Peter Falk im Video zu Ghostbusters von Ray Parker Jr.

Themen rund um Peter Falk.

Peter Falk im Video zu Ghostbusters von Ray Parker Jr.

Beitragvon Schulz » Mo, 03.11.2008 14:28

An Halloween sah ich das Video zu Ghostbusters von Ray Parker Jr.
Und zu meiner großen Freude konnte ich entdecken, dass Peter dort ganz kurz vorkommt. Auch George Wendt ist dort zu sehen, der Mörder aus "Selstsame Bettgenossen".
George kommt bei 3:37 vor und Peter bei 3:58.
Hier könnt ihr es euch ansehen.

Schulz
Zuletzt geändert von Schulz am Di, 04.11.2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schulz
Inspektor
Inspektor

Danke, für den Hinweis, Schulz!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 03.11.2008 15:04

Danke für den Hinweis, Schulz! Ja, der Inspektor ist so etwas wie eine Ikone..

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Peter Falk im Video zu Ghostbusters von Ray Parker Jr.

Beitragvon Venus » Di, 25.11.2008 21:52

Schulz hat geschrieben:An Halloween sah ich das Video zu Ghostbusters von Ray Parker Jr.
Und zu meiner großen Freude konnte ich entdecken, dass Peter dort ganz kurz vorkommt. Auch George Wendt ist dort zu sehen, der Mörder aus "Selstsame Bettgenossen".
George kommt bei 3:37 vor und Peter bei 3:58.
Hier könnt ihr es euch ansehen.

Schulz

Cool! :!:
Venus

Beitragvon feldmann » Mi, 26.11.2008 19:00

habe ich vorher auch noch nicht gewusst,ist ja witzig.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Columbo ist...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 04.12.2008 18:55

Columbo ist eine der großen Ikonen des 20. Jahrhunderts. Und das offenbar nicht nur in Amerika und bei uns, auch in Südamerika, zum Beispiel. Im entlegendsten Nest im Urwald schaut man fern.. und wenn Peter Falk auftaucht, wird er frenetisch als Columbo begrüßt.

Columbo ist eine der großen Ikonen unserer Gesellschaft. Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage... er gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, weil er über eie so lange Zeit präsent war. Er hat Spuren bei so vielen Menschen hinterlassen. Schöne, angenehme Spuren.

Peter Falk hat sich als Columbo in die Gedächtnisse so vieler Menschen eingegraben wie kaum ein anderer Mensch. Taucht sein Bild irgendwo auf, und sei es nur in einem einige Sekunden kurzen Clip, dann werden in uns Erinnerungen wach... an Gefühle, an gute Fernsehunterhaltung, an schöne Stunden...

Columbo ist in den Erinnerungen vieler Menschen präsent. Und ich denke, er steht für positive Werte wie Gerechtigkeit. Er ist so etwas wie der personifizierte "kleine Mann", der mit Ausdauer und Beharrlichkeit für die Gerechtigkeit kämpft... wie gegen Windmühlen. Nur: Columbo gewinnt immer. Das ist tröstlich, wenn man das Gefühl hat, daß so viele "Große" ungestraft entkommen, während "Kleine" bestraft werden. Columbo übt ausgleichende Gerechtigkeit.. praktiziert ausgleichende Gerechtigkeit.

Da wundert es nicht, wenn Columbo immer wieder auftaucht!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Brimmer » So, 07.12.2008 06:18

@ Walter:

Sehr intressant, was Du da schreibst. Denke ähnlich. :)
Brimmer
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

@Brimmer

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 07.12.2008 08:21

@Brimmer

Danke für Deine Zustimmung!

Noch einen schönen 2. Advent..

Recht herzlich

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Brimmer » So, 07.12.2008 23:27

Danke Walter, wünsche ich Dir auch.

Und übrigens: Mit dem Oscar für Peter Falks Lebenswerk hast Du vollkommen recht! Wird höchste Zeit!
Brimmer
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Ja, wird höchste Zeit

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 08.12.2008 07:03

Genau, wird.. ist höchste Zeit. Nachdem Peter Falk zu Beginn seiner Laufbahn FAST den Oscar bekommen hätte... sollte er ihn im Alter jetzt endlich bekommen - für sein Lebenswerk. Peter Falk hat ja, auch und gerade im Alter einige wirklich beachliche Filme gedreht!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Ja, wird höchste Zeit

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 08.12.2008 15:52

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Genau, wird.. ist höchste Zeit. Nachdem Peter Falk zu Beginn seiner Laufbahn FAST den Oscar bekommen hätte... sollte er ihn im Alter jetzt endlich bekommen - für sein Lebenswerk.

Es gibt nur ein klitzekleines Problem. Es gibt nur einen Ehrenoscar, aber hunderte Filmschaffende, die ihn für ihr Lebenswerk verdient hätten. Und da die Verleihung natürlich nur einmal pro Jahr stattfindet, ist es nicht möglich, jeden zu ehren.

Außerdem hat Peter Falk das Fernsehen viel mehr geprägt als das Kino. Die Academy wird eher Leute ehren, die in erster Linie dem Kino verbunden waren.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Philipp025 » Mo, 15.12.2008 17:10

Ich wusste gar nicht, dass Columbo/Peter Falk in dem Musikvideo von Ghostbusters auftaucht! :D Dabei kannte ich das Video doch :? Auch lustig, dass dort George Went vorkommt, der ja mal dann in Columbo den Mörder McVeigh spielen wird.
Der Schauspieler aus "Schöne Bescherung", den man ja hier auch im Video sieht, den hätte ich gerne mal bei Columbo gesehen. :wink: Aber mit einem Symphatiefaktor von 100 Prozent.^^
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Zurück zu Schauspieler Peter Falk