Hallo tina, stell`dir vor mein Mann kommt auch aus dem Münsterland, nämlich aus der Emsstadt Detten, ansonsten hätte ich Adios gesagt.
Er hat hier in Erlangen einen tollen Job bekommen. Bei uns oben gab es nichts in dieser Form als E-Ing. Und Saudi-Arabien ging ja wohl gar nicht.
Und da wir ja schon verheiratet waren (ohne Halleluja) , bin ich ein halbes Jahr später nachgekommen. Das war ein Drama. Hund weg, Leute weg, Heimat weg. in der ersten Zeit sind wir alle drei Wochen (mit Reservekanister voll Sprit) mit dem Käfer für 2 Tage am Wochenende nach Hause gefahren.
Ich habe allerdings in Erlangen auch schnell in meinem alten Beruf ( Apotheke)eine Stelle bekommen. Na Gott sei Dank, mit vielen lustigen netten Kolleginnen. Aber der ganze Laden oberchaotisch, so etwas war ich aus der früheren, eher langweiligen Arbeitsstelle nicht gewohnt.
Sch...Heimweh. Ich komme auch vom Dorf und als Kinder haben wir immer auf dem Nachbarhof gespielt. Eine tolle sorglose Zeit.
Leider hat sich mein Heimatort stark vergrößert, was ich nicht gut finde.
In Münster kenne ich mich übrigens gut aus. Meine Mutter stammt von dort und ich habe da als Kind regelmäßig meine Ferien verbracht und auch später vier Jahre dort gearbeitet.