Regisseur Vincent McEveety selbst in 3 seiner Folgen - Wo?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Regisseur Vincent McEveety selbst in 3 seiner Folgen - Wo?

Beitragvon Martin. » Mo, 27.06.2005 20:28

Hallo zusammen!

Laut...

http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... %20Vincent

...soll Regisseur Vincent McEveety in drei seiner vielen Columbos in kleinen Rollen mitgemacht haben. Das erinnert mich ein wenig an Hitchcock, der auch immer (oder in vielen) in seinen Filmen in kleinsten Nebenrollen zu sehen war.

Woher habt ihr die Infos? (@Admins)
Und in welcher Szene in allen drei Filmen ist er zu sehen? (Besonders die Rolle in "Spatz" würde mich interessieren, ist die einzige, die ich aufgenommen habe^^)
Vielleicht könntet ihr sogar ein Bild machen.

Vielen Dank für die Antworten
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mo, 27.06.2005 21:26

Die drei Folgen sind:
61. Ein Spatz in der Hand (Polizist)
62. Ein Toter in der Heizdecke (Polizist)
66. Keine Spur ist sicher (Busfahrer)

zumindest in Folge 66 handelt es sich um Vincent McEveety, Jr., wie man der Übersicht entnehmen kann. Da die Folgen alle beieinander liegen, denke ich mal, dass in den anderen Folgen ebenfalls der Sohn des Regisseurs auftritt.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Mo, 27.06.2005 21:30

Hmm ich weiss nicht genau, welche Übersicht du meinst...ausserdem ist das eher nicht der Sohn des Regisseurs denke ich, denn der Vater vom Regisseur hiess meines Wissens schon Vincent. Also müsste der Junior doch der Regisseur der Folge sein.?
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon M.L. » Di, 28.06.2005 08:11

Hi. Bin mir nicht ganz sicher, aber hab auch schon gelesen, daß Vince McEveety bei Folgen mitspielt. Heißt der Restaurantbesitzer in "Keine Spur ist sicher" nicht Vince? Wär doch witzig, wenn er es wäre. Oder wäre das zu offensichtlich?
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Murdock » Di, 28.06.2005 15:31

@Martin
wenn du die Folge 66 im Episodenguide anklickst, gibt es oben die Kategorie Übersicht, genauso wie Nitpicking etc.
Mit einem Klickhier drauf: http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... #sonstiges kann man lesen, dass es sich hier um den Sohn des Regisseurs handelt, da er den selben Vornamen wie sein Vater hat, kommt ein Jr. hinter den Namen.

Und wie erwähnt und aufgelistet, ist er in den drei Folgen Polizist / Polizist / Busfahrer. Da die Episoden sehr nahe beieinander liegen, ist es für mich klar, dass es sich immer um den Sohn handelt, da ein "alter" Polizist oder Busfahrer aufallen müsste. Denn schließlich ist der Regisseur älter als sein Sohn...:)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Di, 28.06.2005 15:36

Sieht so aus, als hättest du recht!^^ Danke

Hätte aber gerne noch die Bestätigung der Admins, das es wirklich bei allen 3 Filmen nur der Sohn ist und woher sie die Infos haben. Und welche Szenen damit gemeint sind.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Di, 28.06.2005 16:14

Ich denk mal, die haben die Infos auch nur aus den Credits am Ende der Episoden...(schließlich gibt es nie ein Bild zu der PErson in dem Episodenguide)
aber mal schaun, vllt doch nicht
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Sonstiges