! Mach dein Ding wie du es magst und fertig.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 24.10.2015 16:59

Ach ja, Frühstück - ich brauche das, Kaffee, Knäcke mit Buko und Honig, frischen O-Saft. Komme damit dann auch manchmal bis abends aus, wenn es sein muss
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 24.10.2015 20:31

Ja, das sind ganz bestimmt Chemtrails. *lol*

Ich frühstücke auch jeden Tag. Nicht viel, aber 'ne Tasse Tee und ein bis zwei Brote brauche ich schon, um morgens in Schwung zu kommen. Mit leerem Magen könnte ich nicht auf die Maloche gehen.
Am Wochenende frühstücke ich sogar sehr ausgiebig. Mit Brötchen, Brot, Toast, Eiern, teilweise auch Speck und Saft oder Tee. Dafür verzichte ich dann auf das Mittagessen. Ist also mehr ein Brunch.

@ Ducky: Kommt nur der DeLorean oder auch Teile der Darsteller?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 25.10.2015 07:34

Doc Brown hat geschrieben: @ Ducky: Kommt nur der DeLorean oder auch Teile der Darsteller?

Lea Thomspon (Lorraine, die Mutter von Marty im ersten und zweiten Teil und seine Urgroßmuter im dritten Teil) kommt auch. Ob noch weitere ZidZ-Darsteller angekündigt werden, wer weiß ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 22.11.2015 21:16

puha hier kommt mal ein neuer Bericht von der Gerätefront.... langsam wird das ja bei mir zum Dauerzustand, dass dieses und jenes nicht funktioniert.

meine erste und einzige Waschmaschine hat kürzlich ihr Leben ausgehaucht. Mit einem Schmorbrand als Abschiedsgruß.
Lange, nachdem ich die Maschine entladen hatte und die Wäsche aufgehängt (ja, ich mach das ganz altmodisch), also gemütlich und rechtschaffen müde am PC saß, war dieser plötzlich tot. Da er auch nicht mehr der Jüngste ist, lief sekundenlang ein Horrorszenario vor meinem inneren Auge ab und ich brauchte einige Minuten, um mich zu fangen und dem Horror zu stellen. Datensicherung? Was ist das? Gibts selten bei mir. Vor allem in solchen Situationen liegt das letzte Mal ewig lang zurück.

im Flur roch es verkokelt und ich hatte komischerweise sofort die WaMa im engeren Tatverdacht. Weiß nicht wieso, bis dahin war die ganz brav und friedlich gewesen.
Ich tippte auf eine Steckdose, verschmort oder so.
Weil ich den saudummen Unsinn mache und das Gerät nicht in die Nassraumdose im Bad stecke, wo sie hingehört sondern an eine Dose im Wohnzimmer. Das ist der erste große Fehler.
Den ich noch verschlimmere, indem ich einen kleinen Extraschalter davorschalte mit Ausschalter, damit ich das stromfressende Monster jederzeit vom Strom trennen kann. Und alles diese Billigsteckdosenteile aus dem Baumarkt (Fehler drei).

Ich hing mal irgendwann ein Strommessgerät von den Stadtwerken an jedes meiner Haushaltgeräte und stellte fest, dass die WaMa im totalen Aus-Zustand mehr Strom zieht als eine dauerbrennende Glühbirne (die alten, nicht die Stromspar-Neuerungen). Das ging ja mal gar nicht, da gehts mir ums Prinzip. Was aus ist, ist aus und kann nicht so gierig sein.

Das ging auch lange gut. Sehr lange. Unverdientermaßen lange, wie mir ein über drei Ecken befreundeter Techniker im Nachhinein sagte.
An jenem Pechtag hatte ich noch einen vierten Fehler begangen, weil ich in besagter Doppelsteckdose im Wohnzimmer alles belegt hatte mit Handykabel, Webradio und Digicamakku....
also kam noch eine Mehrfachdose zum Einsatz und die Waschmaschine hing nun also an Wohnzimmerdose plus dazwischen Mehrfachdose und danach nochmal Einzel-Ministecker zum jederzeit Abschalten.

Schon eine dieser Verbindungen in Verbindung mit einem Hochleistungsgerät ist zuviel. Das weiß ich an sich auch, konnte mir das schon von mindestens zwei Leuten mal irgendwann anhören. Aber es ging ja immer gut. Also glaube ich nicht der Statistik sondern meinem Einzelfall. Und der widerlegt jede Statistik, ich bin die Ausnahme, der Ausreißer aus der Statistik.

Solch arrogante Überheblichkeit wird knallhart abgestraft. Dabei hatte ich noch Glück im Pech, und keins der übrigen an diesem Stromkreis hängenden Geräte ging durch den Kurzschluss gleich mit flöten. Das hätte auch gut passieren können bei all diesen Billig-Mehrfachsteckern. Und alle meine neuen Geräte (Vodafone-Box, Webradio, Drucker) hingen zufällig auch noch genau an diesem Stromkreis und liefen gerade.

Das wusste ich zuvor gar nicht, wie weit verzweigt der Stromkreis ist (Drucker steht immerhin im Schlafzimmer, normal in einem Schrank aber an dem Tag druckte ich) und werde generell mal was ändern an der Verteilung der Verkabelung.

Jedenfalls war ich gezwungen, mir ne neue WaMa anzuschaffen. Meine vorige war schon so ein Teil aus der Ökoökosuper-Generation (damals glaubtee ich noch an das Gute im Öko) und die neue toppt das alles.
Sie läuft im Normalprogramm über vier Stunden, ohne irgendwelche Zusätze wie Vorwäsche, Flecken, Extraspülen oder so.
Man kann es aber verkürzen. Drastisch. Auf ein Viertel. Was natürlich gar nicht mehr so öko ist. Das mach ich auch bei fast jeder Wäsche. Ist mir doch egal, ob die ein wenig mehr Strom verbrauche.
Habe keine Lust, meine feine Wäsche (im Gegensastz zu Mehrfachsteckern achte ich dort auf Qualität), über vier Stunden lang im Wasser herumsuhlen und wirbeln zu lassen. Gut tut ihr das sicher nicht. Aber das fließt weder in die Verbrauchertests ein noch ins Energie-Label.
[Ergänzung: die Eco-Programme laufen sowas wie 5-6 Stunden, hab ich in der Anleitung gelesen...]

Außerdem nutze ich auch fast immer das Extrawasser, entweder Wasserplus von Anfang an oder Extraspülen. Beim Herumfragen im Bekanntenkreis hab ich festgestellt, dass fast alle Leute (naja die hausfrauartigen Leute, Single-Männern zB ist das eher egal :wink: ) genau das gleiche tun wie ich. Sie zwingen ihre neuen Waschsuperautomatiken, mehr Wasser und Strom zu verbrauchen, damit sie nicht stundenlang auf die Wäsche warten müssen, die in Minimengen Wasser kaum richtig ausgspült werden kann. Allergiker freuen sich besonders.

Also dieser extreme Ökowahn regt fast jeden auf, mit dem ich drüber sparch. Zumal das ja eh nur Trickserei der Hersteller ist, um an die begehrten Label zu kommen.... und Wassersparen wird ja dazu noch langsam insgesamt kontraproduktiv (wer sich mal näher mit dem Thema befasst hat) hier in unseren Landen.

Insgeheim scheinen die Ingenieure bei den Herstellern auch zu ahnenm, was die gute alte Hausfrau oder auch die neue wirklich wünscht.... auf den ersten Blick ist das neue Gerät ganz und gar ein Sparschwein, aber hintenrum lässt sich alles so einrichten, dass man (fast) wie vor 20 Jahren waschen kann.... theoretisch könnte ich sogar den Wasserstand über ein Serviceprogramm manipulieren, so dass die Wäsche erst gar nicht in einer Pfütze Wasser schwimmt (in bestimmten Programmen), die Maschinen sind weiterhin für viel größere Wassermengen ausgelegt, aber das mache ich mal lieber nicht, solange die Garantie läuft. Immerhin 5 Jahre und für den Motor sogar 10.

Bin also insgesamt ganz zufrieden. In die neue Maschine passen 8 kg und damit alle Bettdecken, Kopfkissen und ähnliches. Durch Katzenhaare fällt bei mir immer viel solcher Kram an.
Allem Blöden wohnt auch was gutes inne, um mal den Spruch abzuwandeln.

Bin ich froh, dass ich bei der Aktion zu hause war.... gar nicht auszudenken, was passsiert wäre, wenn das stundenlang oder einen ganzen Tag vor sich hingeschmort hätte....

Passt gut auf eure Geräte auf und Starkstromgeräte (im Haushalt gibts mehr davon als man denkt) unbedingt an die dafür vorgesehenen Dosen! Getrennte Stromkreise für alle jenen Geräte am besten noch.

hehe Doc, ja die bösen Chemtrails.... aber ich werde mal doch Fotos posten, das sah wirklich ziemlich spuky aus an jenem Tag.... der letzte heiße Tag war das übrigens mit 34 Grad, erinnere mich genau, hatte mich noch gesonnt.
Doc, ich hab heute bei den Schneeflocken kurz an dich gedacht. Du hast ja immer so über den Winter und Kälte gemosert.... recht hast du! :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.11.2015 10:41

Ja, so langsam kommt der Schnee. Im Vergleich zum Sommer kann man jetzt deutlich besser schlafen, weil es nicht mehr so heiß ist und es morgens auch nicht mehr so früh hell wird (hab keine Rollos). Der Nachteil ist die Verkehrsproblematik, die dadurch entsteht. Mittlerweile muss ich nicht nur zur Arbeit hin und wieder zurück, sondern auch regelmäßig in den Außendienst. Ich hoffe daher wieder auf einen milden Winter.

Welche Waschmaschine läuft denn satte vier Stunden? Meine läuft maximal eine Stunde, ohne irgendeine Verkürzung. Über den Stromverbrauch mache ich mir bei der Waschmaschine keine Sorgen, das sind ja nur 40 - 50 EUR im Jahr. Da klemme ich dann keinen Aus-Schalter dran.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 23.11.2015 11:06

Ich bin froh, dass ich heute und morgen zu hause bin und nicht auf den Matschstraßen unterwegs. Meine Eltern hatten gerade letzte Woche einen Unfall. Sie waren auch noch voll Schuld, haben beim Schwatzen auf einer Kreuzung einem anderen Auto die Vorfahrt genommen. Jetzt hat das Auto Totalschaden. Trotzdem bin ich froh, dass das auf einer Kreuzung passierte und beide Autos im langsamen Tempo fuhren und keinem was passiert ist. Daran darf ich gar nicht denken. Der letzte Unfall mit dem Auto war zu meiner Kinderzeit, ich stieß mir dabei die Nase, die blutete. Wir schlitterten einfach auf der vereisten Straße weg und knallten mit einem anderen Auto zusammen. Auch damals zum Glück in nicht sehr schnellem Tempo und so war auch keinem was passiert. Viel Glück!

Ich freue mich schon auf nächste Woche. Da wird es wieder milder und der Matsch ist weg. Ich brauche echt keine Minustemperaturen.
Visuell ist es ja sehr schön, alles wie mit Puderzucker überstreut, hier und da hat Frau Holle geschlampt.

Waschmaschine ist eine Öko Lavamat. ich bin bei der geblieben, weil ich die zuvor hatte und sehr zufrieden mit ihr war.
Bei der neuen fehlt mir die Trommelbeleuchtung und das Schonschleuderprogramm. Dafür hat sie andere Vorteile, die die alte nicht hatte.

Was mir außerdem sehr negativ auffällt... die alte hatte noch eine richtige Edelstahlumrandung und auch Trommel. Bei der neuen ist das alles aus Kunststoff. Die wird es garantiert nicht lange machen.... es wirkt einfach alles einen Ticken billiger und chinamäßiger. Diese Entwicklung finde ich zum Ko.... milde ausgedrückt.
Mit Nachhaltigkeit hat das wenig zu tun und daher find ich auch den ganzen aktuellen Ökowahn so heuchlerisch und verlogen. Die Regierung sollte mal die Hersteller von Geräten dazu zwigen, diese langlebiger zu konstruieren statt geplante Obsoleszenz einzubauen.

Hier sieht man gut die blöde Kunststofftrommel. Ich hab Fotos von der alten gemacht, die stell ich nachher mal ein zum Vergleich, mit der Edelstahltrommel.

Bild
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.11.2015 18:24

Was hast'n mit der Wasserwaage gemacht? Und: Ist der Duschvorhang eine Reminiszenz am Psycho?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Mi, 25.11.2015 20:00

Das scheint ja tatsächlich eine Art Norman-Bates-Gedächtnis-Duschvorhang zu sein und die dazu passenden Blutflecken sind ja auch schon drauf, hehe.

So einen geilen Vorhang hab ich noch nie gesehen, aber wie kann man bzw. in Deinem Fall frau dahinter seelenruhig duschen, wenn "Mutter" jederzeit auftauchen könnte??? :twisted: Deine Katze kratzt dieser Duschvorhang wohl eher nicht, da sie oder er vermutlich noch nie die berühmte Duschszene aus PSYCHO gesehen hat... :wink:

Gruß
Klaus

PS: Glücklicherweise muss ich unsere Waschmaschine nicht bedienen, kann aber im Notfall jederzeit einspringen!
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Mi, 25.11.2015 22:45

Ich war am Sonntag nach Jahren mal wieder in einem Gottesdienst.
ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Das Problem in unserer Gemeinde ist, dass die eine Kirche abgerissen wurde und die andere ein marodes Dach hat und somit noch bis 2017 nicht für Gottesdienste zugänglich ist.
So fanden die Gedenkveranstaltungen zum Totensonntag dann im Gemeindehaus statt.
Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von sakralen Gebäuden...von massiger Architektur...das macht einfach die Atmosphäre aus.
So war das dagegen leider nur 'ne Gedenkveranstaltung in sehr schlichtem Ambiente.
Der Zweck heiligt zwar häufig die Mittel, aber es stellt sich unter diesen Umständen doch nicht die emotionale Bindung ein, die man sich doch erhofft hätte.
Ich hab da auch am Abendmahl teilgenommen. Die erste Runde war mit Saft, die zweite mit Wein...ich hatte mich da aber dummerweise verhört und irrtümlich an der ersten Runde teilgenommen. War halt Pech.
Die Oblate klebte mir dann auch so auf der Zunge...sonderlich üppig ist so ein Abendmahl ja ansonsten auch nicht.
Also man muss da außerkirchlich doch noch 'n Mittagessen anfügen, selbst wenn man sich an beiden Oblatenrunden beteiligt hätte.
Es wurden dann alle Verstorbenen namentlich erwähnt, die im vergangenen Kirchenjahr aus der Gemeinde ausschieden.
Der jüngste war 53, die älteste immerhin 102.
Ich hab dann auch die Kerze mitgenommen, die für Mutti entzündet wurde.
Ein Tag der Trauer...des Gedenkens...
Am Tag danach hatte ich eine umso bessere Einbindung in die Trauerfeier für Helmut Schmidt...auch ein Fan klassischen Liedguts.
"Der Mond ist aufgegangen"...gerade in choraler Darbietung ein sehr nahegehendes Stück Musik, das berührt.
Auch junge Leute, die Schmidt gar nicht richtig kannten, trauerten um ihn.
Es ist einfach eine Form von Gefühl, die verbindet.
Das ist schön zu sehen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 29.11.2015 18:11

Bin wieder da.

Sorry, ich hatte die lette Zeit irgendwie keine Zeit für's Forum.

Werde mich die nächsten tage mal daran machen alles aufzuarbeiten was ich hier versäumt habe
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 18.12.2015 16:10

Viel zu warm ist's. Ich komm so einfach nicht in Weihnachtsstimmung. :( Da kann ich noch so viel Lebkuchen in mich hinein stopfen. Freu mich noch gar nicht auf die Feiertage. Naja, immerhin alle Geschenke beisammen. Den Stress hab ich mir also schon mal gespart....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 18.12.2015 19:26

Ich komme auch nicht in Weihnachtsstimmung, aber das nehme ich gerne in Kauf. Tolles Wetter momentan! :D :D :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 20.12.2015 10:51

Eigentlich bi ich ja Weihnachtsfanatiker, aber dieses Jahr bin ich auch noch nicht in der Stimung, trotz Weihnachtsfilmen und -leckereien ... naja, vielleicht wenn der Baum steht
Ducky
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk