derzeit im Kino

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Venus » Do, 19.03.2009 17:29

Invincible1958 hat geschrieben:Ich habe ihn mir extra im Original angesehen, weil ich Eastwoods neue Synchronstimme nicht mag.

@Invincible: Interessant. Mal schauen, ob mir das auch ohne Deinen Hinweis aufgefallen wäre. Ich hatte einmal den Dritten Teil der Die Hard Reihe erwähnt, in dem Willis nicht von Manfred Lehmann gesprochen wurde, sondern von einem anderen. Das fand ich grausam. Es gibt manche Synchronstimmen, die passen einfach nicht. Steven Seagal hat in Alarmstufe Rot (1) auch eine furchtbare Stimme. Mal sehen, wie Clint Eastwood bei mir rüber kommt.
Venus

Beitragvon martha » Do, 19.03.2009 18:35

Mir ist diese Synchronstimme nicht unangenehm aufgefallen.
Das knorrig-bärbeißige kam schon gut rüber. Ich fand das okay.
Solange Eastwood nicht von Sachtleben synchronisiert wird kann ich damit leben.

Übrigens noch 'ne Frage:
Was haltet ihr eigentlich vom Sänger Clint Eastwood?
http://www.youtube.com/watch?v=HEXF7U5T ... re=related

Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Jahren selten von einem Film-Song so beeindruckt war. Toll!!!
Ich hab den Abspann diesmal bis zum letzten Takt genossen.
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 20.03.2009 02:06

martha hat geschrieben:Und die Szenen beim Friseur sind ja fast schon komödiantisch, wenn sich Kowalski und sein Haarstutzer wechselseitig als "Jude" und "Pollacke" beschimpfen.
Das ist Beleidigung als harmloser Small-talk. Und da steckt dann wohl weniger Heuchelei, aber umso mehr Ehrlichkeit drin.

Ich weiß ja nicht, wie voll es bei dir in Bochum war "Martha", aber ich war ja zwei Tage, nachdem der Film in die Kinos kam, samstags drin. Zum Glück hatten wir vorbestellt, denn wie sich herausstellte, war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt und die Nachfrage an der Kinokasse bei weitem nicht gestillt!

Bei o. g. "Frisörszenen" ging jedesmal ein Gelächter durch den Saal, wie ich es bei Eastwood Filmen recht selten erlebt habe. Dagegen bei der Szene, als Sue Lor gepeinigt, vergewaltigt und misshandelt an der Tür abgeliefert wird, ein mulmiges Raunen durch den Saal ging. Die letzten 5 Minuten des Films war dann Totenstille...
Wie man also merkt, reißt der Film auch emotianal sehr gut mit und fesselt den Zuschauer.

Zum Titelmusik im Abspann...

Geschrieben und teilweise gesungen ( in der Einleitung ) wurde es ja von Clint selbst, während sein Sohn Kylie den hauptsächlichen Gesangspart übernahm. Clint Eastwood sang ja schon in früheren Werken, allen voran in "Honkytonk Man" aus dem Jahre 1982.
http://www.youtube.com/watch?v=ijJbAG7tLOA&feature=related
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 20.03.2009 02:22

Ken Franklin hat geschrieben:Geschrieben und teilweise gesungen ( in der Einleitung ) wurde es ja von Clint selbst, während sein Sohn Kylie den hauptsächlichen Gesangspart übernahm.

Nein, der Song wurde von Jamie Cullum gesungen, nicht von Kyle Eastwood. (Clint singt die erste Strophe). Hier das Musikvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=NoLc43YuuTw

Eastwood und Cullum waren zurecht für den Golden Globe in der Kategorie "Bester Song" nominiert. Ebenso verdient hat dann Bruce Springsteen für "The Wrestler" gewonnen. Da gab es dann auch ein lustiges Zitat in seiner Dankesrede:

http://www.youtube.com/watch?v=LTaeq-GuChw

Unverständlicherweise wurde keiner der beiden Songs für den Oscar nominiert.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 01.04.2009 01:33

Gestern fand die Hamburg-Premiere von "John Rabe" statt.
Zu Gast waren Regisseur Florian Gallenberger, Produzent Benjamin Herrmann und Thomas Rabe, der Enkel von John Rabe.

Nach dem Film haben sie über die Produktion erzählt und Fragen beantwortet.

Ich kann euch den Streifen nur empfehlen. Ulrich Tukur spielt hervorragend. Ansonsten stach für mich Anne Cosigny (Schmetterlin und Taucherglocke) positiv heraus. Und Steve Buscemi durfte endlich mal eine ernste Rolle spielen.

Nur die Filmmusik ist ein wenig zu schwülstig geraten.

Note: 2 bzw. 8/10 Punkten
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Mo, 06.04.2009 12:35

http://www.kurzerprozess.kinowelt.de/

Cool, Rob de Niro und Al Pacino nach Heat wieder mal zusammen vor der Kamera.
Guck ich mir diese Woche noch an!
Venus

Beitragvon Venus » Di, 07.04.2009 18:40

Venus hat geschrieben:http://www.kurzerprozess.kinowelt.de/

Cool, Rob de Niro und Al Pacino nach Heat wieder mal zusammen vor der Kamera.
Guck ich mir diese Woche noch an!

Also, ich war gestern im Film mit Rob de Niro und Al Pacino. Mir hat der Film gefallen.
Lest bitte keine Kritiken, guckt den Film ohne Vorabinfo an. Ich gebe dem Film 15 von 20 Punkten. Jetzt hab ich tatsächlich The Wrestler verpasst. So ein Müll, der lief hier nur kurz :motz: ! Jetzt habe ich Ferien und gucke mir den Streifen mit Clint Eastwood an.
Bin gespannt!
Venus

Beitragvon Venus » Mi, 22.04.2009 14:34

Ken Franklin hat geschrieben:Bei o. g. "Frisörszenen" ging jedesmal ein Gelächter durch den Saal, wie ich es bei Eastwood Filmen recht selten erlebt habe. Dagegen bei der Szene, als Sue Lor gepeinigt, vergewaltigt und misshandelt an der Tür abgeliefert wird, ein mulmiges Raunen durch den Saal ging. Die letzten 5 Minuten des Films war dann Totenstille...
Wie man also merkt, reißt der Film auch emotianal sehr gut mit und fesselt den Zuschauer.

@KenFranklin: Ich habe mir den Film in den Osterferien angesehen und auch mir hat er super gefallen. Das Gelächter bei den Frisörszenen gab es auch hier und als Sue nach Hause kam waren alle entsetzt. Ich weiss nicht, wie es Euch erging, aber ich hatte das Gefühl, dass ich selbst Teil der Nachbarschaft war, "mittendrin statt nur dabei". Der Film reißt echt mit. Eines wurde hier noch nicht erwähnt: Irgendwann gibt es bei dem einen oder anderen einen Aha-Effekt: Ach deshalb heisst der Film Gran Tarino!
Als nächstes guck ich mir Slumdog Millionaire an. Hat den von Euch schon jemand gesehen?
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Do, 23.04.2009 01:06

@Venus: Freut mich, dass er dir auch gefallen hat :D Ich finde auch, dass Eastwoods Titelwahl recht gut getroffen ist, denn der Gran Torino spielt doch eine zentrale Rolle im Film.
In "Slumdog Millionäre" war ich noch nicht, ich kann mich noch nicht so recht mit Bollywood anfreunden ?-/

Dafür war ich in "Underworld - Aufstand der Lycaner" und "Der Kaufhaus Cop". Der nächste Pflichtfilm ist dann Star Trek XI :neig:, ab 07.05.09 in den Deutschen Kinos.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Do, 23.04.2009 11:45

Ken Franklin hat geschrieben:In "Slumdog Millionäre" war ich noch nicht, ich kann mich noch nicht so recht mit Bollywood anfreunden ?-/

"Slumdog Millionär" ist ja kein Bollywood-Film, sondern ein britischer Film.
Getanzt und gesungen wird im Film auch nicht (außer im Abspann).
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Do, 23.04.2009 12:20

Ken Franklin hat geschrieben:@Venus: Freut mich, dass er dir auch gefallen hat :D Ich finde auch, dass Eastwoods Titelwahl recht gut getroffen ist, denn der Gran Torino spielt doch eine zentrale Rolle im Film.
In "Slumdog Millionäre" war ich noch nicht, ich kann mich noch nicht so recht mit Bollywood anfreunden ?-/

Dafür war ich in "Underworld - Aufstand der Lycaner" und "Der Kaufhaus Cop". Der nächste Pflichtfilm ist dann Star Trek XI :neig:, ab 07.05.09 in den Deutschen Kinos.

@KenFranklin: Ja, die Titelwahl ist recht gut getroffen. Wie hat Dir der Kaufhaus Cop gefallen? Den hatte ich auch im Auge. Was Slumdog Millionaire angeht, wenn der nicht soviele Preise bekommen hätte, wäre der an mir vorbeigegangen. Mal sehen, vielleicht guck ich mir auch Knowing mit Nicolas Cage an!
Venus

Beitragvon martha » Fr, 24.04.2009 01:17

Invincible1958 hat geschrieben:Getanzt und gesungen wird im Film auch nicht

Na ja, so zwei, drei Liedchen singen die Bettelkinder immerhin, und der Quizmaster tanzt nach 'ner richtigen Antwort heuchlerisch durch's Studio. :)

Auf alle Fälle hat's mich schon neugierig gemacht, was die Oscar-Jury da zum "besten Film" gewählt hat.
Spoiler:
Ziemlich am Anfang muss man ja schon ordentlich die Nase rümpfen, als der junge Held Jamal in die Scheiß-Grube springt, um sich aus dem Klo-Häuschen zu befreien. 8O
Da feiert das Wort "Igitt" im Kinosaal echt satte Triumphe.
Sowas ist andererseits natürlich absolut pur. So'n unappetitlicher Fäkalien-Sprung ist mir dann auch allemal lieber, als wenn in manchen Plapper-Filmen pausenlos Dialoge für die Klo-Spülung fabriziert werden.

In "Slumdog Millionär" geht's ja schließlich auch um brutale Realität, um den Kampf zu überleben. Und das würde mit Sicherheit nicht so wirkungsvoll gelingen, wenn man das nur halbherzig angehen würde.
Andererseits ist das Ganze sicher auch 'n Märchen, zumindest was den Show-Teil des Films angeht.
Denn dass quasi alle Fragen, die der Hauptfigur Jamal beim Quiz gestellt werden, durch Erfahrungen aus seinem bisherigen Leben beantwortet werden können, ist wohl zu schön, um wahr zu sein. Da lassen die Gebrüder Grimm grüßen.
Und als eifriger "Wer wird Millionär"-Gucker weiß man natürlich auch, dass die Show wegen des Telefon-Jokers nie live ausgestrahlt wird. Das ist sicher auch in Indien nicht anders.
Aber so kommt der Effekt im Film natürlich viel besser rüber, wenn ganz Bombay gespannt vor der Glotze mitfiebert, während der "Slumdog" zeitgleich im heißen Kandidaten-Stuhl sitzt.

Mir hat's auf alle Fälle gefallen.
Die Mischung aus Drama, Liebesgeschichte und Märchen ist wirklich gelungen, die Darsteller überzeugend.
Trotzdem ist der Streifen für mich nicht so'n Überflieger wie "No Country for old Men" im letzten Jahr.
Bei Meisterwerken müssen auch mal Fragen offen bleiben und dürfen am Schluss nicht mit 'nem Happy-Ending zugekitscht werden.
Deshalb nur
15/20
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 24.04.2009 13:22

martha hat geschrieben:Bei Meisterwerken müssen auch mal Fragen offen bleiben und dürfen am Schluss nicht mit 'nem Happy-Ending zugekitscht werden.
Deshalb nur
15/20

Sehe ich ähnlich.
Ich bin kein Fan des Films.
Wäre es nach mir gegangen, wäre "The Wrestler" der Oscar-Abräumer geworden. Aber der war ja nichtmal für "Bester Film" nominiert.

Was das Slumdog-Ende angeht: wie du schon richtig sagst: der Film ist ein Märchen. Und Märchen haben nunmal ein Happy-End. Ebenso gibt es eine eindeutige Einteilung der Charaktere in Gut und Böse - ebenfalls typisch Märchen.

Das alles hätte mich aber nicht so gestört, wenn man sich für die einzelnen Rückblenden ein wenig mehr Zeit gelassen hätte. Teilweise ging mir das zu schnell, so dass ich nicht wirklich in den Film "eintauchen" konnte. Und deshalb habe ich dann auch nicht wirklich mitgefiebert, weil es mir eben überhaupt nicht nah ging.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Fr, 24.04.2009 18:28

@Invincible: Interessant. Ich habe mir von dem Film auch nichts besonderes erwartet. Ich warte nun ab, bis er im TV läuft.
Venus

Beitragvon Venus » Mi, 29.04.2009 22:24

Der neue Film mit Julia Roberts läuft an.
http://movies.universal-pictures-intern ... duplicity/
Hätte ihn mir nicht angesehen, aber ich habe ein paar gute Kritiken gelesen.
Billy Bob Thornton spielt auch mit, das wäre ein Grund reinzugehen, weil ich den sehr gerne mag. Wenn jemand von Euch den Film sieht, bitte schreibt Eure Meinung.
Venus

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt des Films