NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 04.05.2016 16:44

Das wünsche ich dir ebenso. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber man lernt nie aus.

Zudem wünsche ich euch allen ein super schönes verlängertes Wochenende. Es soll ja tolles Wetter geben, da kann man viel machen. Habt ihr was vor?

Für mich wird es das letzte Wochenende im Sauerland sein. Da könnte man nochmal an den Möhnesee fahren, mit dem packen liege ich sehr gut im Zeitplan. Der wird aber vermutlich hoffnungslos überlaufen sein. Mal schauen....
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Knatterton » Mi, 04.05.2016 17:17

Ja wir fahren morgen erst nach Hause ins Münsterland .
Ab Samstag dann weiter für eine Woche nach Neuharlingersiel Urlaub machen.
Ein Urlaub mit Radfahren, am Hafen sitzen , Fischbrötchen essen , Bier trinken, na ja eben das was einem so einfällt.
Die Ferienwohnung ist im Grünen an einer Pferdewiese und bis zum Hafen ist es nicht weit. Wir waren schon mal da. Oh wie spießig....
Beim letzten mal haben wir OTTOs Leuchtturm in Pilsum besucht. Na sehr groß ist er ja nicht, aber für eine Junggesellenwohnung reicht`s. :) Der Turm dient allerdings inzwischen als Standesamt.
Ja schön wäre es natürlich, wenn da oben im Norden das Wetter auch mitspielen würde.
Ach so, aber im HOCHHAUS wohnen wir nicht. :D
Ich melde mich aber trotzdem weiter.
Schönes langes Wochenende für alle.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Knatterton
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 05.05.2016 15:59

@Doc:
Sorry, falls du es schon mal erwähnt hattest )ich war ja eine Weile nicht da), wohin ziehst du denn jetzt?

Der 4.Mai ist Star Wars Tag und eigentlich kann man dem gar nicht entgehen, wenn man im Internet unterwegs ist.
4. Mai = May 4th (gesprochen "May the fourth" was ja fast so klingt wie ""May the Force" [be with you])
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 07.05.2016 14:31

Ja, tolles Wetter.
Ich war am Donnerstag in Hattingen und Sprockhövel und abends in Bochum im Kirschgarten.
Aber der war überdacht und wird am Ende abgeholzt.
Wohl eines der bekanntesten Werke von Tschechov.
Aber gerade in Zeiten des Smartphones immer interessant zu sehen, wenn es um die Bewahrung alter Werte geht. Aber letztlich setzen sich dann doch die geschäftstüchtigen Ideen der Erneuerung durch. Und außer Nostalgie und dem Schwelgen in Erinnerungen hatten die Gutsbesitzer auch nichts aufzubieten.
Da fehlte dann doch der unbedingte Wille, dem Fortschritt was schlagkräftiges entgegenzusetzen.
Im Grunde auch ein schönes Stück über gedankliche Ohnmacht und Dekadenz.
Am Ende reist die überforderte Familie dann einfach ab, während die Motorsäge im Kirschgarten wütet.
Nur es ist ja, was ich immer predige: Wenn man sich nicht genug für 'ne Sache einsetzt, darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.
Mit zuviel Phlegma erreicht man nix.
Da kann man sich immer nur selbst bedauern.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 07.05.2016 21:21

@ Ducky: Ich ziehe zurück in meine mittelhessische Heimat.

@martha: Wie oft gehst du denn so ins Theater? Eher klassische Stücke oder auch moderne Sachen?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 08.05.2016 19:56

Das ist gemischt.
Im Schnitt aber schon lieber klassische Stücke.
Kürzlich Schillers "Don Karlos" mit dem schönen "Sire, geben Sie Gedankenfreiheit."
Diese Saison habe ich aber auch leichtere Kost konsumiert.
Schöner Abend mit Songs von Johnny Cash oder das Singspiel "Bochum" mit Hits von Grönemeyer.
Mit etwas Geduld habe ich jetzt auch 'ne Karte für den zerbrochnen Krug ergattert.
Das ist fast immer ausverkauft, weil Tatort-Star Dietmar Bär da die Hauptrolle des Dorfrichters Adam spielt.

Aber heute war nix mit Theater, denn heute war ich nach 5 Jahren erstmals wieder im Stadion, um mir das kickende Personal meiner Heimatstadt anzusehen.
Ich konnte nicht erahnen, dass man sich da doch so aufregen muss. Da fiebert man ja mit wie so'n Tier, obwohl es bei dem Spiel ja praktisch um nix mehr ging.
Insgesamt muss da vom VfL aber besser verteidigt werden, wenn man nächste Saison oben ernsthaft angreifen will.
Das war streckenweise schon recht dilettantisch.
Dafür hat die Halbzeitpause entschädigt, als die VfL-Legenden geehrt wurden.
Ich war überrascht, wer da alles auf dem Rasen stand: Kuntz, Gerland, Toppmöller, Stickroth...sogar der alte Walitza noch.
Neururer wurde von den VfL-Fans bei der Abstimmung aber wohl nicht gewählt.
Toppmöller und selbst Heinz Höher sind in Fußball-Bochum offenbar wesentlich besser gelitten.
Letztlich entspricht das auch meiner Einschätzung.
Insgesamt bereue ich meinen Besuch im Stadion aber nicht.
Verbeek hat sich ja lauthals beschwert, dass immer so wenig Leute kommen...da hab ich mich heute mal ganz kurzfristig hinreißen lassen.
Vielleicht gehe ich ja auch mal häufiger jetzt, aber sicher nicht so oft wie ins Theater oder Konzert.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 08.05.2016 21:16

Da fühle ich mich gleich als richtiger Kulturbanause. Ich war noch nie im Theater. In dieser Richtung sollte ich unbedingt mal meinen Horizont erweitern. Im Stadttheater Gießen wird 1984 und Tschick gespielt, habe ich gerade recherchiert. Das wären Stücke, die mich interessieren würden. Letzteres aber auch eher leichtere Kost.

Anner Castroper hat es mir auch sehr gut gefallen, nettes Stadion. Ich saß damals im Block B, da saßen einige leidenschaftliche Bochum-Fans. Dass ein Spieler gleich zwei Elfer in einem Spiel verballert, gab es in der 2. Liga noch nie, sagte der Reporter. :o
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 10.05.2016 11:39

Immerhin hast du, Doc, das Theaterstück erkannt.
Meine Gedankengänge beim Lesen von Carstens Eintrag:
Er war im Kirschgarten in Bochum, mm…was das wohl ist? Bei dem schönen Wetter…könnte eine Art Biergarten sein. Vielleicht mit Kirschenbäumen. Die blühen ja im Moment auch sooo schön. Aber warum wird der bloß abgeholzt und das jetzt? Was für ein Verbrechen. Ist Tschechov ein Architekt? Klingt mehr nach Komponist. Haha, er nennt die Wirte Gutsbesitzer. Scheint n ziemlich abgewracktes Gelände gewesen zu sein. Aber welche Familie ist da abgereist? Sind die mit den Fällarbeiten angefangen, während die Gäste noch da saßen? Merkwürdige Geschichte ist das. Und das Fazit verstehe ich auch nicht…meint er das Forum damit?
Mein Fazit: Ich fühl mich nicht als Kulturbanause, ich bin es ;-). Trash TV und Trivialliteratur sind meine Kost. Zu allen anderen Sachen fehlt mir der intellektuelle Zugang.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 10.05.2016 17:11

Tina, ich hatte genau die gleichen Gedankengänge wie du. "Kirschgarten? War er in einem Biergarten?" Erst das Abholzen und die wütenden Motorsägen ließen mich stutzig werden und mal bei Google nachschlagen.

Schau an, wir haben also dazugelernt. Vielleicht kann man dieses Wissen irgendwann mal bei einem Quiz zur Anwendung bringen. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 11.05.2016 20:30

Tut mir leid für die Irritationen. Das war nicht meine Absicht.
Ich überlege natürlich, welche Missverständnisse es gegeben hätte, wenn ich nicht im Kirschgarten, sondern in Maria Stuart gewesen wäre.

Zum Thema Theater werde ich mich aber nochmal melden, wenn ich Dietmar Bär auf der Theaterbühne gesehen habe. Zumindest um mitzuteilen, ob er mich letztlich doch nur an Freddy Schenk erinnert hat.
Armin Rohde hab ich ja einige Male im Schauspielhaus gesehen. Da kannte ich ihn aber noch nicht so aus dem Fernsehen.
Hier ist es dann jetzt mal umgekehrt.
Aber man sieht ja, dass klassische Stücke auch an renommierten Häusern wie dem Bochumer Schauspielhaus in erster Linie vom Publikum bevölkert werden, wenn der Darsteller aus Funk und Fernsehen bekannt ist.
Davon lebt ja auch das Boulevardtheater fast ausschließlich, weil das von den Kommunen ja auch kaum subventioniert wird.
Da muss man dann schon auf Namen setzen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 12.05.2016 12:27

Ich muss gestehen, ich war nich ne im Theater. Habe mir früher als Kind aber gerne die Aufführngen vom Ohnsorgtheater und dem Millowitsch Theater im TV angesehen.
Vor Jahren war ich mal im Musical CATS in Hamburg, zähltdas als Theaterbesuch?

So, ich sage dann mal tshüss bis Dienstag, von morgen bis Montag bin ich mals wieder auf der FedCon, (dieses Jahr leider in Bonn statt Düsseldorf)
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon rehamann » Do, 12.05.2016 12:47

Hallo Zusammen,
ich muss auch zugeben das ich noch nie im Theater war, da gehts mir genau wie Ducky. Ohnesorg und Millowisch habe ich früher gerne gesehen und im Musical Joseph war ich auch mal. Hoffe das zählt schon als Theater Besuch ?-/
Momentan habe ich sehr wenig Zeit für solche Dinge. Klar man geht mal in Kino (immerhin ein "Lichtspiel-Theater" :wink: ) wobei das auch immer seltener wird. Zuletzt war ich in dem neuen Star Wars mit meinem Stiefsohn, in 3 D, hat sich echt gelohnt, war mein erster 3 D. Ich, Wir waren echt begeistert :neig:
Ich würde gerne mal ins Theater zu einer Krimi-Aufführung, ähnlich wie die Aufführung "Mord nach Rezept" mit Volker Brandt als Columbo. Aber die wird wohl nie mehr aufgeführt ... :( .
Die modernen Stücke sind glaube ich nichts für mich, jedenfalls soweit ich das von diversen Vorschau-Stücken von 3Sat usw. beurteilen kann ...
rehamann
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 12.05.2016 20:12

Ja, "Tratsch im Treppenhaus" mit Heidi Kabel war auch immer schön.
Der Opa Henry Vahl hatte so was knuffiges.
Volker Brandt als Columbo hätte mich sicher auch interessiert. Ich habe aber doch irgendwie Probleme, mir Ilja Richter in der Rolle von Dr.Flemming vorzustellen:
http://media.gettyimages.com/photos/ilj ... d180607749
Ich befürchte, dass das Stück damals dann doch etwas sehr klamaukig war.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon rehamann » Fr, 13.05.2016 16:51

ja martha, genau oder "Die spanische Fliege" - weiss gar nicht mehr ob das wirklich so heisst ?-/ . Dieses Stück in dem jemand diesen herrrrlichen Sprachfehler hat :-)) .
Das mit dem Klamauk könnte schon sein aber wenns ein gewisses Niveau behält dann gehts meist ...
rehamann
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 14.05.2016 19:33

Ilja Richter als Dr. Flemming? Ernsthaft? Was für eine Fehlbesetzung. Jedenfalls auf den ersten Blick. Dieter Hallervorden kann ja auch neben dem Palimpalim was ernstes, aber Ilja Richter. Vor allem neben Gene Barry fällt das doch sehr, sehr, sehr ab.
Ja, ich würde sagen, da steht für uns alle doch mal ein Theaterbesuch auf der "Tu-ich-Liste"!
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk