Peter rastet aus

Themen rund um Peter Falk.

Peter rastet aus

Beitragvon Invincible1958 » Do, 24.04.2008 11:29

Wie auf der Startseite schon berichtet, ist Peter neulich wütend durch Beverly Hills gerannt:

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Peter Falk hat jetzt mit einem äußerst rüpelhaften Verhalten in Beverly Hills für Aufsehen gesorgt.
Der Grund: Der "Columbo"-Darsteller rastete mitten auf der Straße aus und fuchtelte wütend mit den Armen durch die Gegend. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, erregte der Wutausbruch des 80-Jährigen gleich so viel Aufsehen, dass ein Passant sogar die Polizei rufen musste. Bereits vor dem Anfall steuerte Falk völlig orientierungslos durch die Straßen Beverly Hills'. Warum der Schauspieler so aus der Haut fuhr, ist bislang aber nicht bekannt. Peter Falk wurde durch die Rolle des Kult-Kommissars "Columbo" weltbekannt. Die Serie wurde von 1968 bis 1978 und von 1989 bis 2003 produziert. In den USA entwickelte sich Inspector Columbo schnell zu einer Ikone.

Quelle: http://www.stock-world.de/panorama/Film ... n_L_A.html

Mich würde mal interessieren, WAS er denn so von sich gegeben hat. Es muss ja wohl einen ziemlich heftigen Grund dafür gegeben haben. Denn wenn ich mich recht entsinne, ist das das allererste Mal, dass Peter so in er Öffentlichkeit auffällt, oder?
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Wikinger81 » Do, 24.04.2008 22:23

Als ich mir die Bilder ansah, war ich ganz schön geschockt. 8O Er sieht irgendwie aus, als hätte er drei Tage in seinen Sachen geschlafen. Hoffentlich war das nur ein einmaliges Versehen, weil man ihn ja so sonst nicht kennt.

Das würde mich aber interessieren, was ihn so aufgeregt hat.

Mac
Wikinger81
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » Fr, 25.04.2008 00:58

Tja, das ist natürlich 'n gefundenes Fressen für die Presse.
Wenn man als Promi was macht, ist halt immer sofort 'ne Kamera oder notfalls 'n Schaulustiger mit Foto-Handy in der Nähe.
Wahrscheinlich war's halb so schlimm.
Vielleicht hat Falk einfach nur zu tief in's Glas geschaut.
Die "Bild" hat ihre Pflicht mal wieder erfüllt und unvorteilhafte Bilder eines Stars veröffentlicht. :x
Ich kann mich noch an die letzten Fotos von Harald Juhnke erinnern. Mein Gott! 8O
Ich hab ja immer drauf gewartet, dass mal 'ne VIP-Meldung über Peter Falk kommt, weil man von ihm ja wirklich kaum mal was hört.
Aber sowas jetzt... :?
Nee, danke!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 25.04.2008 08:51

martha hat geschrieben:Wahrscheinlich war's halb so schlimm.

Ich denke auch. Denn bei den letzten Auftritten in Fernsehshows (z.B. im Dezember 2007) wirkte er ja konzentriert und normal.
Und im Board bei imdb hat jemand erzählt, dass er kürzlich erst ein Telefoninterview mit Peter geführt hätte, und dieser da sehr freundlich wirkte, und in keiner Weise senil.

Es bringt jetzt aber nichts, sich darüber aufzuregen, dass die Klatschpresse sich weltweit auf diese Bilder stürzt. Das ist halt so. Und Peter ist ja nicht gerade das typische Opfer der Medien. Von daher ist das alles wirklich nur halb so schlimm.

Was mich aber freut (klingt jetzt natürlich ein bisschen komisch): für seine 80 Jahre scheint Peter noch ziemlich fit auf den Beinen zu sein. Nicht jeder 80-Jährige kann mit den Armen herumfuchtelnd durch die Straßen laufen, ohne hinzufallen. Ein Gleichgewichtsproblem scheint er also nicht zu haben.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Wikinger81 » Fr, 25.04.2008 10:33

Eines ist mir da aber aufgefallen. Dafür das Peter Columbo nicht mag (schreibt er seinem Buch), wird er ihm äußerlich immer ähnlicher oder übt er etwa schon insgeheim für die 70. Columbo-Folge?! 8O :wink:

Mac
Wikinger81
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 25.04.2008 11:18

Wikinger81 hat geschrieben:Dafür das Peter Columbo nicht mag (schreibt er seinem Buch) ...

Wo schreibt er das in seinem Buch?
Peter mag 'Columbo' sehr. Das betont er immer wieder. Ihm liegt dieser Charakter am Herzen.
Wenn er den Charakter nicht mögen würde, hätte er ihn bis 2003 nicht 69 mal gespielt.

Ich habe das Buch. Vielleicht kannst du ja mal die Stelle hier reinschreiben, die du meinst?
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Wikinger81 » Fr, 25.04.2008 11:53

Invincible1958 hat geschrieben:
Wikinger81 hat geschrieben:Dafür das Peter Columbo nicht mag (schreibt er seinem Buch) ...

Wo schreibt er das in seinem Buch?
Peter mag 'Columbo' sehr. Das betont er immer wieder. Ihm liegt dieser Charakter am Herzen.
Wenn er den Charakter nicht mögen würde, hätte er ihn bis 2003 nicht 69 mal gespielt.

Ich habe das Buch. Vielleicht kannst du ja mal die Stelle hier reinschreiben, die du meinst?

Ich nehme alles zurück, ich weiß schon, warum ich in Englisch immer so schlechte Noten habe, obwohl ich mich bessere. Da ich in dem Buch meistens kurz vor dem einschlafen und es auch noch auf Englisch lese, habe ich da mal wieder was durch einander gebracht. Peter Falk schrieb: "The truth is, no one like Columbo." Tja, und ich habe das natürlich gleich auch auf ihn bezogen. :oops:

Mac
Wikinger81
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Philipp025 » Fr, 25.04.2008 14:38

Ich habe gestaunt, als ich den Artikel gelesen habe, über Peter Falk liest man sonst nicht sehr oft.
Aber woher kamen so schnell die Fotos? Ich finde man sollte Rücksicht auf Peter Falk nehmen und die Fotos nicht veröfentlichen.
Wie martha es erwähnte, musste ich dort auch an den unvergesslichen Harald Juhnke denken.
Aber ich denke, man wird es Peter Falk nicht übelnehmen, aber um ehrlich zu sein, hätte ich auch gerne gewusst, durch was er in die Lage gebracht wurde.
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Peter Falk rastet aus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 25.04.2008 19:29

Meiner Ansicht nach wird da eine kleine "Geschichte" eher überproportional aufgeblasen und genussvoll von gewissen Medien präsentiert. Peter Falk ist das ideale Opfer, hat er doch der Klatschpresse bislang keine Skandale geliefert.

Peter Falk rastete also aus. Was ist geschehen? Warum fuchtelt er so wild mit den Armen in der Luft? Sehen wir einen empörten Peter Falk, der über die Straße eilt und wild gestikuliert, weil er sich über rücksichtslose Autofahrer aufregt?

Was zeigen uns die Fotos wirklich? Was sehen wir? Was sehen wir wirklich? Oder was lassen wir uns von suggestiven Behauptungen unterjubeln?

Wie auch immer: Peter Falk war und ist einer der wirklich großen Schauspieler dieses Planeten. Er hat, wie jeder Mensch, Respekt verdient und die Achtung seiner Privatsphäre.

Mehr als über die Fotos rege ich mich darüber auf, daß sie veröffentlicht wurden. Irgendwo hat die vermeintliche Informationspflicht auch ihre Grenzen. Und die wurden hier überschritten!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 26.04.2008 01:55

Seh ich auch so.
Allerdings weiß natürlich auch jeder Promi, dass er keine Privat-Sphäre mehr hat, sobald er sein Haus verlässt!
Wobei Peter Falk ja sicher nicht so 'ne medienwirksame Person wie Paris Hilton und Konsorten ist, wo permanent Paparazzi im Schlepptau sitzen.
Und trotzdem gibt's auch bei Falk bei so 'ner kleinen Unpässlichkeit sofort Bilder.
Ich bin immer wieder überrascht.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Handy-Digi-Cam

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 26.04.2008 06:57

Guten Morgen, martha!

Liegt es vielleicht daran, daß heutzutage fast jeder mit einem Handy rumrennt und heutzutge mit fast jedem Handy auch fotographiert werden kann? Wenn es dann in einer dich bewohnten Gegend etwas zu fotographieren gibt, sind automatisch ausreichend Fotographen zur Stelle.

Du hast natürlich vollkommen Recht, ein Promi wie Peter Falk hat keine Privatspähre mehr. Sobald sich jemand auffällig benimmt, ja vielleicht nur in Erscheinung tritt, wird gandelnlos geknippst.

Ich schätze Peter Falk sehr, ich bin ein aufrichtiger Bewunderer dieses großen Schauspielers. Natürlich hoffe ich, daß es ihm gesundheitlich und überhaupt gut geht. Aber was besagen die Fotos? Wir kennen die Hintergründe nicht. Sehen wir Peter Falk beim Überqueren der Straße, wütend wegen der rücksichtslosen Autofahrer? Gehen ihm die Fotographen auf den Zeiger, die ihn massiv fotographieren? Ist seine Reaktion, die so eifrig im Bilde festgehalten wird, die Reaktion auf das viele Fotographieren?

Ich sehe eine "Gefahr": Bilder können scheinbar einen "Sachverhalt" dokumentieren, der entweder extrem übertrieben dargestellt erscheint... ja der in Wirklichkeit eigentlich harmlos war und nur mächtig aufgeblasen wird.

Ich bin auch schon schlmapig angezogen frühmorgens an den Briefkasten gegangen, der bei uns einige Meter von der Haustür entfernt ist, um die Zeitung zu holen. Wäre ich dabei von Fotographen geknippst und geknippst worden, hätte ich vielleicht auch mit den Armen in der Luft herumgefuchtelt. Die Bilder wiederum wären dann auf mancherlei Weise zu interpretieren gewesen.

Zu meinem Glück interessieren solche Bilder von mir keinen...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Handy-Digi-Cam

Beitragvon martha » Sa, 26.04.2008 11:09

WalterJörgLangbein hat geschrieben:
Liegt es vielleicht daran, daß heutzutage fast jeder mit einem Handy rumrennt und heutzutge mit fast jedem Handy auch fotographiert werden kann? Wenn es dann in einer dich bewohnten Gegend etwas zu fotographieren gibt, sind automatisch ausreichend Fotographen zur Stelle.

Du hast natürlich vollkommen Recht, ein Promi wie Peter Falk hat keine Privatspähre mehr. Sobald sich jemand auffällig benimmt, ja vielleicht nur in Erscheinung tritt, wird gandelnlos geknippst.

Jau, das wird's wohl sein.
Durch die Handys ist die Möglichkeit, Bilder zu produzieren, fast schon flächendeckend.
Es gibt für die "Opfer" der Knipser fast keinerlei Schlupflöcher mehr.
Und dann reichen die Hobby-Detektive die Fotos natürlich weiter.
In der Schule nannten wir sowas früher petzen!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Petzen.. oder

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 26.04.2008 15:59

Manchmal ist es aber kein Petzen, sondern Lügen, nämlich wenn die Fotos eine ganz andere Geschichte "erzählen" als das, was wirklich vorgefallen war.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » So, 27.04.2008 08:28

Auch ich möchte mich an irgendwelchen Spekulationen zu Peter Falks Verhalten in der Öffentlichkeit nicht beteiligen, zumal dies seine Privatangelegenheit ist. Allerdings ist in mir spätestens jetzt die schmerzhafte Erkenntnis gereift, dass wir uns eine 70. Columbo-Folge definitiv abschminken können. :?

Schönen Sonntag
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Peter Falk rastet aus

Beitragvon Invincible1958 » So, 27.04.2008 22:50

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Mehr als über die Fotos rege ich mich darüber auf, daß sie veröffentlicht wurden. Irgendwo hat die vermeintliche Informationspflicht auch ihre Grenzen. Und die wurden hier überschritten!

Im Gegensatz zu Dingen, die die Medien mit anderen Promis veranstalten, kann sich Peter doch nicht beklagen. Auch diese Fotos und die Berichte dazu sind im Vergleich zu dem, was vielen anderen Promis angetan wird, noch total harmlos.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Nächste

Zurück zu Schauspieler Peter Falk