Episodensuche

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Episodensuche

Beitragvon Reggie » Mo, 12.11.2007 21:53

Hallo,

ich würde gerne den Titel der ersten von mir gesehenen Episode in Erfahrung bringen.
Allerdings erinnere ich mich nur daran, dass der Inspektor unter einer Uhr, Vase o.ä. auf einem Schrank oder Kamin Staub fand, der dort nur liegen konnte, weil der Gegenstand erst kürzlich dort hingesetzt wurde. Fand ich damals ungeheuer scharfsinnig!

Vielen Dank!
Reggie
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Hollister » Di, 13.11.2007 00:40

Salutti

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um die Episode "Momentaufnahme für die Ewigkeit". Die Sache mit dem Staub fällt Columbo in dem von Galesko gemieteten Landhaus auf, in welchem er seine Frau getötet hat. Um die Polizei zu täuschen hat Galesko eine mitgebrachte Uhr auf den staubigen Kaminsims gestellt.

Vom Drehbuch her sicher ein der besten Folgen, wenn nicht gar die beste.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Di, 13.11.2007 13:40

Bingo, mir fällt hierzu auch keine andere Episode ein. Aber ausgerechnet diese Uhr, die Galesko ein wasserdichtes Alibi liefern sollte, wäre ihm durch Columbos seitenverkehrte Vergrößerung seines Photos glatt noch zum Verhängnis geworden, wenn er sich nicht durch die Identifizierung seiner Kamera quasi selbst überführt hätte... :wink:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Reggie » Di, 13.11.2007 20:45

Es war diese Folge, keine Frage! Ich erinnere mich jetzt auch an die anderen Details.
Vielen Dank für die prompte Antwort!

Gruß Volker
Reggie
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Zurück zu Sonstiges