vermutung

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

vermutung

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.10.2009 15:41

ich habe eine vermutung:

man kann ja erkennen, dass die columbo-dvd-boxen alle in regelmäßigen abständen ( 1/2 - 1 jahr) erschienen sind, und wir fragen uns alle wieso es mittlerweile seit 1 jahr keine neue box gibt!

ich glaub ich hab die antwort gefunden:

nachdem bei der 1. und 2. ten staffel so viele beschwerden eingegangen sind, aufgrund der teilweise englischen audioinhalte, dachte universal, bevor mit staffel 9 wieder so was geschieht, kümmern wir uns sorgfältig darum, dass dauert aber auch länger :D

vielleicht braucht universal doch nur so lange weil sie uns nicht nochmal so was wie in staffel 1 und 2 zumuten möchtenm aber das dauert halt länger!

ich weiß nicht obs stimmt, aber ist es nicht so, was haltet ihr davoin???

Ach ich hab hier alles ganz ganz dezent vormoliert, damit nicht wieder so etwas wie im thread: "skandall" passiert, ich glaub das thema kennt noch jeder , oder ?-/ :wink:

gruß columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: vermutung

Beitragvon columbolution » Fr, 09.10.2009 17:24

Das wäre ne Möghlichkeit. sogar relativ wahrscheinlich. Hauptsache die staffel 9 kommt nun nächstees jahr. hab da immer noch etwas angst.
@columbo93: Schon wieder ein neues Zitat?? Änderst es aber oft
columbolution

Beitragvon martha » Fr, 09.10.2009 20:08

Tut mir leid, 93, aber ich halte von deiner Vermutung nicht viel.

Warum sind denn zwischen Oktober 2006 und Februar 2008 insgesamt 5 Staffeln in relativ kurzen Abständen erschienen?
Das Synchronisationsproblem, das du ansprichst, hätte da ja wohl auch schon 'ne Rolle spielen müssen.

Das wir aber mittlerweile jetzt schon fast 20 Monate auf eine neue Staffel warten müssen, hättest du aber durchaus als Skandal bezeichnen können.
Meine Zustimmung hättest du gehabt!!! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 10.10.2009 09:28

Auch das ist eine Vermutung: Befürchten die Verantwortlichen, dass nicht genug Gewinn mit weiteren Staffeln gemacht werden wird.. würde?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Sa, 10.10.2009 12:43

Die extreme englischen Audioinhalte sind doch NUR in der ersten Staffelbox, wenn ich mich nicht irre. Die zweite Staffelbox ging meiner Meinung nach. Aber über die erste Box habe ich mich richtig geärgert, da ich auf Grund der mangelnden Synchronisation ich viele Folgen nicht sehen konnte. Im TV laufen sie auch alle auf deutsch, nur bei den DVD-Versionen gibt es immer Probleme, was ich nicht verstehe.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Danny Messer » Sa, 10.10.2009 15:55

Ich muss Euch leider enttäuschen, mit der deutschen Synchronisation wird es nichts zu tun haben.

Die Probleme bei den ersten beiden Boxen kamen nur dadurch zustande, dass unser Lieutenant früher von der ARD ausgestrahlt wurde. Wie wir alle wissen, haben die Verantwortlichen damals in den 70ern ganz schön großen Mist gebaut: Man passte nicht sein Programm der Laufzeit der Sendungen an, sondern die Laufzeit der Sendungen seinem Programm. Wenn für eine Sendung 75 Minuten vorgesehen waren, hat man diese mit einer Laufzeit von 90 Minuten eben so lange gekürzt, bis man auf 75 Minuten kam. So etwas gibt es hierzulande glücklicherweise schon seit vielen Jahren nicht mehr und bei RTL ohnehin noch nie.

Da aber alle Episoden, die in den kommenden Boxen enthalten sein würden, im Auftrag von RTL synchronisiert worden sind, fallen solche Probleme weg.

Daher glaube ich immer noch, dass es keine Probleme mit der Beschaffung gibt. Schlechte Verkaufszahlen sollten unwahrscheinlich sein, denn sonst hätte man davor nicht die Boxen in einem solchen Affenzahn herausgebracht und nur, weil einige die Bildqualität bemängeln, sollte sich die achte Staffel nicht derart schlecht verkauft haben, dass man sich dazu entschließt, das Ganze einzustellen.

Deshalb bin ich ehrlich gesagt ratlos und kann mir nur denken, dass es bei UNIVERSAL selbst Komplikationen (irgendwelcher Art) gibt.
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon shicorp » Sa, 10.10.2009 16:43

Die englischsprachigen Stellen auf den ersten beiden Staffel-Boxen haben NICHTS mit den gekürzten ARD-Fassungen zu tun! Diese Stellen liegen zumindest teilweise synchronisiert vor. Wahrscheinlicher ist, dass Universal sich nicht die Zeit genommen hat, ordentlich zu recherchieren.

Interessant ist auch, dass (wie anderorts zu lesen ist) auch vereinzelt Folgen in den späteren Staffeln gekürzt wurden, obwohl diese im TV in voller Länge ausgestrahlt wurden.

Vielleicht will Universal auf Nummer sicher gehen und dieses mal die einzelnen Fassungen vergeleichen um Lücken zu vermeiden. Ich vermute aber, dass die Verzögerung wenig mit der techischen Umsetzung zu tun hat...
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon columbo93 » So, 11.10.2009 08:45

es ist nur eine vermutung, :D

an martha: ich hab keine ahnung, warum die staffeln 4-7 2007 so schnell rauskamen und wir jetzt sooo lange warten müssen :maul:

ärgert mich, wann kommen die restlichen staffeln?

gruße an alle
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 11.10.2009 08:50

columbolution hat geschrieben:@columbo93: Schon wieder ein neues Zitat?? Änderst es aber oft

nun, ich bin auf der suche nach dem "richtigen". es muss ein zitat aus ner tollen folge sein, nen toller dialog, der einen beeindruckt hat oder so...

ich glaub ich hab meins gefunden: :D

aus schwanengesang, nach dem fallschirmabholen, der mietwagenschlüßel...

einfach toll die folge und gutes zitat, glaub ich lass mein zitat so, aber man kann ja nie wissen...

gruß an columbolotion :D :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 11.10.2009 14:47

Ich persönlich vermute, dass auf Peter Falks Tod gewartet wird. Das ist keine Unterstellung-
aber eine Vermutung. Denn wenn erstmal wieder Medienrummel und -getöse entsteht, ließen sich die DVDs doch viel besser und zu höheren Preisen verkaufen, oder?
Das ist meine Ansicht, sie klingt hart, ist aber nur reall bezogen.

Grüße,
C.d.Gr.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ulf » So, 11.10.2009 19:49

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Ich persönlich vermute, dass auf Peter Falks Tod gewartet wird. Das ist keine Unterstellung-
aber eine Vermutung. Denn wenn erstmal wieder Medienrummel und -getöse entsteht, ließen sich die DVDs doch viel besser und zu höheren Preisen verkaufen, oder?

Grüße,
C.d.Gr.

Ich habe keine Ahnung, aber Falk verdient bestimmt an den DVD-Veröffentlichungen mit. Wenn er tot ist, verdient er nicht mehr, hört sich zwar makaber an und ich wünsche Falk alles Gute, ist aber eine der logischen Vermutungen, die ich jetzt gelesen habe.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 11.10.2009 20:47

Ulf hat geschrieben:
COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Ich persönlich vermute, dass auf Peter Falks Tod gewartet wird. Das ist keine Unterstellung-

Grüße,
C.d.Gr.

Ich habe keine Ahnung, aber Falk verdient bestimmt an den DVD-Veröffentlichungen mit. Wenn er tot ist, verdient er nicht mehr, hört sich zwar makaber an und ich wünsche Falk alles Gute, ist aber eine der logischen Vermutungen, die ich jetzt gelesen habe.

Danke Ulf ^^
SChöne Grüße an dich,
DEIN COLUMBO DER GROßE
(Dieser Beitrag kann nach Belieben gelöscht werden- ich habe nichts dagegen!)
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 16.10.2009 15:48

Grüße,
C.d.Gr.

das könnte wirklich sein ?-/ , traurig, aber wahr, dennoch sollen bald alle folgen auf dvd rauskommen , und falk soll noch laaaaaaaange leben :neig:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden