NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon crocodile » So, 22.09.2013 14:42

Ich habe dann doch wieder eine der großen "Volksparteien" gewählt. Es gibt einfach kaum Alternativen für mich. Schlimm das bei uns in der Gegend die NPD wohl wieder punkten wird. Ich hoffe das bleibt auf Bundesebene weitesgehend aus.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 22.09.2013 15:41

Selbstverständlich war ich wählen. Hab immer noch überhaupt kein Verständnis für Nichtwähler, aber ich erinnere mich, dass wir dieses Thema bereits hatten. :wink:
Der Wahl-O-Mat empfahl mir die Grünen, die es aber nicht geworden sind. Erst- und Zweitstimme hab ich fein aufgeteilt und ich kann mit meiner Entscheidung leben, wie auch immer es ausgehen mag heut Abend. Ist schon spannend. Zumal wir in meiner Heimatstadt in diesem Jahr auch noch über einen Bürgerentscheid abzustimmen hatten. Auch da wird es spannend.
Ich find es immer noch gut, dass man alle paar Jahre mal gezwungen wird, sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen, eine Meinung zu bilden, Sachen nachzulesen...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 22.09.2013 16:31

Tiktaalik hat geschrieben:Ich stand pünktlich um kurz vor 8 vor dem Wahllokal :)

um Himmels Willen, das nächste Mal bitte nicht so viele bewusstseinsverwirrende Drogen in der Nacht vor der Wahl nehmen :wink:

Ich bin natürlich kein systemtreues Wohlstandskind und wähle irgendeinen Außenseiter, der einigermaßen was im Programm hat, das mir sympathisch ist (zB Euro abschaffen, ich hab auch schon mal die Piraten gewählt, weil ich mich ja eh in deren Sinn verhalte piraterietechnisch ^^).

Was anderes kommt für mich gar nicht in Frage, wobei die Grünen bei mir noch hinter der NPD rangieren. Der Ökowahn geht mir gehörig auf den Geist, zumal das mit echtem Umweltschutz schon lang nix mehr zu tun hat, sondern immer mehr zur Ersatzreligion wird, mit der dem Volk ein chronisch schlechtes Gewissen eingeredet wird (Hölle) um es in Ruhe abzocken zu können mit Heilsversprechen, wenn es schön brav ist (Himmel).

ich beschäftige mich wegen der Wahl auch ganz bestimmt nicht extra mit aktuellen Themen. Was ich nicht ohnehin mitkriege, kann nicht so wichtig sein. Es reicht schon der Alltag, um mir eine Meinung zur Politik zu bilden.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 06.10.2013 18:52

Am vorletzten Wochenende war ich mal wieder auf einer Convention. Und weil es meine Lieblingsconvention war, mache ich hier mal wieder etwas Werbung, vielleicht komt ja doch jemand auf den Geschmack.
Hier ein Bericht von RTLWest: click
Und hier mein Erlebnisreport: click
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 11.10.2013 16:02

Ich schreibs einfach mal in die Laberecke:

Ich habe nun drei Wochen Urlaub, die ich voll für mein Puzzle nutzen werde. Danach werde ich aber endlich fertig sein und es aufhängen können *freu*

In den nächsten drei Wochen werde ich natürlich dennoch mehrfach täglich hier ins Forum schauen, allerdings sind in diesem Zeitraum keine großen Beiträge zu erwarten. Ein paar Zitate/Screenshots kann ich natürlich dennoch jederzeit für euch reinstellen :)

Auweiha....3 Wochen ohne Columbo gucken....wie halte ich das bloß aus?^^ Ich denke, zum Abschluss werde ich mir heute noch eine Episode gönnen ("Schleichendes Gift" ist an der Reihe).
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 11.10.2013 17:22

Schönen und erholsamen Urlaub, Tiktaalik.
Und wenn du mit deinem Puzzle mal nicht weiter kommst, kannst du dich ja bei einer Columbo-Folge entspannen :wink:
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 12.10.2013 17:16

Drei Wochen Urlaub!! 8) Da wünsche ich gute Erholung und viel Spaß & Geduld beim Teile suchen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 31.10.2013 13:58

Happy Halloween in die Runde!

Neben Weihnachten der einzige Feiertag, der mich interessiert. Wie sieht es bei euch mit Halloween aus?

Und was ganz anderes, bin in einem anderen Forum auf dieses Video gestoßen und finde es absolut faszinierend, mit welcher Präzision hier ans Werk gegangen wird. Das hätte Columbo sicher auch gefallen: click
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 31.10.2013 15:17

Ich hab damit nix am Hut, es stört mich aber auch nicht. Bis auf den Konsum, der daraus immer mehr öffentlich störend gemacht wird.

Im Gegensatz zu Weihnachten und Ostern, gefällt mir auch die Deko ganz gut.
und es hat wenigstens mal keinen katholischen Hintergrund, soweit ich weiß, doch sogar einen heidnischen?
Jedenfalls regt sich die Kirche regelmäßig drüber auf und schon das macht es mir sympathisch 8)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 31.10.2013 20:22

Solange niemand bei mir klingelt habe ich keine Probleme mit Halloween. Finde das "Fest" aber trotzdem ziemlich albern.

Bin ich eigentlich der Einzige hier im Forum, der keinen Feiertag hat? Hier in Hessen gibt es weder den Reformationstag noch Allerheiligen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 31.10.2013 20:28

Doc Brown hat geschrieben:Solange niemand bei mir klingelt habe ich keine Probleme mit Halloween. Finde das "Fest" aber trotzdem ziemlich albern.

Sign
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Fr, 01.11.2013 02:18

zimtspinne hat geschrieben:und es hat wenigstens mal keinen katholischen Hintergrund, soweit ich weiß, doch sogar einen heidnischen?

Ja das hat einen keltisch/irischen Ursprung und ist denke ich mit der Hungersnot in Irland nach Nordamerika gekommen.

Mir ist das auch zu kommerziell, störe mich aber nicht daran. Geklingelt wird bei mir *touch on wood* nicht.

Halloween ist halt Kitsch der teilweise ganz nett anzusehen ist, und in der Medienwelt oder an der eigenen Haustür für Abwechslung sorgt.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 02.11.2013 10:47

Also vor meiner Haustür ist ausreichend Abwechslung. Halloween darf dort bleiben wo es hingehört.

Oder macht die fetteste Nation der Erde auch ein Unspunnenfest?

Mir tut es einerseits den Kinderchen gegenüber ein wenig leid, anderseits haben die mehr als ausreichlich Feste über das ganze Jahr, sodass auf Stuss wie Halloween bestens verzichtet werden kann.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.11.2013 12:30

Naja, die "armen" Kinderchen werden deshalb nicht gleich noch pummeliger werden, und der Einfluss der Staaten hat uns so oder so längst im Griff. So gesehen sind wir ja bereits "verhunzt". Das Unspunnenfest ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, danke für den Verweis.

Übrigens dürften die Mexikaner die Amis mittlerweile als die dicksten Brocken abgelöst haben. Bzw. wenn sie noch nicht fetter sind, dann sind sie es womöglich schon morgen nach den dzt. stattfindenden Dias de los muertos!
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 03.11.2013 08:52

Pummelig sind die Kinderchen auch schon hier über die Gebühr. Ich lebe in der Nähe eines Schulhauses. Da kann ich täglich beobachten wie Mamis ihre übergewichtigen "Schnuckies" mit dem SUV direkt ins Schulzimmer karren. 50 Meter vom Parkplatz zu Fuss - nein das wäre viel zu anstrengend und vor allem gefährlich.

NB: Bis eine Nation das durchschnittliche Übergewicht der USA einholt, werden wohl noch viele High-School Massaker in die Lande gehen.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk