Staffel 6&7: 18.10.2007

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Staffel 6&7: 18.10.2007

Beitragvon shicorp » Di, 14.08.2007 18:31

Kaum zu glauben, aber wahr: anscheinend kommen die Staffeln 6 & 7 (und somit die letzten Folgen der ersten Reihe) bereits im Oktober auf den Markt:

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=37692

Das ging aber schnell! Bleibt nur abzuwarten, ob es nun die Episoden in Spielfilm-Länge auch in Deutschland auf DVD schaffen...
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Das hoffe ich sehr...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.08.2007 18:40

Das hoffe ich sehr... in den USA jedenfalls gibt es bereits die ersten Columbos in Spielfilmlänge auf DVD. Ich hoffe sehr, dass möglichst bald Columbo komplett auf DVD erhältlich ist!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Danny Messer » Mi, 15.08.2007 14:56

Ich werd' bescheuert... (Um es mal primitiv auszudrücken... :wink:)

So langsam gefällt mir UNIVERSAL immer besser. Im Übrigen muss ich sagen, dass mir diese Mystery Collection (1989) sehr, sehr gut gefällt. Hoffentlich wird das Cover auch übernommen, denn mit diesem Cover haben sie sich selbst übernommen. :)

Ich frage mich schon, was für ein Bonusmaterial es auf den DVDs geben sollte. Einige meckern ja immer darüber. Was soll man denn machen? Damals wurden ja noch keine Outtakes/exklusiven Interviews oder Ähnliches gemacht/geführt.

Ich bin auch ein Befürworter des Bonusmaterials, nur bei "Columbo" frage ich mich, was man da bitte raufpacken soll...
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Steven Bochko » Do, 16.08.2007 10:17

Danny Messer hat geschrieben:Ich bin auch ein Befürworter des Bonusmaterials, nur bei "Columbo" frage ich mich, was man da bitte raufpacken soll...

Z. B. die auf der UK- und US-Ausgabe enthaltene Episode "Mrs. Columbo". Aber halt, nein, die müßte man ja für den deutschen Markt untertiteln/synchronisieren. Und da der Preis sowieso schon so unverschämt hoch ist, als das eine Erhöhung keine Umsatzeinbußen bedeuten würde, SPART man sich das Ganze.
Ärgerlich, aber sie sollten wenigstens den Anstand haben, die unvollständigen Tonspuren von Season 1 und 2 mal nachzubearbeiten, hat Koch-Media bei "Hospital der Geister" ja auch geschafft, und deren Budgets sind wesentlich kleiner.
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Hatto » Do, 16.08.2007 13:33

tolle Nachricht!!

Hoffentlich gehts so weiter!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 17.08.2007 07:47

Wow, tolle Nachrichten, endlich geht das mal schneller vorwärts, nur leider wieder kein Bonusmaterial, wenigstens ein paar fotos, oder Schauspielerbiographien aber das ist ziemlich erbärmlich, oder eben ml eine Folge von Mrs. Columbo, vielleicht würde sich ja sogar peter Falk mal dazu bereit erklären einen Audiokommentar für eine Folge zu erstellen, aber dass gar nichts drauf ist, ist ziemlich arm. :?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon magistics » Fr, 17.08.2007 13:25

Guten Tag!

Man kann sogar schon die deutsche Version der Staffeln 6 und 7 bei Amazon vorbestellen:

http://www.amazon.de/Columbo-komplette-sechste-siebte-Staffel/dp/B000V2SG4E/ref=sr_1_1/303-2443848-1880258?ie=UTF8&s=dvd&qid=1187349562&sr=8-1

Hübsches Wochenende! :)
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Danny Messer » Sa, 25.08.2007 16:12

Das Cover:
Bild

Sieht sehr schön aus, finde ich. :wink:
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon martha » Di, 23.10.2007 19:35

Eigentlich wollte ich mir ja die brandneue Staffel zu meinem Geburtstag am Donnerstag schenken lassen, aber als ich das Teil heute bei "Müller" frisch im Regal stehen sah, spielte sich wieder das altbekannte Reiz-Reaktions-Spielchen ab: freuen-greifen-kaufen. :wink:

Wie kann man nur so gierig auf Columbo sein! Ich könnte mich manchmal selbst ohrfeigen.

Die Staffel kam ja diesmal 'n paar Tage später als angekündigt, aber der Preis hat mich doch sehr zufrieden gestimmt:
Nur 29.99 € :!:

Immerhin sind's ja objektiv betrachtet 2 Staffeln mit 8 größtenteils hervorragenden Episoden.
Als erstes werd ich mir auf jeden Fall "Alter schützt vor Morden nicht" reinziehen, die ich von allen 69 Folgen am längsten nicht gesehen habe, und durch die meine "Columbo"-Sammlung nun endlich komplettiert wurde. :)
Toll, zumindest heute bin ich hellauf begeistert. :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon shicorp » Mi, 24.10.2007 10:53

amazon lässt noch immer warten :(

Aber viel Spaß - und im alles Gute zum Geburtstag!
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon lphilips » Mi, 24.10.2007 18:13

Die 6. & 7. Staffel gibts seit heute auch bei Media Markt für 29,00€. Meine Amazon Bestellung habe ich umgehend storniert da die Box dort noch teurer war als bei Media Markt und ich es nicht mehr abwarten konnte bis ich die Box von Amazon zugeschickt bekomme.

MfG lphilips
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon martha » Mi, 24.10.2007 18:45

...und "Saturn" verabschiedet sich jetzt zwar von seiner "Geiz ist geil"-Kampagne, aber in Bezug auf die "Columbo"-Staffeln galt dort ja ohnehin schon immer der Slogan "Geldverschwendung ist geiler".

Auf jeden Fall sah ich dort die neue Staffel zum Preis von 39.99 €. 8O
Und das in Essen, wo die Preise im Vergleich zu anderen "Saturn"-Filialen in der Regel noch am niedrigsten sind.

@shicorp: Danke für die Glückwünsche! :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Swiss Columbo » Do, 25.10.2007 19:03

Hab meine Season 6 und 7 auch erhalten.

Und bevor hier im Forum wieder alle durchdrehen erwähn ichs mal als erster:

Universal hat wegen der Platzverteilung 2 Folgen in der Reihenfolge gedreht. Die letzte Folge auf Disc 2 hätte eigentlich die erste Folge auf Disc 3 sein sollen laut Episodenguide. Allerdings kein Fehler sondern Absicht! Denn das Ziel war auf den beiden Discs mit 3 Folgen alle 70minüter unterzubringen. Hätte man jetzt auf Disc 2 noch nen 90 Minüter gehabt wäre das weniger ideal gewesen. So konnte man die beiden 90minüter schon auf die letzte Disc legen. Und da Columbo keine chronologische Handlung hat erachte ich das jetzt als absolut vernachlässigbar. Zumal es ja aus technischer Sicht zu 100 Prozent nachvollziehbar ist.

Also ich würds jedenfalls schade finden wenn die viel gescholtenen Universal Boxen jetzt hier im Forum erneut Prügel kriegen von den meisten wegen sowas. Ich finds eher sogar löblich, dass man bei Universal mitgedacht hat und die beiden Folgen gedreht hat.

Der Folgendreher ist wirklich zu 100 Prozent nachvollziehbar.

Grüsse
Swiss Columbo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon BRAINs » Fr, 26.10.2007 19:56

Swiss Columbo hat geschrieben:Der Folgendreher ist wirklich zu 100 Prozent nachvollziehbar.

ja, als eine weitere sparmaßnahme :roll: sicher ist das vertauschen von columbo-episoden nicht dramatisch, aber "waffen des bösen" hätte die letzte episode der staffel bleiben MÜSSEN!

mit jeder staffel hat universal mehr eingespart. die ersten beiden noch schön im schuber, dann diese häßlichen schmalen hüllen, die von box zu box immer billiger und zerbrechlicher wurden und jetzt schon mehr als zwei episoden auf einer dvd... auch dieses uneinheitliche stört mich. jede box anders dick oder anders hoch und manchmal stehen die episoden hinten drauf, manchmal nicht. extrem lieblos das ganze :(
BRAINs
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon martha » Sa, 27.10.2007 00:50

BRAINs hat geschrieben: aber "waffen des bösen" hätte die letzte episode der staffel bleiben MÜSSEN!

Ist es doch auch! :?

Du hast wahrscheinlich noch nicht in die dritte Disc reingeschaut und dich von der Platzierung der Folgen auf der Rückseite der Hülle irritieren lassen.
Auf Disc 3 ist auf jeden Fall "Waffen des Bösen" die letzte Folge hinter "Mord in eigener Regie". :!:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden