Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Was haltet ihr von Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei

Beste Serie nach Columbo
3
17%
Super Serie
1
6%
Wenn sonst nix kommt kann mans ansehen
7
39%
Schlecht
3
17%
Habs noch nie gesehen
4
22%

Abstimmungen insgesamt : 18

Re: Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei

Beitragvon Jerry » Mo, 13.07.2009 20:28

Achh ... Da hast du mich erleichtert. Habe die ganze Zeit von dir auf ne Antwort gewartet, und natürlich gehofft das es nicht so sein wird, wie ich es verstanden habe.
Trodzdem Danke fürs Feedback und die erleichternde Nachricht

N`schönen Abend noch Gruss Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Fr, 04.09.2009 11:50

Gestern lief dir neue Pilotfolge :D

Hab sie nicht gesehen, weil ich mir wiedermal Traumschiff des Todes angekuckt habe :D

Hat jemand von euch geschaut ?
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 04.09.2009 17:32

Ich habe es gesehen, ich kopiere einfach mal meine Einschätzung, die ich gestern nach dem Film schrieb herein: :)

Durchschnitt. Die Story war so hanebüchen und blöd, einfach unglaublich, müssen die Autobahncops jetzt schon die ganze Welt retten? Das deutet auf größenwahnsinnige Autoren hin. Zudem war die Story einfach schlecht geschrieben, die Dialoge größtenteils ziemlich hölzern, Spannung kam auch nicht auf, da man eh weiß, dass es ein Happy-End gibt, die emotionalen Szenen verpuffen dann natürlich auch ziemlich. Was oder besser Wer die Story dann noch halbwegs rettet ist Oliver Pocher, dem man seine Rolle auf den Leib geschrieben hat. Seine Aktionen und Sprüche machen Spaß, und die Verschwörungstheorien rocken auch, gerade weil sie so blöd sind. Ein weiterer Pluspunkt ist weiterhin, dass sich das Format einfach nicht ernst nimmt, man geht hier sogar noch mit mehr Selbstironie ans Werk, man weiß einfach, dass es nicht besonders anspruchsvoll, niveauvoll oder intelligent ist, was man da gerade produziert. Dementsprechend cool sind auch einige Sprüche, doch einige One-Liner haut man auch raus, die Hollywood schon vor 20 Jahren drauf hatte. Die Optik überzeugt auf ganzer Linie, man hält sich an die amerikanischen Vorbilder, der Film ist edel inszeniert, es wird mit Farbfiltern, Handkamera und sonstigen Spielereien gearbeitet, diese Stilmittel werden im Gegensatz zu früheren Folgen nie übertrieben sondern immer passend eingesetzt, sodass es an der Inszenierung nichts auszusetzen gibt. Die Action war auch größtenteils überzeugend, der Anfang war etwas too much, man ballert ein Boot über die Autobahn und landet zwischen zwei fahrenden Lastwägen, die einfach weiterfahren und das Boot auf den Ladeflächen gar nicht bemerken. Aha. Da hätte eine zünftige Massenkarambolage deutlich mehr her gemacht, wobei auch die Boot-Szene nett anzusehen war. Im weiteren Verlauf gibt es schick inszenierte Schießereien, wie immer etwas blutleer, spektakuläre Explosionen (die Explosion des Minis war absolut genial) und fette Autostunts, am Ende wird sogar noch das komplette Kölner Messegelände in die Luft gesprengt, dumm aber gut! Zudem konnten wir lernen, was so ein BMW alles draufhat, nach einem Überschlag und einer heftigen Karambolage mit einem anderen Auto steht und fährt das Auto immer noch als wäre nichts geschehen. :lol:

Insgesamt durchschnittlicher Film, mit total übertriebener Story, dafür mit viel Selbstironie und Humor. Oliver Pocher rockt, die Inszenierung ist absolut gelungen, die Action spricht mal wieder Bände. Nicht der große Wurf, gerade im Vergleich mit anderen Piloten, aber dennoch gelungene Unterhaltung.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Jerry » Fr, 04.09.2009 20:39

Habe die Folge aufgenommen hab sie mir eben angekuckt :D

Witzige Dialoge, leider keine soo gute Story, da war der andere Pilot " Auf eigene Faust " einwenig besser ! Aber trodzdem nicht schlecht. :wink:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Fr, 25.09.2009 19:07

Wer von euch schaut momentan Cobra 11 ???

Im moment läuft gerade eine neue Staffel, die 26. :D

Cobra 11 gibt es bereits seit gut 13 Jahren - während dieser Zeit gab mind. 5 Partnerwechsel.

Bis heute sind genau 204 Folgen erschienen...
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 27.09.2009 00:36

Im moment läuft gerade eine neue Staffel, die 26. :D

Naja, eigentlich läuft die 13. Staffel, RTL teilt die Staffeln nur immer, sendet die Hälfte im Frühjahr und den Rest der Staffel im Herbst, also 13 Produktionsstaffeln, die jeweils geteilt wurden.

Ich schaue die Serie, für mich zurzeit die einzige Deutsche Serie, die ich schaue. Ich behaupte einfach mal die Serie ist derzeit so gut wie nie zuvor. Ben ist genial als Semirs Partner, die beiden schlagen sich die coolen Sprüche nur so um die Ohren, die Chemie stimmt einfach. Zudem nimmt man sich immer noch nicht allzu Ernst, die Macher gehen sehr ironisch an die Plots heran, die Inszenierung ist absolut zeitgemäß, man kopiert was die Optik angeht sehr gut die US-Erfolgsserien und inszeniert nicht so altbacken wie alle anderen Deutschen Serien. Die Action knallt natürlich immer noch, unglaublich was die Jungs für eine TV-Produktion (!!!) auf die Beine stellen. Die Stories an sich gehen auch in Ordnung, sind natürlich nicht mehr als ein Aufhänger für jede Menge Action und cooler Sprüche. Kann man nur Zeit nur empfehlen, die derzeitige Staffel ist gut wie lange nicht mehr.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Trenchcoatknautschi » Fr, 16.10.2009 10:48

'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' zählt für mich mit zum schlechtesten was ich jemals sah. Wobei ich aber auch sagen/schreiben muß, daß ich mit actionlastigen Serien bzw. Filmen so überhaupt nichts anzufangen vermag. Die Storys der paar Teile, die ich sah (kann ich wohl an einer Hand abzählen) fand ich flach und nichtssagend. Doch denke ich, daß es bei solchen Serien/Filmen wie halt 'Arlarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' ja primär um actionlastige Szenen geht, da spielt die Story eine sehr untergeordnete Rolle. Auch die ach so 'coolen' Sprüche stießen mir übel auf und die Schauspieler fand ich einfach nur schlecht. Gut, für solche Rollen mag es passen, doch mir sind da Charakterdarsteller wie halt Peter Falk, Anthony Hopkins, Sean Connery etc. deutlich lieber.
Trenchcoatknautschi
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Jerry » Di, 17.11.2009 18:10

So, die 26. Sendestaffel ist zu Ende. Ich fand es eine ziemlich gute Folge, der Action wie auch die Kriminalgeschichten. Die Storys könnte man bei einigen Folgen noch verbessern, aber eine gute Staffel war es trotzdem !!! Was sagt ihr dazu ?
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 17.11.2009 19:13

Jerry hat geschrieben:So, die 26. Sendestaffel ist zu Ende. Ich fand es eine ziemlich gute Folge, der Action wie auch die Kriminalgeschichten. Die Storys könnte man bei einigen Folgen noch verbessern, aber eine gute Staffel war es trotzdem !!! Was sagt ihr dazu ?

Eine der besten Staffeln bisher. Die Stories waren zwar krude und übel konstruiert wie immer, doch das Team Ben/Semir rockt einfach, die Sprüche sind gu8t getimt und sitzen immer. Über die Action braucht man eh nix sagen, da hat man in dieser Staffel wieder Großes vollbracht. Und die Inszenierung wird auch immer besser, man kopiert die Optik der populären US-Serien mittlerweile fast perfekt, sodass die Serie hochwertig und modern wirkt, und nicht so altbacken inszeniert daherkommt wie der große Rest der Deutschen Serien-Landschaft.
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Jerry » Mi, 18.11.2009 20:11

Es ist halt eine deutsche Hollywood Serie !!! Was dem Action und dem Krimi betrifft :wink:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 18.11.2009 21:01

hab die serie früher einmal gesehen, fand sie nicht so toll :cry: :cry:
teilweise ist sie ja etwas albern, da fliegt n auto auf n lkw und so weiter :mrgreen: :mrgreen: und der typ der da drin sitzt, regt sich über den fahrstil des lkw-fahrers auf :mrgreen:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Sa, 21.11.2009 20:03

Okay zugegeben, einige Sachen sind schon übertrieben ... was dem Action anbetrifft ... aber trodzdem ist es etwas spezielles. Es ist halt eine Serie, bei der die eher jüngeren Fans auf ihre Kosten kommen ( was natürlich nicht heisst, dass alte Menschen das nicht schauen ) :wink:

Eine gute Mischung aus Krimi und Action !
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Do, 24.12.2009 12:25

Die neue ( 27. Staffel ) läuft im Frühjahr 2010 .
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Fr, 20.08.2010 17:12

Jerry hat geschrieben:Okay zugegeben, einige Sachen sind schon übertrieben ... was dem Action anbetrifft ... aber trodzdem ist es etwas spezielles. Es ist halt eine Serie, bei der die eher jüngeren Fans auf ihre Kosten kommen ( was natürlich nicht heisst, dass alte Menschen das nicht schauen ) :wink: Eine gute Mischung aus Krimi und Action !

@Jerry: Die Serie läuft derzeit im Nachtprogramm des ORF und ich gucke mir die Folgen derzeit an, sie gefallen mir super. Semir macht seinen Job echt gut, auch wenn ich mich noch an Marc Keller erinnere, der die Hauptrolle zu Beginn spielte. Die Stories sind recht ausgetüftelt und sie haben mir so gut gefallen, dass ich sie mir derzeit regelmäßig ansehe!
Venus

Beitragvon Jerry » Fr, 03.09.2010 18:24

Ja, die Serie läuft jetzt schon gut 14 Jahre ! Und über diese ganzen 14 Jahre hinweg meist mit sehr guten Einschaltquoten. Dies scheint auch momentan zu halten ! :smoke:
Ja, Semir ist schon seit der 3. Folge dabei. Er ist der Held der Cobra 11 Fans ! :neig:
Jerry
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Krimis