habt Ihr Derrick, den Zeichentrickfilm gesehen ?

Was meint Ihr dazu, hat ihn einer gesehen ?
Gruß
Rocky
Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Moderator: Stefanie.Columbo
Hatte ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Derrick mochte ich nie. Die Ausländer mögen wohl das Oberschichtmilieu, das bei den Amerikanern (Ausnahme: Columbo) nicht so oft vorkommt.martha hat geschrieben:Vor allem die Motive für die Morde waren oft sehr eigenwillig.
Kommissar:"Warum haben Sie den Mann ermordet?"
Mörderin:"Aber ich bitte Sie. Der Mann war doch indiskutabel." Abspann.
Tja. So'n Pech für das Opfer!
Solch ein Mordmotiv sucht man bei "Columbo" wohl vergeblich.
Tobi-Wan_Kenobi hat geschrieben: Ich kann mich noch sehr gut an eine Szene erinnern (war es vielleicht sogar der letzte Derrick?), wo Derrick bedroht wird und er in einer Szene eine Schublade aufzieht, in der sich seine Waffe befindet. Er nimmt sie aber nicht an sich und schließt die Schublade wieder. Anders hätte Columbo wohl auch nicht reagiert.
martha hat geschrieben:Ich denke mal, dass der wesentliche Unterschied zu Columbo darin liegt, dass bei Derrick ja quasi überhaupt keine Indiziensuche stattfand.
Klaus hat geschrieben:Das war die Folge "Waldweg" und sie wurde im Oktober 1974 erstmals gesendet. Ich weiß noch, dass Wolfgang Kieling darin einen perversen Mädchenmörder dargestellt hatte und der größte Teil der Handlung in einem Internat spielte. Das waren noch Zeiten in den wilden 70ern...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste