Auf welche Musik stehen Columbo-Fans?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Gast » So, 13.11.2005 22:22

Murdock hat geschrieben:gibt schon hammer songs von ihm...
the river rockt total

Ja, nicht nur The River rockt, da musste Bruce mal live sehen, das is der absolute Hammer, 3 Stunden Rockpower pur!! :klatsch:
Gast

Beitragvon wien columbo » So, 13.11.2005 23:14

Ja bruce hör ich auch sehr gern, bin ja auch ein Rock-Fan, allerdings find ich 70er, 80er Rock viel besser als 90er oder gar neue rock Lieder.

Mein Lieblingslied von Bruce ist allerdings Glory Days.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon wien columbo » Sa, 20.05.2006 23:56

So, in letzter Zeit hat sich mein Musikstil ein wenig geändert.
Momentan hör ich nur (in der Reihenfolge etwa) Techno, Trance, Dance, Tech-House und House :D .

Kann heut leider ned fort gehen also dröhn ich mich grad mit Musik ausn Brooklyn zu, spielen so einiges in der Richtung, (is live im Radio).

Wenn ihr einmal in Wien seit dann findet ihr mich meistens in der Nachtschicht oder im Empire (außer Freitag da is R'n'B und HipHop). Stammgast bin ich beim Hypnotic :D (Mega Techno clubbing, so 4x im Jahr) und beim Classix :D :D :D (das beste aus Techno und House der letzen 15 Jahre, auch a clubbing, so 9x im Jahr). Und im Juli kommt jetzt angeblich wieder das legendäre Hype ins Empire am Freitag. Und DJ Tiesto kommt am 29 Juli nach Wien, da findet's mich sicher auch :D .

Ach ja. Rock und Austropop hör ich natürlich auch noch, aber ein bissl weniger momentan :D .

Und was hört ihr momentan so????

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon martha » So, 21.05.2006 01:52

Also nachdem ich vorhin den "Song Contest" (wo war'n da überhaupt die Österreicher?) gehört habe, weiß ich zumindest, auf welche Musik ich nicht stehe.
Ich muss offen zugeben, dass ich beim Musikgeschmack hier wohl eher 'n Exot bin: Ich steh nämlich auf klassische Musik. (Aber ich hab gelesen, dass "Yves" auch 'n Hang dazu hat; bin ich doch nicht ganz allein).

Ohne Witz: ich zieh mir echt Symphonien von Gustav Mahler rein.
Vor allem, wenn ich am Wochenende im Stadion war, und Bochum verloren hat (was jetzt in der 1. Liga ja wieder öfter passiert), leg ich mir den letzten Satz von Mahlers 3. Symphonie auf, und schon ist die Niederlage fast vergessen.
Da ist irgendwie alles drin: Leidenschaft, Melodie, Sehnsucht, Tempo.
Echt klasse!

Ansonsten hör ich auch gerne Pop. Aber mehr so ältere Sachen:
Elton John, Gilbert O'Sullivan, auch Beatles oder Bee Gees.
Ist sicher nicht gerade das, was man unter modernem Musikgeschmack versteht, aber ich kann nun mal nix dafür.
Ich hab's immer gerne, wenn irgendwie 'ne Melodie im Stück ist. :wink: :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » So, 21.05.2006 11:22

Der "Song Contest" ist eh nur ne Art Nachbarschaftshilfe, v.a. seitdem die ganzen osteuropäischen Staaten teilnehmen, die leider wirklich ausschließlich Ex-UdSSR-Länder wählen. Eigentlich schade.
Deutschland sollte sich da mal ne zeitlang zurückziehen und die Zahlungen stoppen, weil ich finde das hat mit nem Musikwettbewerb recht wenig zu tun!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » So, 21.05.2006 21:09

Klassik ist wohl die einzige Musikrichtung mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich weiß nicht warum aber ich bin für alles offen, außer Klassik.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon OnkelDonald » Di, 23.05.2006 16:26

Ich bin 1992 geboren und höre mittlerweile nur noch Country. Johnny Cash, Dave Dudley, Kris Kristofferson, Waylon Jennings.... das ist Musik!!
Zuletzt geändert von OnkelDonald am Mi, 21.05.2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Mi, 24.05.2006 12:07

hmm momentan auf Ska, Rocksteady, Early Reggae (nicht dieses Rastafari-Gebrabbel), Northern Soul

vorallem Northern Soul hats mir immer mehr angetan
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hartmut » Mo, 13.11.2006 02:37

martha hat geschrieben:Ich steh nämlich auf klassische Musik. (Aber ich hab gelesen, dass "Yves" auch 'n Hang dazu hat; bin ich doch nicht ganz allein).

Nicht nur nicht allein, sondern ...

martha hat geschrieben:Ohne Witz: ich zieh mir echt Symphonien von Gustav Mahler rein.

... ich glaube, ich bin der fanatischste Mahler-Anbeter, der noch frei rumläuft. :D Dabei haben es mir (seit ich 16 bin) komischerweise vor allem die angetan, die "am schwierigsten zugänglich" sind, um die selbst Mahler-Fans oft einen Bogen machen: die Neunte und die (fragmentarische) Zehnte. Die mit der magischen Zahl 9 (auch noch mit der Jahreszahl 1909) ist für mich fast sowas wie die 7 Weltwunder. Aber kein Wunder, daß ich damit auch ein Fable für seine "Kinder" oder "Enkel" habe: Schönberg, Webern und Berg vor allem.

Darüberhinaus mag ich jede Musik, nur nicht die populäre. :lol: Schlager verstoßen für mein Gefühl gegen die Genfer Konvention, "volkstümliche Musik" ist eine fast schon körperliche Folter, Hiphop scheint eine geheime Erfindung des Pentagon zu sein und wohl auch diese ganzen Berieselungssender ala Antenne-Bayern können nur eine geheime Massenvernichtungswaffe gegen die ganze Menschheit sein. :mrgreen:

Wie gesagt, davon abgesehen, gefällt mir alles irgendwo ein bischen, ob Neil Young, deftiges Wildwest, Deutsche Liedermacher oder Luis Armstrong ...

Klassik, außer Mahler u. Kollegen, noch Schostakowitsch und natürlich Beethoven. Und noch unendlich viel zu entdecken.
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 13.11.2006 16:13

...
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Fr, 22.08.2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Mo, 13.11.2006 19:42

Zunächst mal 'ne Gegenfrage:
Wer um alles in der Welt ist Christina Stürmer???
Hört sich eher an wie 'ne Fussballspielerin. :wink:

Gustav Mahler ist 'n Komponist aus Österreich(1860-1911). Gemeinhin würde man ihn wohl als Spätromantiker bezeichnen, der Sinfonien und Lieder geschrieben hat.

Hartmut hat mich mit seinem Liebesbekenntnis zu Mahler ja fast vom Stuhl gehauen. Ich hätte nie gedacht, dass mich in der Hinsicht hier jemand unterstützen würde. Alle Achtung. :!:
Aber ich hatte natürlich gehofft, dass es ausser mir noch 'n paar Verrückte mehr gibt. :D :D

Wobei ich sagen muss, dass am "schwierigsten zugänglich" eher die 7. Sinfonie ist(da krieg ich irgendwie gar keinen Zugang).
Das Adagio aus der 10. ist wirklich nicht von dieser Welt. Vor allem diese hohen Töne jagen einem richtige Kälteschauer über den Rücken. Das ist an Emotion kaum zu toppen.
Mein Favorit bleibt trotzdem der Schlusssatz aus der dritten(es sei denn, er wird von Bernstein dirigiert, dann schlaf ich nämlich ein). Sir Georg Solti bleibt hierfür mein absoluter Lieblingsdirigent.

Da wir hier im Ruhrgebiet 'ne sehr reiche Orchesterlandschaft haben(Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund) hab' ich mittlerweile alle Mahler-Sinfonien(bis auf die achte) live erleben dürfen.
Es waren jedesmal wahnsinnig schöne Abende :!: :!:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 13.11.2006 20:24

...
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Fr, 22.08.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hartmut » Mo, 13.11.2006 20:44

martha hat geschrieben:Wer um alles in der Welt ist Christina Stürmer???
Hört sich eher an wie 'ne Fussballspielerin. :wink:

Käme drauf an, was Christina Stürmer beim Fußballspielen anhat. Vielleicht würde ich mich ja schon gern mal von ihr foulen lassen. :lol:

martha hat geschrieben:Gemeinhin würde man ihn wohl als Spätromantiker bezeichnen, der Sinfonien und Lieder geschrieben hat.

Wegweiser in die neue Musik. Ich möchte nicht wissen, wie kühn seine Klänge noch geworden wären, hätte er noch ein paar Jahre länger leben können. Ich glaube schon, in Alban Berg ist er in einem gewissen Maß wiedergeboren.

martha hat geschrieben:Das Adagio aus der 10. ist wirklich nicht von dieser Welt. Vor allem diese hohen Töne jagen einem richtige Kälteschauer über den Rücken. Das ist an Emotion kaum zu toppen.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Und oute mich auch als Anhänger der Rekonstruktion von Cooke.

Rilke:
Diese Wiesen, diese Wasser waren sein Gesicht.
Oh sein Gesicht war diese ganze Weite, die jetzt noch zu ihm will und um ihn wirbt...
(Der Tod des Dichters)
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon martha » Mo, 13.11.2006 23:41

xxxl columbo fan hat geschrieben:
Na,ja ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von Christina Stürmer aber sie ist ebenfalls eine Österreicherin, und wurde durch die ORF Castingshow Starmania bekannt.

Also ist die gute Christina wohl sowas wie 'n weiblicher Daniel Küblböck?(Jetzt frag' aber bitte nicht, wer Daniel Küblböck ist :wink: )

Von Pink kenn ich übrigens auch kein Lied, hab' den Namen aber zumindest schon mal gehört(ganz so ungebildet bin ich ja dann doch wieder nicht :wink: )

Musik von Frauen hör ich eigentlich nur von Cher, Barbra Streisand, bisschen Jennifer Lopez und Celine Dion.
Was aktuelleres kann ich leider nicht anbieten. :wink:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yojimbo » Do, 16.11.2006 22:17

Ich sag nur soviel : Coco Rosie
Keine Sorge müsst ihr nich kennen ist aber genial !!!
Zwei Schwestern die in ihrer Badewanne sitzen und auf einen Kassettenrecorder geniale Musik aufnehmen, in Begleitung eines Spielzeugfeuerwehrwagens *selbstredend*
Und mache mir Sorgen, höre in letzter Zeit immer weniger Bob Dylan und Beatles ,muss ich mir Sorgen machen ??

MfG Yojimbo

P.S. ratet mal was ich grad hör ... ?-/ richtig Coco Rosie :wink:
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk