Wüsste ich nicht so genau, wenn ich all diese Ausflüchte nicht selbst schon oft genug gebraucht hätte

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Ich habe auch festgestellt, dass die Radtouren nicht nur bei Sonnenschein direkt aufs Gemüt oder besser Belohnungssystem schlagen, sondern auch bei Nebel, Wind und Nieselregen.
Nein, ich möchte jetzt keine Predigt darüber hören, wie schnell man sich da nen Husten einfangen kann... Ausreden!
Aber muss ja jeder selbst wissen. Es kann jedoch nicht angehen, dass Doc hier manipulativ tätig wird und andere in ihrem Ausfluchtverhalten noch unterstützt.
Und was die Unfälle angeht... ich hatte meinen Knieunfall im schönsten trockenen Sommerwetter. Zu der Zeit war ich mit den Inlinern auch oft im Herbst und bei nicht so gutem Wetter unterwegs; ist nie was passiert.
Zu Fuß bin ich auch schön öfter mal auf Eiswegen weggerutscht, was dort genauso dumm ausgehen kann.
Das Leben ist halt auch lebensgefährlich....

Also Knatterton, lass dich bloß nicht vom Doc bestärken, dass es doch eh vieeeel zu kalt und... winterig ist. Der Doc kommt aus Tropenhessen und kriegt schon die Krise beim Gedanken an weiße Flöckchen.