nein, ich habe das so nie kategorisch im Sinne von "aus Prinzip" abgelehnt... was WM oder EM angeht, hatte ich schon immer mal meine Anwandlungen, nicht zuletzt auch wegen der Wetten.
Ich hatte mir auch mal alles ganz genau erklären lassen, man will ja nicht als Nixchecker dastehen. Es gab auch einige lustige Erlebnisse, zB wurden wir mal in einer Kneipe für eine türkische Zeitung fotografiert und danach hatte meine kroatische Freundin (mit türkischer Fahne in der Hand und damals türkischem Freund, den sie allerdings verheimlichte) Angst, das könnte ihr kroatischer Freundeskreis sehen und sie wäre bei ihnen komplett unten durch. Das Bild mit uns erschien dann auch wirklich, hat aber keiner gesehen
Ich glaub, der Fußball hat es sich mit mir vor einiger Zeit verdorben, als mal ein Spiel stattfand, wo D verlor und genau während dieses Spiels hatte ich ne Art von Trennung... aber nicht wegen Fußball.
Irgendwann muss man ja seinen Phobien auch mal ins Augen gucken und das war halt jetzt der richtige Zeitpunkt.
was aber nun auch wieder nicht heißt, wir werden noch dicke Freunde

*g
das genaue Wort war ein anderes, ich habs aber unter "Buschfußball" abgespeichert