WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tommy Brown » Fr, 20.06.2014 20:31

Was ist das für eine geile WM? Die Underdogs putzen sämtliche Favoriten weg! Erst vernichtet Chile Spanien, jetzt killt Costa Rica Italien - und damit darf England nach Hause fahren (wie auch Spanien), die ja mit einem Sieg Italiens evtl. doch noch weiter gekommen wären. Geilomat! :D

Am Ende werden wird doch noch Weltmeister? :neig:
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon zimtspinne » Sa, 21.06.2014 17:31

Gratulation Tommy!

ich hab geschludert und einige Tipps gar nicht abgegeben.
da muss man ja wirklich ständig hinterher sein.
und jetzt bin ich auch schon wieder eine halbe Stunde zu spät dran..
Bummelletzer bleib ich eh, da mir schon zu viel vom Beginn fehlte. Naja, ich werds verkraften :wink:

bei Argentinien/Iran tippe ich mal hier mein 5:0 :smoke: (18.31 Uhr)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » So, 22.06.2014 11:51

Einfach im Voraus tippen, so weit wie möglich. Gehen ja immer gleich mehrere Tage auf einmal! :wink:

Danke für die Glückwünsche, kann gar nicht glauben, dass ich noch immer vorne liege. Hab jetzt mal für die nächsten Tage ein wenig riskanter getippt, just for fun. Diese WM ist echt gespickt mit verrückten Spielergebnissen! :D
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon crocodile » So, 22.06.2014 12:49

Der heutige Spieltag ist auch wieder schwer zu tippen find ich. Beispiel Portugal, spielen sie mit Wut im Bauch groß auf oder ergeht es ihnen wie den Spaniern? Alles denkbar.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 22.06.2014 14:28

Das war gestern ein schön abwechslungsreiches Spiel.
Ich denke, dass die Deutschen damit gut leben können, zumal es anfangs doch über weite Strecken etwas zu pomadig war.
Insgesamt aber in der zweiten Hälfte ein intensives WM-Spiel, das alle Chancen offenlässt.
Auch 74 und 90 hat Deutschland in der Vorrunde nicht alle drei Spiele gewonnen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 23.06.2014 09:54

es tröstet mich, dass ihr gestern auch fast alle so schön daneben lagt 8)

ich tendiere jetzt doch wieder zu Fußball ist Glücksspiel. hatte extra mal Kumpels befragt und die erzählten was von Buschfußball und schlechter Defensive und was war das Ergebnis?
Ich hätte doch nach meinem Wahrscheinlichkeitsgefühl gehen sollen, das sagte mir, dass zwei hotzpotz-Siege eher unwahrscheinlich sind aber auf den Buschfußball tippen wollte ich dann doch auch nicht^^

meine Prognose ist jedenfalls, so leid mir das auch tut, Deutschland fliegt spätestens im Halbfinale raus. Die kommen scheinbar mit dem Klima nicht so gut klar. Trainieren die eigentlich auch unter simulierten Bedingungen, wäre ja sinnvoll, oder? Ein Schwitzzelt über den Rasen gespannt und ab gehts. Ich würde das als Trainer einführen vor WM in tropischen Regionen :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.06.2014 16:49

zimit, woher kommt dein plötzliches Interesse am Fußball? Ich dachte, du lehnst das kategorisch ab. Freut mich aber, dass du nun auch Interesse an dieser wunderbaren Sportart zeigst. :wink:

Aber wer erzählt dir denn etwas von "Buschfußball" bei Ghana? Wechsel mal deinen Experten. :P

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass für Deutschland im Viertelfinale oder spätestens im Halbfinale Endstation ist.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 23.06.2014 17:10

nein, ich habe das so nie kategorisch im Sinne von "aus Prinzip" abgelehnt... was WM oder EM angeht, hatte ich schon immer mal meine Anwandlungen, nicht zuletzt auch wegen der Wetten.
Ich hatte mir auch mal alles ganz genau erklären lassen, man will ja nicht als Nixchecker dastehen. Es gab auch einige lustige Erlebnisse, zB wurden wir mal in einer Kneipe für eine türkische Zeitung fotografiert und danach hatte meine kroatische Freundin (mit türkischer Fahne in der Hand und damals türkischem Freund, den sie allerdings verheimlichte) Angst, das könnte ihr kroatischer Freundeskreis sehen und sie wäre bei ihnen komplett unten durch. Das Bild mit uns erschien dann auch wirklich, hat aber keiner gesehen :wink:

Ich glaub, der Fußball hat es sich mit mir vor einiger Zeit verdorben, als mal ein Spiel stattfand, wo D verlor und genau während dieses Spiels hatte ich ne Art von Trennung... aber nicht wegen Fußball.
Irgendwann muss man ja seinen Phobien auch mal ins Augen gucken und das war halt jetzt der richtige Zeitpunkt.
was aber nun auch wieder nicht heißt, wir werden noch dicke Freunde :oops:

*g
das genaue Wort war ein anderes, ich habs aber unter "Buschfußball" abgespeichert
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 24.06.2014 19:18

Nur kurz, bevor ich das vergesse. So wie ich das sehe und kenne muss ab dem Achtelfinale das Endergebnis getippt werden - sprich das Ergebnis nach möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen - sprich bitte keine Unentschiedens. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 25.06.2014 14:41

Danke Tina, ich habe das auch gesehen mit dem *nE
Hab die ersten AF mal vorgetippt. Vlt. habe ich noch Chancen auf das Podest. :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 27.06.2014 13:08

Das war ein mauer Kick gestern gegen die USA, oder? Ich fand es streckenweise langweilig und uninspiriert. Es lag wohl an der Ausgangssituation. Ab den Achtelfinals (wie lautet die korrekte Mehrzahl von Finale?) wird das wohl anders sein. Hoffe ich.
Immerhin war Khedira nicht mehr dabei, was ich schon für eine gute Auswechselung hielt.

Eine merkwürdige WM, da viele vermeintlich starke Mannschaften bereits ausgeschieden sind. Nach der Vorrunde sind die Niederlande mein Favorit und wenn es so weitergeht werde ich noch Arjen Robben-Fan. :?

Morgen geht es weiter mit Brasilien-Chile. Sehr spannend! Vergesst nicht zu tippen. Noch ist alles möglich. :wink: Was man schon daran sieht, dass der Punktevorsprung von Tommy eingeholt wurde und auch martha einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht hat....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 27.06.2014 16:48

Die Tabellenspitze ist ja wirklich eng beisammen, riecht nach einem Dreikampf. Hoffentlich kann ich meinen Platz unter den Top 10 halten. :P

Deutschland wurden von den Klinsmännern kaum gefordert. Ich weiß noch nicht so recht wie es um die Stärke der Deutschen Elf bestellt ist. Im Sturm mache ich mir keine Sorgen, da hat man genug Möglichkeiten. Ich werde aber nicht so recht glücklich mit Lahm als 6er und den beiden Außenverteidigern Boateng & vor allem Höwedes, die im Spiel nach vorn Schwächen zeigen und gegen quirlige Gegenspieler Schnelligkeitsdefizite haben. Es sind halt eher Innenverteidiger. Gegen Algerien dürfte es reichen, aber dann...
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 27.06.2014 17:34

Zuletzt war da bei mir oft mehr Glück als Vaterlandsliebe im Spiel. :P
Aber auf bestimmte Ergebnisse kann man sich irgendwie verlassen.
In Spielen ohne Not mit geringstem Aufwand knapp vorne liegen.
Das zeichnet die Deutschen aus.
Die Gruppenphase war wie immer wenig überraschend.
Und da sie im Achtelfinale auch noch nie ausgeschieden sind sollte auch Algerien kein Stolperstein werden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 29.06.2014 21:40

Chile & Mexiko haben mir ja schon etwas Leid getan. Ist natürlich immer bitter gegen eine große Nation so knapp auszuscheiden. Schade.

War das überhaupt ein Elfmeter für Niederlande? Robben fliegt mir da immer zu theatralisch, Berührung hin oder her. Wobei er natürlich auch schwer zu halten ist im Moment.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 29.06.2014 21:57

Ja, war ein klarer Elfer.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk