Mord nach... welche folge ist die beste??

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

mord nach...

mord nach rezept
0
Keine Stimmen
mord nach termin
3
60%
mord nach takten
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Mord nach... welche folge ist die beste??

Beitragvon columbo93 » Mi, 28.10.2009 15:03

Zuerst: besonderen dank an martha, er weiß warum :wink: :wink:

welche folge ist die beste?

ich finde mord nach takten, einfach super, diese folge

also

...nach rezept: urcolumbo, gut
...nach termin: überraschend stimmig und logisch, immer während der ganzen folge, angefangen mit dem bluttropfen unter!!!! dem revolver, bis zum Trockenen boden des parkplatzes, selten so eine stimmige folge gesehen

aber... nach takten ist die beste folge,

columbo singt mit dem mörder Clemantine
und auch sonst ist alles toll,

zur auflösung:

auch die auflösung ist super, der tackstockt m schacht ein beweis dafür ist, dass der aufzug gabriel vom dach geworfen hat

dass crawford den schlüssel klaut, um die akten vom killer zu klauen, beweist das er ein motiv hatte

und das gabriel den aufzug nich gehört hat, beweisst das er betäubt worden ist, sonst hätte er den aufzug bestimmt gehört :neig:

super folge

einer meiner absoluten lieblingsfolgen: auch wo columbo zum mörder sagt: wir wollen doch nich dass uns der mörder entwischt, under mörder:nein natürlich nicht
genialer dialog, mit sarkastischen untertönen/ironischen untertönen :neig:
, außerdem mord nach takten: tolle bravoröse folge mit tollem mordplan einer schönen gesangseinlage und toll anzuschauen, wie columbo die filmmusik errät :smoke:
auch die auflösung ist super, eine bravoröse folge
das geräusch, vom aufzug während der konzertts, die nachweisung der schnittwunde an gabriels arm und der beteubung dadurch, dass er den aufzug nich gehört hat und still in den tod gestürzt ist, die beiden zeugen sind toll:
auch die nachweisung des motivs, der schlüssel und die fehlenden akten, sowi der taktstock, der beweist dass gabriel vom aufzug vom dachgeworfrn wurde

und dann noch columbos satz: er muss beteubt gewesen sein, sonst hätte er den aufzug bestimmt gehört:: und dann noch die bravorösen liebesnoten um crawford zu zeigen, das er mit dem mord eine liebe zerstört hat

und columbos singen des lieds this old man tolle folge

jeder hat 2 stimmen

gruß columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Mord nach... welche folge ist die beste??

Beitragvon ahoy y » Mi, 28.10.2009 18:15

hört sich nach einer exzellenten folge an, leider hab ich sie noch nicht gesehen. Was mich ärgert.. deshalb kann ich oft nicht an solchen abstimmungen teilnehmen.
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 28.10.2009 18:50

Habe mich für Mord nach Takten entschieden... gelungene Mischung aus Humor und Kriminalistik... Die Entscheidung ist mir keicht gefallen.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 29.10.2009 08:20

ahoy y hat geschrieben:hört sich nach einer exzellenten folge an, leider hab ich sie noch nicht gesehen. Was mich ärgert.. deshalb kann ich oft nicht an solchen abstimmungen teilnehmen.

keine sorge, die folge kommt nächste woche auf srtl :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden