NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Fr, 29.01.2016 20:37

Ach, das sind doch alles nur Ausreden, damit man nicht sagen muss: "Ich bin zu faul"!

Wüsste ich nicht so genau, wenn ich all diese Ausflüchte nicht selbst schon oft genug gebraucht hätte :P

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Ich habe auch festgestellt, dass die Radtouren nicht nur bei Sonnenschein direkt aufs Gemüt oder besser Belohnungssystem schlagen, sondern auch bei Nebel, Wind und Nieselregen.
Nein, ich möchte jetzt keine Predigt darüber hören, wie schnell man sich da nen Husten einfangen kann... Ausreden!

Aber muss ja jeder selbst wissen. Es kann jedoch nicht angehen, dass Doc hier manipulativ tätig wird und andere in ihrem Ausfluchtverhalten noch unterstützt.

Und was die Unfälle angeht... ich hatte meinen Knieunfall im schönsten trockenen Sommerwetter. Zu der Zeit war ich mit den Inlinern auch oft im Herbst und bei nicht so gutem Wetter unterwegs; ist nie was passiert.
Zu Fuß bin ich auch schön öfter mal auf Eiswegen weggerutscht, was dort genauso dumm ausgehen kann.
Das Leben ist halt auch lebensgefährlich.... :wink:

Also Knatterton, lass dich bloß nicht vom Doc bestärken, dass es doch eh vieeeel zu kalt und... winterig ist. Der Doc kommt aus Tropenhessen und kriegt schon die Krise beim Gedanken an weiße Flöckchen.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 01.02.2016 09:29

Das war ja aus deutscher Sicht ein höchst erfolgreiches Sportwochenende. Ich hab es an anderer Stelle schon ähnlich geschrieben-Handball ist n wahrer Männersport. Da gibt's ordentlich Kasalla! Während den Turnieren schaue ich echt gerne diesen Sport. Er ist zudem sehr spannend, wenn man nicht gerade im Finale gegen Spanien spielt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 01.02.2016 18:27

Das hab ich auch mit Interesse verfolgt.
Wenn die Deutschen in Randsportarten erfolgreich sind kommen ja auch endlich mal die Fernsehanstalten mit verstärktem Aufgebot aus dem Quark.
Da wird plötzlich der ultimative Hype entfacht, um Leibesübungen wie Handball oder Tennis anschließend wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Und von euphorisierten Reportern wird man genötigt, den Kühlschrank kälter zu stellen.
Das war wieder die Stunde journalistischer Wortzauberer.
Und morgen ist der Kühlschrank wieder warm.
Alles klar.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 01.02.2016 18:44

Ich habe das auch zum Teil verfolgt. Die Spiele gegen Norwegen und Dänemark waren mega spannend, das gegen Spanien lief ja schon früh zugunsten von Deutschland. Trotzdem war es sehr interessant. Vor allem die Torwartleistung von Wolff war beeindruckend. Wie er da das Bein um fast 180° anhob und den Ball noch abwehrte ... faszinierend. :)
Ich schaue aber auch fast nur bei Welt- oder Europameisterschaften im Handball zu. In der Bundesliga habe ich mal ein oder zwei Spiele von Wetzlar gesehen, aber das war es auch schon.

Vom Tennis habe ich hingegen gar nichts gesehen. Der frühe Termin am Samstag passte nicht in meinen Tagesablauf.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 01.02.2016 18:51

Wie schon 2007 war ich die letzten Tage auch im Handballfieber. Vom Viertelfinale gegen Dänemark schaute ich "nur" die letzten 10 Minuten, die Spiele gegen Norwegen und Spanien sah ich komplett. Das war wirklich ein sensationelles Wochenende!
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 02.02.2016 06:48

Da icj mich werder für Sport interessiere noch eine Beziehung zu Deutschland habe, ist das total an mir vorbei gegnagen
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Exi70 » Di, 02.02.2016 11:55

martha hat geschrieben:Das hab ich auch mit Interesse verfolgt.
Wenn die Deutschen in Randsportarten erfolgreich sind kommen ja auch endlich mal die Fernsehanstalten mit verstärktem Aufgebot aus dem Quark.
Da wird plötzlich der ultimative Hype entfacht, um Leibesübungen wie Handball oder Tennis anschließend wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Und von euphorisierten Reportern wird man genötigt, den Kühlschrank kälter zu stellen.
Das war wieder die Stunde journalistischer Wortzauberer.
Und morgen ist der Kühlschrank wieder warm.
Alles klar.

Ach komm, ich will sicher nicht das deutsche Fernsehen hier generell in Schutz nehmen, aber der Vorwurf ist imo nicht in Ordnung. Tennis wurde zwischen 1985 und 1995 tot gesendet. Jedes popelige Turnier wurde da auf irgend einen Sender gezeigt. Es gab schon damals Mahner, national und international, die gesagt haben das das nicht gut gehen wird. Hauptschuld hat der deutsche Tennisverband mit seinem damaligen Präsidenten. Der hat sich auf den Erfolgen von Steffi und Boris ausgeruht und nichts mehr in die Jugenförderung gesteckt. Raus gekommen sind solche "Granaten" wie Tommy Haas. Große Schnauze und nichts dahinter.

Kein Wunder das das Niemanden mehr in Deutschland interessiert hat. Eurosport überträgt aber immer noch mehr als genug Tennis.

Und beim Handball ist es auch kein Wunder. Da hat man nach dem WM Titel 2007 alle Zutaten auch als Fernsehsportart populär zu werden und es folgt eine Blamage bei EM, WM und olympischen Spielen nach der anderen.

Und nachdem unter Heiner Brand zwischen 2007 und 2011 der deutsche Handball in nie dagewesenen Niederungen angekommen war durfte sein Co weiter wurschteln. da wundert es nicht das das keiner mehr sehen wollte. Ich hätte übrigens gerne 2012 die Deutschen bei Olympia gesehen. upps.

Danke Dagur, ohne dich wäre es nicht möglich gewesen.

Ducky hat geschrieben:Da icj mich werder für Sport interessiere noch eine Beziehung zu Deutschland habe, ist das total an mir vorbei gegnagen

Das kann ich natürlich nachvollziehen. :D

Bin HSV Fan.
Exi70
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Di, 02.02.2016 19:49

Ich habe gar nichts von Handball mitbekommen, nur dass Norwegen Protest gegen irgendwas eingelegt hat.
Mich nerven nur immer diese WM-"Fans", die dann keine 2 Liga-Teams nennen können. Ich kenne sogar noch Gummersbach und THW Kiel. Das erstere, weil ich den Namen Gummersbach als Kind immer so lustig fand und das zweite weiß ich nicht warum. Oder waren das Volleyball-Vereine?

Handball ist eine total dämliche Sportart, weil die niemals ein funktionierendes Regelwerk hinbekommen haben. Warum gibt's da keine Shot Clock wie im Basketball? Stattdessen kann man den Ball solange rotieren lassen bis der Schiri willkürlich entscheidet, dass es zu lang war. Whut??? Kein Wunder, dass sich niemand diesen Mist anschaut.
Vielleicht hasse ich diesen Sport auch nur so, weil ich in der Schule immer Adleraugen-mäßig die Torwinkel angepeilt habe, der Wurf dann aber irgendwie immer zentral in die Arme des Torwarts trullerte.

Am meisten nerven mich aber noch die Sportler selbst, welche die ganze Zeit rumjammern, dass man ihren Sport nicht noch mehr subventioniert. Will eh keiner schauen, sodass die Pay-TV Kanäle ARD und ZDF jede Woche Clips aus der Liga zeigen müssen. Das ist bereits Subvention über den Marktwert hinaus.
Wenn die Leute mit Sport Geld verdienen wollen, dann sollen sie eine Sportart wählen, die Geld generiert. Ein Weltklasse-Handballer wird sicherlich auch Basketball spielen können, wenn er früh genug umsiedelt (als Jugendlicher z.B.).
Ich kann auch nicht eine Schuhmacher-Ausbildung anfangen und nach der Lehre mich beklagen, dass die Leute keine Schuhe mehr reparieren lassen wollen.
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Di, 02.02.2016 22:14

Gut, das Finale hatte ja schon 'ne Topquote.
Wenn die Deutschen mal in einer Randsportart erfolgreich sind, lässt die ARD sogar die Lindenstraße ausfallen, was für mich aber auch kein programmatischer Skandal ist.
Nur muss Handball immer erst erfolgreich sein, um mal im Fernsehen zu erscheinen.
Ich verstehe natürlich die Sorge um die Quote.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wintersportaktivitäten, die teilweise 10 Stunden am Tag laufen besser abschneiden.
Mir welcher Berechtigung meinen ARD und ZDF denn, dass einen diese Weltcups im Schnee interessieren könnten?
Ich werde da nicht schlau aus der sportlichen Berichterstattung.
Beim Fußball wird seit Jahren ja schon schon jedes Wald-und Wiesenturnier übertragen.
Bei mir ist da 'ne Sättigung eingetreten.
Große Turniere interessieren mich sehr, aber Testspiele der deutschen Kicker guck ich mir meist nicht mehr an.
Da sind eh zwei vergeudete Stunden.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 02.02.2016 22:21

martha hat geschrieben:Beim Fußball wird seit Jahren ja schon schon jedes Wald-und Wiesenturnier übertragen.
Bei mir ist da 'ne Sättigung eingetreten.
Große Turniere interessieren mich sehr, aber Testspiele der deutschen Kicker guck ich mir meist nicht mehr an.
Da sind eh zwei vergeudete Stunden.

Testspiele schaue ich mir schon lange keine mehr an. Mittlerweile schaue ich mir auch weder die EM- noch die WM-Qualifikationsspiele an - es sei denn, ich habe gerade gar nix anderes zu tun und wir spielen gegen einen Gegner, der nicht San Marino oder Liechtenstein heißt.

Es müsste so eine Art Vor-Qualifikation geben, denn mMn sind Spiele gegen solche Zwergen-Nationen aus sportlicher Sicht sinnlos. Für mich stellen sie nur eine unnötige Belastung der Sportler und damit auch ein Verletzungsrisiko dar.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 04.02.2016 11:45

(*räuspern und kölsche Dialekt annehmen)

Liebe Leidensgenossen und –genossinnen,

schlechte Stimmung macht sich breit,
denn et is wieder so weit!
Lasst uns schnell verstecken,
hinter irgendwelchen Hecken,
und hoffen, dass uns kein Narr trifft,
der dagegen schifft.
(*Tusch)
Besser noch: wir bleiben zuhaus.
Entgehen diesem Graus.
Schließen Tür, Aug und Ohr
und am Mittwoch is allet wie zuvor.
(*Applaus)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 04.02.2016 17:15

Schön geschrieben, tina. :)

Hat jemand hier im Forum in den nächsten Tagen 'ne Pappnase auf? Ich habe mit Karneval nichts am Hut. Ich bin in Mittelhessen aufgewachsen und da kriegt man vom Karneval nichts mit - außer ein oder zwei Alibiveranstaltungen. Daher besteht bei mir keinerlei Bezug zu dieser Kultur. Wenn man im Rheinland oder im Meeenzer-Raum aufgewachsen ist, hat man da sicherlich ein ganz anderen Bezug zu der Thematik.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » Do, 04.02.2016 18:41

Karneval ist ja so was von... peinlich.
Auf Kommando jubilieren, das ist nichts für mich.
Also ich bin auch kein Fan von dieser "fünften" Jahreszeit
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :wink:
Aber Ekel Alfred als Napoleon sehe ich immer wieder gerne. :D
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 04.02.2016 21:42

Für mich hat die Tradition des Karnevals mitunter schon vorzügliches Liedgut hervorgebracht.
Songs wie "Drink doch eene met" oder "In unserem Veedel" sind emotional schon sehr gute Nummern, die auch ein Zusammengehörigkeisgefühl offenbaren.
Hör ich immer wieder sehr gerne.
Ist natürlich auch viel Mumpitz dabei.
Aber selbst Goethe war ja seinerzeit dem Karneval nicht abgeneigt.
Allerdings schränkte er auch ein:"Löblich wird ein tolles Streben, wenn es kurz ist und mit Sinn."
Insbesondere bei Büttenreden sind mir Länge und Sinn eher zuwider, insbesondere wenn sich die Redner den Zwang auferlegen, dass sich ihre Sätze auf Deubel komm raus hinten reimen müssen.
Dann lieber in offener Rede Witze erzählen.
Von daher ist der Aschermittwoch für mich nicht unbedingt ein Trauertag.
Als Kind hab ich mich gerne verkleidet, aber als Erwachsener muss ich kein Possenspiel mehr betreiben.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 05.02.2016 08:29

Karneval war noch nie was für mich.
Ducky
Inspektor