Columbo komplett auf dvd?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Columbo komplett auf dvd?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 29.08.2008 12:46

Kürzlich berichtete ich hier auf dem Forum, an anderer Stelle, daß ich bei einem französischen Anbieter alle 69 Folgen Columbo i Angebot gesehen habe. Da wurden u.a. "Staffel 8/9", "Staffel 10/11" und "Staffel 12" angeboten, angeblich lieferbar innerhalb von 24 Stunden.

Ich habe besagte Staffeln "8/9", "10/11" und "12" bestelt. Nachdem sich ichts rührte .. von wegen lieferbar in 24 Stunden.... fragte ich nach und erfuhr, die Staffeln seien im Moment nicht liefebar, man bedauere es auch sehr, mir nicht mitteilen zu können, wann sie lieferbar seien.

Ich habe den Eindruck, daß das Columbo-Staffeln angeboten werden, die es noch gar nicht auf dvd gibt. Ich habe nun meinen Auftrag storniert.

Seriös scheint mir das Angebot nicht zu sein....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon shicorp » So, 31.08.2008 14:35

Seltsam...

Demnächst soll in Frankreich eine Box mit allen Folgen veröffentlicht werden:

http://www.amazon.fr/Coffret-intégrale-columbo-12-saisons/dp/B001D45CNW/
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Ich hatte auch ein Angebot in Frankreich entdeckt

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 31.08.2008 14:40

Ich hatte auch ein Angebot in Frankreich entdeckt. Da hieß es, Staffeln 8/9. 10/11 und 12 wären versandtbereit, würde innerhalb von 48 Stunden verschickt.Ich habe die drei Staffeln bestellt.. eine gute Woche tat sich nichts. Auf meine Nachfrage hieß es, die Staffeln seien vorübergehend nicht lieferbar und es sei nicht bekannt, wann sie lieferbar seien.

Es hat mich geärgert, daß im Angebot stand, sie seien sofort lieferbar. Dem ist aber nicht so und so habe ich meine Bestellung rückgängig gemacht. Die Staffel sollte um die 25 Euro kosten, plus Versandt...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Columbo komplett auf dvd?

Beitragvon lphilips » Di, 06.01.2009 17:09

In Frankreich gibt es ja seit kurzem die Komplettbox mit allen Folgen von Columbo Staffeln 1-12. Habe ein bißchen gegoogelt und bei http://www.dvdfr.com die Box gefunden. Dort steht auch das eine deutsche Tonspur vorhanden ist. Kann dies jemand bestätigen, der diese Box schon hat. Sind wirklich alle Staffeln mit deutscher Tonspur? Die einzelnen Boxen aus Frankreich sind ja leider ohne deutsche Tonspur.
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon lphilips » Di, 06.01.2009 17:28

bei www.amazon.co.uk steht für den 30.03.2009 die 9. Staffel von Columbo gelistet. Vielleicht ein gutes Zeichen für eine Veröffentlichung in Deutschland.
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Martin. » Di, 13.01.2009 00:19

lphilips hat geschrieben:In Frankreich gibt es ja seit kurzem die Komplettbox mit allen Folgen von Columbo Staffeln 1-12. Habe ein bißchen gegoogelt und bei http://www.dvdfr.com die Box gefunden. Dort steht auch das eine deutsche Tonspur vorhanden ist. Kann dies jemand bestätigen, der diese Box schon hat. Sind wirklich alle Staffeln mit deutscher Tonspur? Die einzelnen Boxen aus Frankreich sind ja leider ohne deutsche Tonspur.

Das macht irgendwie ja keinen Sinn, die einzelnen Boxen sind nur in englisch und französisch, die Komplettbox soll dann aber plötzlich die deutsche Tonspur enthalten? Sehr verwirrend...
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon lphilips » Di, 13.01.2009 03:04

Martin. hat geschrieben:
lphilips hat geschrieben:In Frankreich gibt es ja seit kurzem die Komplettbox mit allen Folgen von Columbo Staffeln 1-12. Habe ein bißchen gegoogelt und bei http://www.dvdfr.com die Box gefunden. Dort steht auch das eine deutsche Tonspur vorhanden ist. Kann dies jemand bestätigen, der diese Box schon hat. Sind wirklich alle Staffeln mit deutscher Tonspur? Die einzelnen Boxen aus Frankreich sind ja leider ohne deutsche Tonspur.

Das macht irgendwie ja keinen Sinn, die einzelnen Boxen sind nur in englisch und französisch, die Komplettbox soll dann aber plötzlich die deutsche Tonspur enthalten? Sehr verwirrend...

klar hört sich das im ersten moment verwirrend an, aber ich habe noch auf zwei anderen französischen Seiten gelesen das die deutsche tonspur vorhanden ist. als wird es wohl kein fehler des dvd shop sein denke ich. wer weiß was universal frankreich sich so gedacht hat. universals vermarktungspolitik hier in deutschland z.b. ist meiner meinung nach sowieso unter aller kanone. bringen bei vielen serien geteilte staffeln oder bringen manche serien gar nicht heraus. Oder lassen uns wie bei columbo momentan ewig auf die 9. Staffel warten. universal ist für mich ein saftladen, aber leider besitzen sie die rechte für vielen gute serien bzw. filme. :?
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon magistics » Di, 13.01.2009 23:08

Martin. hat geschrieben:

Bei ebay.de wird die französiche Komplettbox ebenfalls angeboten. Dort wird jedoch vermerkt: "Limitierte Französiche Original-DVD-Box. Ausser den DVDs mit den 8 Folgen der zweiten Staffel, haben diese DVDs keine deutsche Tonspur und keine deutschen Untertitel."
?-/
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Columbo bei Amazon-Frankreich

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 14.01.2009 07:47

Die Komplett-Ausgabe von Columbo wird von Amazon/FRANKRECIH angeboten, da heißt es in der Tat: Englische und französische Tonspur. Die englische und die französische Tonspur scheint es aber nur bei der Komplettbox zu geben, bei den einzelnen Staffeln ist meist nur französische Tonspur angegeben.

Mir persönlich ist in erster Linie die englische Tonspur wichtig. Ich bestelle daher nach und nach bei amazon.com. Dort word bald die Columbo Movie Collection 1990 geliefert, 1989 gibt es schon. Ich gehe mal davon aus, daß die komplette Serie in relativ überschaubarer Zeit in den USA erscheint. Womöglich gibt es dann ein günstiges Angebot für die komplette Box, so lange mag ich aber nicht warten.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Deutschland ebenfalls Columbo komplett auf DVD geben wird. In Deutschland scheint man ja bei der Einteilung in Staffeln zu bleiben, währned man in den USA davon abweicht.

Walter

Am Rande und nebenbei etwas anderes... Bonanza. Ich habe mir bei amazon.de die Staffeln 1-7 von Bonanza gekauft, nach und nach. In den USA gibt es bis heute keine kmpletten Staffeln von Bonanza, sondern nur Zusammenstellungen von angeblich besonders guten Episoden. Ich hoffe sehr, daß nach und nach Bonanza in Deutschland komplett auf dvd vorliegen wird. Dies nur am Rande und OT, um auf die Unterschiede hinzuweisen, die es in der DVD-Veröffentlichungs-Politik zwischen USA und Deutschland geben kann!
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon lphilips » Mo, 02.02.2009 10:13

Auf den französichen Boxen 8-12 ist auch die englische Tonspur vorhanden. habe die 3 Boxen 8&9, 10&11 sowie Staffel 12 bei amazon.fr gekauft.
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 02.02.2009 16:00

Danke für den Hinweis. Da mir in erster Linie an der Originaltonspur liegt, habe ich Seasons 8+9, 10+11 sowie 12 bei Ebay/Frankreich bestellt.

Walter

Edit: Gestern kam die Nachricht aus Frankreich, ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden, daß die bestellten Seasons 8+9, 10+11 sowie 12 abgeschickt worden seien.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 05.02.2009 22:32

Ich hatte ja Seasons 8+9, 10+11 sowie 12 bei Ebay/Frankreich bestellt: die Schätzchen sind heute angekommen, zum Glück alle mit englischer Tonspur.

Jetzt habe ich Columbo komplett auf dvd... und mir wird etwas wehmütig ums Herz. Denn leider geht es ja Peter Falk gesundheitlich gar nicht gut... wir haben ja an anderer Stelle über sein Leiden geschrieben.... so daß es wohl keine 70. Folge mehr geben wird.

Auch von dieser Stelle: Möge es unserem Inspektor so gut wie nur irgendwie möglich gehen!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden