Umfrage: Der beste Frauenflüsterer!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Umfage: Der beste Frauenflüsterer!

Dr.Ray Flemming-"Mord nach Rezept"
1
9%
General Hollister-"Mord unter 6 Augen"
4
36%
Alex Benedict-"Etude in Schwarz"
1
9%
Dr.Marcus Collier-"Der Schlaf, der nie endet"
3
27%
Alex Brady-"Die vergessene Tote"
0
Keine Stimmen
David Kincaid-"Black Lady"
1
9%
Colonel Braillie-"Tödliche Kriegsspiele"
0
Keine Stimmen
Max Barsini-"Selbstbildnis eines Mörders"
0
Keine Stimmen
Nick Franco-"Ein Toter in der Heizdecke"
0
Keine Stimmen
Patrick Calvert-"Keine Spur ist sicher"
1
9%

Abstimmungen insgesamt : 11

Umfrage: Der beste Frauenflüsterer!

Beitragvon martha » Mi, 27.04.2011 15:03

Hallo Gemeinde!

Heute regnet es zwar, aber trotzdem mal eine Umfrage, die die Frühlingsgefühle erweckt:
Wer ist bei "Columbo" der beste Liebhaber?
Wer liefert die beste Schmusette ab?
Es geht um Zärtlichkeit, es geht um Gefühlswallungen, die durch "Columbo"-Liebhaber erfrischt werden.
Eine launige Auflistung von größtenteils nicht mehr ganz taufrischen Herren und ihrem Umgang mit den weiblichen Gespielinnen.
Wer hat euch da am meisten überzeugt?
Wer ist der ambitionierteste Frauenflüsterer?
Wer hat die Damen am besten umschmeichelt?
Wen habe ich vergessen? :)

Jeder hat zwei Stimmen!!!

Besten Dank!
Zuletzt geändert von martha am Mi, 27.04.2011 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage: Der beste Frauenflüsterer!

Beitragvon martha » Mi, 27.04.2011 15:27

Für mich geht die Erststimme ganz klar an General Hollister.

Der Mann versteht es einfach blendend, eine unsichere, töpfernde Frau ganz auf seine Seite zu ziehen.
Das ist die ganz alte Schule mit den wohldosierten Anmach-Prinzipien:
Überraschender Hausbesuch, Einladung zum Essen, Tänzchen in der eigenen Wohnung, Ausflug mit der Privat-Yacht.

Hollister beherrscht die Liebes-Spielregeln überraschend souverän.
Für mich die wirklich überzeugendste Leistung aller Liebhaber!

Platz zwei muss ich noch mal überdenken!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 27.04.2011 17:51

Nach reiflicher Überlegung geht meine Zweitstimme an Mr.Kincaid aus "Black Lady".

Das ist ein ein Mann, der aus emotionalem Eigennutz wohl auch seinen Schnürsenkeln Komplimente machen würde.
Sehr gefühlsbetont und sehr offenherzig... natürlich abhängig davon, mit wem er gerade rumkuschelt.
Seine schonungslose Ehrlichkeit wird ihm ja dann auch zum Verhängnis.
Ein Musterbeispiel dafür, dass man über offenbar abwesende Liebschaften nicht zu beleidigend reden sollte.
Damit kann man sich mitunter sein eigenes Grab schaufeln.
Trotzdem bleibt er ein Meister des Kuschel-Talks.
Für mich die Nummer 2!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 27.04.2011 19:42

Muß da nochmal nachdenken an wen die beiden Stimmen gehen.
Aber den Oberweiberheld hast du unterschlagen.
Zumindest was die Anzahl an bereitwilligen weiblichen Anhängseln betrifft
macht ja Wayne Jennings keiner was vor.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 27.04.2011 23:53

Der flüstert aber nicht mit ihnen, der kommuniziert überhaupt nicht.
Es ging ja hier soweit ich das verstehe nicht darum, wer die meisten Frauen abschleppt oder hält, sondern um den besten Flüsterton. Also die Frauenversteherei sozusagen.

Konntest du nicht Cassidy einarbeiten? Der ist zwar nicht grade schmusig und flüsterfreudig, hat aber das gewisse Etwas.

Oder sollte ich nach unterhaltsam und blümerant auswählen? Da wäre der Reispuddingflüsterer weit vorne.

Besonders frechdreist war Hollister. Für den Flüsterer, der wohl am berechnendsten und heuchlerischsten bei der Sache war, hat er seine Sache gar nicht schlecht gemacht. Madame LaSanca war natürlich auch besonders bedürftig Bild

Am normalsten und überzeugendsten als Liebhaber fand ich den Strandhauslover der Ehefrau des reichen Schnösels (Tödliche Liebe?). Der hatte aber nur einen kurzen Auftritt.

So nehme ich Barsini, weil der die größte Herausforderung ist. Er flüstert nicht, sondern sagt an und lässt seine Frauen tanzen und flüstern. Bei ihm wissen sie immer, woran sie sind. Zu lachen hat frau auch täglich was bei diesem Typen.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 28.04.2011 14:49

Ja, Wayne Jennings gehört fraglos dazu, aber ich habe den aus privaten Gründen weggelassen.
Ich wollte hier auch die erste Ära nicht zu kurz kommen lassen.
Aber zimtspinne hat sicher recht, dass auch Ken Kranklin seine Erpresserin recht charmant umgarnt.
Allerdimgs habe ich dann doch eher den säuselnden Liebhabern in angedeuteten Bettszenen den Vorzug gegeben.
Ich hatte auch noch Leon Lamarr auf der Liste, aber da ging es wohl doch nur um eine rein animalisch-sexuell gesteuerte Beziehung.
Zumindest habe ich das so empfunden. ?-/
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 28.04.2011 16:52

zimtspinne hat geschrieben:Der flüstert aber nicht mit ihnen, der kommuniziert überhaupt nicht.
Es ging ja hier soweit ich das verstehe nicht darum, wer die meisten Frauen abschleppt oder hält, sondern um den besten Flüsterton. Also die Frauenversteherei sozusagen.

Konntest du nicht Cassidy einarbeiten? Der ist zwar nicht grade schmusig und flüsterfreudig, hat aber das gewisse Etwas.

Oder sollte ich nach unterhaltsam und blümerant auswählen? Da wäre der Reispuddingflüsterer weit vorne.

Besonders frechdreist war Hollister. Für den Flüsterer, der wohl am berechnendsten und heuchlerischsten bei der Sache war, hat er seine Sache gar nicht schlecht gemacht. Madame LaSanca war natürlich auch besonders bedürftig Bild

Am normalsten und überzeugendsten als Liebhaber fand ich den Strandhauslover der Ehefrau des reichen Schnösels (Tödliche Liebe?). Der hatte aber nur einen kurzen Auftritt.

So nehme ich Barsini, weil der die größte Herausforderung ist. Er flüstert nicht, sondern sagt an und lässt seine Frauen tanzen und flüstern. Bei ihm wissen sie immer, woran sie sind. Zu lachen hat frau auch täglich was bei diesem Typen.

Ich schließ´mich hier mal zimtspinne an:
Carsini und Barsini werden gewählt, vlt. noch der Patrick aus "Keine Spur ist sicher"...
Obwohl ich am coolsten immer noch unseren Schorsch Hammilton (wie Venus mir jetzt recht geben würde) aus dem ersten und dem letzten Mord finde! :wink:
Den Reispudding und den frauenschläger nick Franko kann ich hingegen nix abgewinnen! :twisted:
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » Do, 28.04.2011 19:34

Eine Stimme geht an Hollister. Kaum einer schafft es mit so viel Charme, die Zeugin zu umgarnen und für sich zu gewinnen. Man muss sich aber zulasten von Hollister fragen, ob er bei einer selbstsicheren Frau auch so erfolgreich gewesen wäre.

Dr. Collier bekommt von mir eigentlich mehr eine saure Gurke als eine Stimme. Seine Patientin nutzt er sexuell und beruflich aus, seine Assistentin arbeitet sich für ihn fast tot und ist offenbar noch dankbar.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 28.04.2011 19:57

columbo93 hat geschrieben:Ich schließ´mich hier mal zimtspinne an:
Carsini und Barsini werden gewählt, vlt. noch der Patrick aus "Keine Spur ist sicher"...
Obwohl ich am coolsten immer noch unseren Schorsch Hammilton (wie Venus mir jetzt recht geben würde) aus dem ersten und dem letzten Mord finde! :wink:
Den Reispudding und den frauenschläger nick Franko kann ich hingegen nix abgewinnen! :twisted:
LG Columbo93

Carsini steht doch gar nicht zur Auswahl.
Der ist ja irgendwo das genaue Gegenteil.
Meine Stimme geht an Hollister. Der läßt da schon seinen ganzen
Charme spielen. Und vom Alter her hat er wohl auch die meiste
Erfahrung. Der weis schon was er da zu tun hat...
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 28.04.2011 23:03

naja, wenns einfach nur um Liebhaber oder Gelegenheitsliebhaber geht, gehörten da noch jede Menge weitere dazu (Dolore's Spacko, der Gemeinschaftslover der Statons, Dimitris Geliebter, sogar Santini raspelte mal Süßholz).

Jennings hab ich mit Brantley verwechselt. War Jennings der, der im Pool ertränkt wurde?

Was Collier angeht, hatte der zumindest eine Aura. Der Typ aus Keine Spur ist sicher überzeugte mich als 'einfühlsamer Liebhaber' überhaupt nicht. (so nannte sie ihn)

oh je, ich hab Kenlin mit Hollister verwechselt. Oder deren Damen? Ich dachte eher an Hollister, der sich mächtig ins Zeug legte. Irgendwie war die Frau ein ähnliches Exemplar wie die Tankstellenwirtin. Da hab ich was durcheinander gewürfelt.
Aber wenn ich es mir so überlege, hatten die ja beide ähnliche Absichten mit der Umgarnung. Nur, dass der eine eine Zeugin für sich gewinnen und der andere eine Zeugin loswerden wollte.
Ich wollte eben Cassidy dabei haben! (obwohl ich wie gesagt in dem Moment an Hollister dachte)

Da kann ich mich jetzt nicht zwischen Hollister und Franklin entscheiden. Barsini aber auf jeden Fall.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 29.04.2011 06:49

Meine Stimmen gingen an General Hollister und Barsini.

Barsini fand ich persönlich als Mann unausstehlich, weil er mir mit seiner schleimigen, schmierigen Art auf die Nerven ging.

Andererseits sagt mir meine Lebenserfahrung, dass er genau der Typ Mann ist, den die meisten Frauen wollen. Er erzählt ihnen einfach was sie hören wollen und kriegt sie so 'rum. Das klappt selbstverständlich nicht bei allen Frauen, aber doch bei einigen.

Meine zweite Stimme geht an Hollister. Er ist einen anderer Typ Frauenflüsterer als Barsini, mir persönlich wesentlich sympathischer, weil bei ihm die Komplimente nicht ganz so schleimig und schmierig 'rüber kommen. Wobei es natürlich unter dem Strich auf das selbe hinausläuft: Er erzählt den Frauen auch das was sie hören wollen, aber irgendwie auf eine reifere und sympathischere Art. Er ist mehr der Gentleman, Barsini eher der Macho-Draufgänger.

Beide Treffen also meiner Meinung nach auf ihre Art und Weise den besten Frauenflüsterton.

Carsini ist kein Frauenflüsterer. Er ist der Typ Mann, den Frauen einfach nur nett finden. Nett heißt in diesem Zusammenhang: Kein Mann für's Leben, aber jemanden, den man gerne als Kollegen/Nachbar hat, weil er nicht nervt und auch keine Versuchung ist.

Frauen können das ganze aber wohl besser beurteilen, als ich als Mann. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 29.04.2011 07:46

äh, verwechselt du Barsini?

Der war alles mögliche, aber nicht schleimig. Er erzählte den Frauen auch nicht, was sie hören wollen. Er erzählte ihnen, was er von ihnen will. Das war manchmal alles andere als schmeichelhaft.

Man denke nur an seinen Vortrag aus der Attraktivitätsforschung am Anfang. Eine Frau möchte zwar natürlich gerne Komplimente zu ihrem tollen Körper hören, aber ganz sicher nicht im gleichen Atemzug, dass sie kein Herz hat und dumm ist.

Was Frauen wohl eher an Barsini schätzen könnten, ist sein Machotum. Er sagt, wo's lang geht. Ohne dabei auf Frauenversteher zu machen (das beherrscht ein Mann ohnehin nie, er will damit eigentlich auch nur an sie ran, nur mit anderer Strategie halt).

Hollister empfand ich als plump. Darauf würde keine meiner Freundinnen reinfallen, glaub ich :wink:
Franklin dagegen hatte etwas .. "starkes", dem frau sich wesentlich schwerer entziehen kann. Soweit ich mich erinnere, schleimte er auch nicht so viel. Er hat halt Ausstrahlung, Hollister nicht.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 29.04.2011 15:50

zimtspinne hat geschrieben:äh, verwechselt du Barsini?

Der war alles mögliche, aber nicht schleimig. Er erzählte den Frauen auch nicht, was sie hören wollen. Er erzählte ihnen, was er von ihnen will. Das war manchmal alles andere als schmeichelhaft.

Jetzt, wo du es sagst...

Liegt wohl daran, dass ich die Folge nie besonders mochte und mich deshalb nicht richtig erinnern konnte. Das Machotum hatte ich noch in Erinnerung, seine fordernde Art fiel mir erst nach deinem Post wieder ein.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Auswahl. Barsini und Hollister sind beide auf ihre Art und Weise die besten Frauenflüsterer. Barsini als Macho und Hollister als reifer Gentleman.

Aber wie schon gesagt: Frauen können das wohl eher beurteilen. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 12.02.2012 00:23

Dr. Collier und Benedict
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor