Logik in "Schritte aus dem Schatten"!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Logik in "Schritte aus dem Schatten"!

Beitragvon Yves » So, 07.08.2005 17:52

Hab mir heut Nachmittag "Schritte aus dem Schatten" angesehen und mich doch gewundert, dass Mr. Hamilton, der "Freund" der Mörderin sich daran erinnern konnte, dass Bath (ich hoffe, ich hab´s richtig geschrieben) erst geschossen hat und dann erst den Alarm auslöste! Warum denkt er dann vorher, dass es wirklich aus "Notwehr" war? Und warum sagt er es dann am Ende auch noch Columbo und nicht schon eher, als er sich mit Bath gestritten hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich erst erinnert als Columbo ihn fragt? Sowas kann man nicht vergessen. Warum stellt er Bath nicht schon vorher zur Rede? Korrigiert mich wenn ich stuss schreibe!!! Behaupte ja gar nicht, dass es ein richtiger Fehler in der Episode ist, ich kann´s allerdings nur schwer nachvollziehen.

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon CNEY » Di, 16.08.2005 13:17

Hm, ich kann mir gut vorstellen, dass Mr. Hamilton dass in der Tat nicht bewusst wahrgenommen hat. Da kamen zwei ungewöhnliche Dinge zusammen, einmal der Schuss, dann der Alarm, danach das ganze Chaos, die Polizei, etc. Ich denke, da kann es einem passieren, dass man das nicht bewusst als Fehler wahrnimmt, sondern erst wenn man direkt darauf angesprochen wird.
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon Yves » Di, 16.08.2005 16:44

Kann schon sein, allerdings find ich Auflösungen, die sich Columbo selber "erarbeitet" besser. Sonst ist die Episode aber echt gut und lustig!!!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Linus » Mi, 17.08.2005 00:01

Liebe Leute!
Vergesst mal nicht, dass der Geliebte der Verdächtigen gerade einen
Brief von deren Bruder bekommen hat, dass der sich von ihr fernhalten solle
oder seinen Job los sein würde... Ich denke, da ist man geschockt und
wütend und merkt sich nicht unbedingt, ob erst ein Schuß kam oder
eine Alarmanlage (vor allem wenn man noch gar nicht weiß, was da
genau geschieht).

Viele Grüße
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Sa, 22.04.2006 10:39

Ich habe einen anderen Logikfehler gefunden: Columbo führt ja als Indiz an, dass die Glühbirne nach der langen Lebensdauer verschmutzt sein müsste, es aber nicht ist. Die Glühbirne hängt aber in so einem Glas an der Decke vor der Haustür, d.h. eigentlich kann sie ja allein schon deswegen nicht schmutzig sein, nicht nur, wie Beth sagt, dadurch, dass das Personal sie immer säubert.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » Sa, 22.04.2006 12:32

(Siehe Beitag in "Bewertet Schritte aus dem Schatten"!!!)

Dazu noch:
Das Personal säubert das Teil bestimmt nicht. Das war nur ne Ausrede. Okay, schwören würde ich in so´nem Luxushaus da nicht drauf, aber ich reinige die Lampenschirme, aber nie die Glühbirne. Aber das Columbo ja auch schon gesagt.
Die Auflösung is aber trotzdem Müll.
MfG
YvEs

Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Sa, 22.04.2006 15:10

Klar war's nur ne Ausrede. Sie hat sie ja vertauscht! :wink:

Der Lampenschirm ist unten nicht offen. Sieht man deutlich: Wo sie die Glühbirnen vertauscht hat, schließt sie die Klappe unten.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Mo, 24.04.2006 13:56

trotzdem kann es dort staubig werden, dauert halt nur seine zeit ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden