schwanengesang - deutsche Synchronfassung

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

schwanengesang - deutsche Synchronfassung

Beitragvon mausfunktion » Di, 13.10.2009 10:18

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einmal Schwanengesang auf DVD genehmigt und mir ist folgendes aufgefallen:

Johnny Cash spricht ja im Englischen mit sehr viel "brumenden" Lauten und Ähhs etc.
Das finde ich hat die deutsche Synchronstimme nicht sehr gut gemeistert. Als Columbo ihn nach seinem offenen Gurt und nach den nicht vorhandenen Papieren im Navigationskoffer fragt, gibt Johnny Cash im Original eine zumindest halbwegs überzeugende Antwort (mit sehr vielen "Brummlauten" und etwas genervt bzw. geschockt von dem Auf-die-Nase-Hauer in der Szene vorher). In der deutschen Synchronfassung wirkt das allerdings ehr so, als ob Columbo ein Schulkind nach seinen Hausaufgaben fragt und dieses Schulkind dann stotternd eine Erklärung zu finden versucht à la "Ich..ähhm..meine Katzte...also gestern hat meine Katze die Hausaufgaben gefressen".

Dieser Dialog hört sich im Englischen doch sehr viel überzeugender an.

Liebe Grüße
Gerrit

PS: Wie findet ihr den Dialog denn?
mausfunktion
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Re: schwanengesang - deutsche Synchronfassung

Beitragvon Klaus » Sa, 24.10.2009 18:23

Also ich finde, dass Cash von Thomas Braut sehr gut synchronisiert wurde, aber ein bisschen Verschnitt ist bei Synchronfassungen im Vergleich zum Original halt immer drin. Das beste Beispiel war doch der beliebteste Columbo-Sprecher Klaus Schwarzkopf, dessen Stimme rein gar nichts mit Peter Falks Originalstimme gemeinsam hatte und trotzdem nicht mehr wegzudenken ist. Viele Columbo-Freunde bevorzugen deswegen ja auch den O-Ton, ich dagegen gehöre (und das nicht nur wegen meiner bescheidenen Englisch-Kenntnisse) zu den Verfechtern der dt. Synchronisation. :smoke:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » So, 25.10.2009 20:59

Klaus hat geschrieben:Also ich finde, dass Cash von Thomas Braut sehr gut synchronisiert wurde, aber ein bisschen Verschnitt ist bei Synchronfassungen im Vergleich zum Original halt immer drin. Das beste Beispiel war doch der beliebteste Columbo-Sprecher Klaus Schwarzkopf, dessen Stimme rein gar nichts mit Peter Falks Originalstimme gemeinsam hatte und trotzdem nicht mehr wegzudenken ist. Viele Columbo-Freunde bevorzugen deswegen ja auch den O-Ton, ich dagegen gehöre (und das nicht nur wegen meiner bescheidenen Englisch-Kenntnisse) zu den Verfechtern der dt. Synchronisation. :smoke:

Gruß
Klaus

höre auch gern die deutsche synchronfassung, da jeder dtsch. sprecher nen klang in der stimme hat
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon ahoy y » Di, 27.10.2009 21:43

ich find die synchronisation sehr gut, sie ähnelt der englischen stimme,
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Zurück zu Die Episoden