Episoden 4ten Staffel u. Erscheinungstermin der 3ten Staffel

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Episoden 4ten Staffel u. Erscheinungstermin der 3ten Staffel

Beitragvon Roger » Mi, 04.01.2006 20:54

Hi @all!

Wer weiß, welche Folgen in der vierten Staffel dabei sind bzw. wie viele es sind?
Weiß jemand wann die dritte Staffel in deutsch erscheinen wird?
Bis dann,

Roger

- Fine -
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Yves » So, 22.01.2006 18:37

Hallo,
also die Folgen der 4. Staffel sind
1. "Geld, Macht und Muskeln"
2. "Momentaufnahme für die Ewigkeit"
3. "Des Teufels Corporal"
4. "Traumschiff des Todes"
5. "Playback"
6. "Der Schlaf der nie endet",

also insgesamt sind es 6 Folgen (von denen ich leider nur "Traumschiff des Todes" kenne :cry: )!

Wann die 3. Staffel auf Deutsch erscheint weiß ich leider nicht :!: Weiß jemand mehr :?:

Hab schon fast Columbomangel, weil ich die 1.+2. Season schon (fast) gesehen hab und RTL auch keinen Columbo mehr bringt!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tilli » Mo, 27.02.2006 01:15

Gibt es News bzgl. der deutschen Staffel 3 Box?
Tilli

Beitragvon Kev » Mo, 27.02.2006 11:22

Nein, es gibt bezüglich den deutschen Staffeln nichts Neues! Wer sich Columbo auch im Original auf Englisch anschauen kann und möchte, dem seien die 3. und 4. Staffeln aus Frankreich (bestellbar bei www.amazon.fr) oder demnächst aus UK (hier ist die 4. Staffel noch nicht erschienen) zu empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der französischen Ausgabe, muss allerdings schon bemerken, dass deutlich fortgeschrittene Englischkenntnisse benötigt werden.

Ebenfalls möglich wäre Columbo aus den USA. Hierbei muss allerdings bedacht werden, die DVDs sind Region 1 (nicht jeder DVD-Player ist Codefree - meiner lässt sich zum Beispiel nur durch einen aufwendigen Harewareumbau Codefree schalten) und es ist durchaus möglich, dass man Probleme beim Zoll bekommt - Steuern und im schlimmsten Fall Beschlagnahmung, da die DVDs kein deutsches FSK-Zeichen tragen. Innerhalb der EU gibt es diese Probleme nicht!

Bei der 4. Staffel ist noch als Bonus der Pilot zur Mrs. Columbo Serie dabei, allerdings nur in Französisch. Hier reichen meine eingeschlafenen und eher schwachen schulfranzösisch Kenntnisse leider nicht aus, um es ansehen zu können. :cry:
Kev
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Tilli » Do, 02.03.2006 01:19

Na dann werde ich wohl noch etwas warten. Habe zwar mit Englisch keine Probleme, trotzdem hätte ich sie gerne auf Deutsch. Wann kam die 2. raus? Ist doch bestimmt im 6-Monats-Takt?
Tilli

Beitragvon Yves » Do, 02.03.2006 13:45

Also die 2. Box kam am 20. Oktober 05 raus!!!
Das hieße, das die nächste im April kommen müsste.
Das glaube ich allerdings nicht, weil sonst müsste man eigentlich bei Amazon.de schon vorbestellen können...

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Kev » Do, 02.03.2006 14:46

Yves hat geschrieben:sonst müsste man eigentlich bei Amazon.de schon vorbestellen können...

Jepp, genau so sieht es aus. In einem anderen Thread habe ich ja schon vor langem geschrieben, dass wohl schon die erste Box in Deutschland nicht so gut lief.... Und wenn ich dann noch an die starke Kritik denke, die der plötzliche Sprachwechsel (von Deutsch auf Englisch) während den verschiedenen Episoden gebracht hat, ist es gut möglich, dass Universal keine weitere Staffeln auf Deutsch mehr bringt.
Kev
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Invincible1958 » Do, 02.03.2006 16:47

Ich bin jetzt nicht der größte Columbo-Kenner. Liegt das mit der Sprache jetzt daran, dass auf den DVDs die ARD-Synchronisation zu hören ist, und die gekürzten Szenen dann jetzt halt nur auf englisch vorliegen? Oder handelt es sich hierbei um Szenen, die sowieso nie snychronisiert wurde, sprich auch nie auf RTL gezeigt wurden? Wenn es nämlich so ist, dann kann ich die Kritik nicht verstehen.

Ich hoffe, es wird diesen Sommer die 3. Staffel geben. Bei der Serie "Kung Fu" warte ich auch schon die ganze Zeit auf die 3. Staffel. Die zweite ist hier letzten Mai rausgekommen, wenn ich mich recht erinnere. Seitdem hat sich nichts mehr getan. Dabei besteht die ganze Serie doch nur aus 3 Staffeln. Der Vollständigkeit halber müssten sie eigentlich die dritte auch rausbringen. Ich hoffe, dass es bei Columbo nicht so lange dauert. Schließlich müssen sie doch nur die deutschen Tonspuren hinzufügen. Der Rest ist ja schon fertig.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Kev » Do, 02.03.2006 16:55

Invincible1958 hat geschrieben:Liegt das mit der Sprache jetzt daran, dass auf den DVDs die ARD-Synchronisation zu hören ist, und die gekürzten Szenen dann jetzt halt nur auf englisch vorliegen? Oder handelt es sich hierbei um Szenen, die sowieso nie snychronisiert wurde, sprich auch nie auf RTL gezeigt wurden? Wenn es nämlich so ist, dann kann ich die Kritik nicht verstehen.

Ja und nein! Zunächst handelt es sich in der Tat hauptsächlich um die ARD-Fassungen. Aber manche liefen bei RTL mit gleicher Syncro ungekürzt.

Ich persönlich halte es für eher für wahrscheinlich, dass die Originalsyncro bei Universal an manchen Stellen unbrauchbar, z. B. durch falsche Lagerung, geworden ist. Bei RTL würden die Versionen wiederum vorliegen, aber dafür müsste man wiederum sicher etwas bezahlen und das wird sich nicht lohnen.
Kev
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Yves » Do, 02.03.2006 18:10

Kev hat geschrieben:Ich persönlich halte es für eher für wahrscheinlich, dass die Originalsyncro bei Universal an manchen Stellen unbrauchbar, z. B. durch falsche Lagerung, geworden ist.

Das würde praktisch darauf hindeuten, dass sich Universal wegen der ständigen Kritik an den ersten beiden Staffeln nicht den Ruf "zerstören" lassen möchte und vielleicht gar keine Boxen mehr rausbringt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die die Filme falsch gelagert haben und RTL nicht. Ich denke, dass Universal diese Erfahrung haben sollte! Für mich ist es unerklärlich, warum die nur die gekürzten Fassungen haben.

Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Kev » Do, 02.03.2006 19:19

Es betrifft ja aber auch Fassungen, die definitiv ungekürzt bei ARD zu sehen waren! Bin jetzt gerade zu beschäftigt, das rauszusuchen, aber entweder gabs hier oder bei Cinefacts.de eine Thread drüber. Einfach nochmal lesen....
Kev
Polizeimeister
Polizeimeister

Zurück zu Die Episoden