Symphatischster Mörder, bestes Motiv

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon Hollister » Do, 02.12.2004 22:51

Meiner Meinung nach fällt Trish van Devere als Mörderin weder auf noch ab. Sie spielt ihren Part solid, mir persönlich fehlt aber das gewisse Etwas. An eine Ruth Gordon in "Alter schützt vor Morden nicht" oder eine Lindsay Crouse in "Black Lady" kommt sie in Sachen Ausstrahlung und Ausdruck leider nicht heran.

Der ganze Mord ist mit der knappen Zeit geschickt inszeniert und auch Columbo mit Halskrause mag zu gefallen. Leider musste bereits auf Altes zurückgegriffen werden (Filmrollenwechsel). Zudem schafft es diese Folge gleichzeitig Lücken (Wie entdeckt Columbo die Waffe?) und Längen (teils langatmige Dialoge) zu haben. Deshalb schneidet diese Folge in meinem Columbo-Ranking nur im Mittelfeld ab.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Die 70er Jahre Mörder

Beitragvon Mario » Do, 02.12.2004 23:28

Hallo

schönes Thema

ich bin total der Meinung, das die Mörder der 70er Jahre Columbo-Folgen die symphatischsten waren, oder was meint ihr?

Schönen Gruß von Mario

PS: hier ein lustiger Linktipp nach dem Motto "McGyver lebt": http://lindaronstadt.de/triotour.htm
Mario

Re: Die 70er Jahre Mörder

Beitragvon Roger79 » Do, 02.12.2004 23:49

Mario hat geschrieben:Hallo

schönes Thema

ich bin total der Meinung, das die Mörder der 70er Jahre Columbo-Folgen die symphatischsten waren, oder was meint ihr?

Schönen Gruß von Mario

PS: hier ein lustiger Linktipp nach dem Motto "McGyver lebt": http://lindaronstadt.de/triotour.htm

Naja, wie ich schon sagte: Dr. Mayfield aus "Zwei Leben an einem Faden" (Folge 15) beispielsweise finde ich sehr unsympathisch.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Re: Joe Devlin forever!!!

Beitragvon Schulz » Fr, 24.12.2004 00:16

Schulz hat geschrieben:
Aber eine Frage zu Joe Devlins Ausführung hätte ich: Paulie hat doch Devlin mit einer Waffe bedroht, und deshalb hat Devlin ihn erschossen. Das müsste doch eigentlich unter Notwehr f****n, oder? 8O 8O 8O

Habe mir diese Szene noch mal angeschaut und festgestellt, das Paulie Devlin überhaupt nicht bedroht, sondern einfach nur eine Waffe in der Hand hält.
Und ehrlich mal, ein Mord unter Notwehr bei Columbo, was wäre denn das? 8O 8O 8O

Schulz 8)
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Inspecteur Columbus » So, 09.01.2005 21:15

Also ganz klar war es Johnny Cash. (Schwanengesang)

Aber auch der Typ der in der Episode den Detektiven Lucerne spielte, war sehr sympatisch. (Nr. 38 Mord im Bistro)
Oooochh, ich hätt da noch ne kleine Frage...
Inspecteur Columbus
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon spielberg1982 » Mi, 27.07.2005 19:05

Symphatischster Mörder: Carsini in "Wein ist dicker als Blut"
Bestes Motiv: Galesko in "Momentaufnahme für die Ewigkeit"
spielberg1982
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Roger79 » Do, 28.07.2005 18:25

Oh ja, Galesko hatte ein sehr gutes Motiv. Weiss nicht, ob das beste, aber ein sehr gutes; mit einem derartigen Drachen zu Hause... :twisted: :twisted: :twisted:
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Vivendo » Di, 13.12.2005 21:58

Ich kann nur mit dem Strom schwimmen... Ruth Gordon ist für mich mit ihrer Rolle als Abigail Mitchell in Folge 41 "Alter schützt vor Morden nicht" die absolute Nummer 1 auf der Hitliste der sympathischsten Mörder(innen) ;-)

Einfach nur toll gespielt, und ein sehr gut nachvollziehbares Mordmotiv!
Vivendo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon DrömmarnasStig » So, 22.01.2006 22:02

Bestes Motiv:
Des Teufels Corporal

Besser kann es gar nicht gehen, ich hätte das Opfer selbst ermordert, wäre mir nicht jemand zuvor gekommen ;)
Ein widerwärtiger Geschäftsmann will aus Profitsucht, eine Akademie schließen, die zu höherem geboren ist.
Der Mörder ist ein Mann von Ehre und Treue, Eigenschaften, die man heutzutage leider allzuwenig sieht.
Er hatte das Recht, nein, die Pflicht so zu handeln.

Sympathischter Mörder:
Schwanengesang

Johnny Cash, auch gutes Motiv. Hervorragend gespielt mit Hilfe der perfekten Drehbuchvorlage. Mehr Mitgefühl mit dem Mörder gibt es nicht.
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Da stimme ich zu

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 23.01.2006 13:35

spielberg1982 hat geschrieben:Symphatischster Mörder: Carsini in "Wein ist dicker als Blut"
Bestes Motiv: Galesko in "Momentaufnahme für die Ewigkeit"

Ja, doch.. da kann ich nur zustimmen.... Carsini ist echt sympathisch... er kämpft um seine bedrohte Existenz...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Die 70er Jahre Mörder

Beitragvon Timmy » Do, 09.03.2006 22:04

Hallo an alle,

wollte fragen, ob jemand einen Link bzw. Liste der besten Columbo folgen hat bzw. kennt??

Gruß
Timmy :D
Timmy
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Yves » Do, 09.03.2006 23:43

Hi,

also ne richtige Top 5-Liste oder so was gibt´s glaub ich nicht. Allerdings gibt´sim Forum hier nen Thread (---> http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?t=1068 ), wo viele ihr persönlichen Top 5-Folgen (manche auch die "last 5") angegeben haben!

In der Episoden-Guide auf http://www.icolumbo.de/ gibt´s auf der Übersichtsseite ganz unten immer ne Bewertung. Da ist am besten bewertet glaub ich "Momentaufnahme für die Ewigkeit", "Schwanengesang" und ich glaub "Wenn der Schein trügt"(?)!

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Howie Munson » Mi, 19.07.2006 18:44

Definitiv Johnny Cash... aber ich bin sicher, dass er das auch wollte ;)
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Emmet Clayton » Sa, 09.12.2006 15:50

Ich denke, díe Aussage Columbos zu Tommy Brown in "Schwanengesang" trifft es ziemlich genau "Ein Mann der so singen kann wie Sie, kann nicht ganz und gar schlecht sein", eine sehr grosse Szene zum Schluss der Folge! Country Legende Johnny Cash mimte den Mörder aber auch wirklich unheimlich sympathisch, ihm hätte man die Freiheit wirklich gewünscht.

Faye Dunaway als Lauren Staton in "Ein Toter in der Heizdecke" hatte wohl die intimste Atmosphäre zwischen Mörder und Columbo geschaffen und machte sie viell. deshalb irgendwie sehr sympathisch.

Donald Pleasence als Adrian Carsini in "Wein ist dicker als Blut" hat auch was sympathisches an sich, gut gespielt von Pleasence.

Aber Nr. 1 in Sachen Sympathie ist für mich eindeutig Johnny Cash in "Swan Song".
Emmet Clayton
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Re: Symphatischster Mörder, bestes Motiv

Beitragvon columbo93 » Di, 04.05.2010 19:14

Also das nachvollzihbarste "" Motive hat für mich :
Abigell Mitchel aus Alter schützt vor morden nicht
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges