Tödliche Tricks

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Tödliche Tricks

Beitragvon columbolution » Fr, 27.11.2009 21:32

Mal wieder ein paar Fragen zu der meiner Meinung nach ganz unterhaltsamen Folge.
Mir haben zwar ein paar Indizien gefehlt, aber die vorhandenen (Schraubendreher, Essenseinkauf, falsche Tränen, usw) waren schon nicht schlecht.

Ich hab net ganz den Trick mit den Bildern verstanden. Den Fahrern der Autos wird doch ne Himmelsrichtung genannt. Und man weiß doch net aus welcher Richtung die PKW kommen. Dann könnten doch theoretisch 4 Bauten da sein, die es zu erraten gäbe.

Reicht das Geständnis des Mörders? In BRD würd des vor Gericht kaum halten.

Hat jemand ne Ahnung wie der Kartentrick von dem kleinen Jungen funktioniert?

Wie war des für euch Columbo nach Waffen des Bösen zu sehen. Liegen ja über 10 Jahre dazwischen. Ich finde man merkt schon, dass selbst an Peter Falk die Zeit nicht vorübergeht. War irgendwie schon ein komisches Gefühl zumal ich die Folgen kurz nacheinander gesehen hab
columbolution

Re: Tödliche Tricks

Beitragvon martha » Sa, 28.11.2009 00:35

columbolution hat geschrieben:Ich hab net ganz den Trick mit den Bildern verstanden. Den Fahrern der Autos wird doch ne Himmelsrichtung genannt. Und man weiß doch net aus welcher Richtung die PKW kommen. Dann könnten doch theoretisch 4 Bauten da sein, die es zu erraten gäbe.

Nö, Blake muss ja nix erraten.
Er kennt ja die drei Standorte mit den Gebäuden, die sich in den jeweiligen Himmelsrichtungen befinden.
Er musste sich also insgesamt zwölf Gebäude merken, von denen er dann drei je nach genannter Himmelsichtung zeichnete.
Und von wo die Autos kamen ist ja egal, denn Westen oder Osten sind ja immer in der gleichen Richtung.
Hier geht es ja nicht um rechts oder links, denn dann wär es fraglos problematisch für Blake geworden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon ahoy y » Sa, 28.11.2009 13:05

die folge ist meiner meinung nach nicht schlecht.
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon columbo93 » So, 29.11.2009 15:33

columbolution hat geschrieben:Mal wieder ein paar Fragen zu der meiner Meinung nach ganz unterhaltsamen Folge.
Mir haben zwar ein paar Indizien gefehlt, aber die vorhandenen (Schraubendreher, Essenseinkauf, falsche Tränen, usw) waren schon nicht schlecht.

Ich hab net ganz den Trick mit den Bildern verstanden. Den Fahrern der Autos wird doch ne Himmelsrichtung genannt. Und man weiß doch net aus welcher Richtung die PKW kommen. Dann könnten doch theoretisch 4 Bauten da sein, die es zu erraten gäbe.

Reicht das Geständnis des Mörders? In BRD würd des vor Gericht kaum halten.

Hat jemand ne Ahnung wie der Kartentrick von dem kleinen Jungen funktioniert?

Wie war des für euch Columbo nach Waffen des Bösen zu sehen. Liegen ja über 10 Jahre dazwischen. Ich finde man merkt schon, dass selbst an Peter Falk die Zeit nicht vorübergeht. War irgendwie schon ein komisches Gefühl zumal ich die Folgen kurz nacheinander gesehen hab

martha hat deine erste frage ja schon perfekt beantwortet, :D

wieso würd das in der brd nicht reichen 8O
columbo hat den trick doch nachgewiesen, somit ein motiv und der rest kommt von selbst, gestäündniss, mordversuch etc.

der trick des jungen:

gaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzzz lllleeeeeiiiiiicccchhhhhhhtttttt !!

ein kartenspiel und 32 karten ist das karo ass !!!

n 8O leichter trick., alles dieselbe karte :D

und ja, columbo ist gealtert, aber immer noch in puncto verstand topfit
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 01.12.2009 21:08

Danke Martha. Da hab ich net mitgedacht. Ich vergaß, dass der Mörder hören kann welche Himmelsrichtung angesagt ist.
DAs aber beinhaltet ne neue Frage. Woher weiß er für welches Auto dies gilt. Es könnte ja auto 1 Stadtplan 1 2 oder 3 haben. Und dann ne andere Himmelsrichtung.
Oder waren die Insassen vorher auch abgesprochen? Muss ja fast so sein

Nö, Blake muss ja nix erraten.
Er kennt ja die drei Standorte mit den Gebäuden, die sich in den jeweiligen Himmelsrichtungen befinden.
Er musste sich also insgesamt zwölf Gebäude merken, von denen er dann drei je nach genannter Himmelsichtung zeichnete.
Und von wo die Autos kamen ist ja egal, denn Westen oder Osten sind ja immer in der gleichen Richtung.
Hier geht es ja nicht um rechts oder links, denn dann wär es fraglos problematisch für Blake geworden.[/quote]
columbolution

Beitragvon columbolution » Di, 01.12.2009 21:11

OK auf den trick des Jungen hätte ich auch kommen können der is echt easy.

mir tat es irgebdwie weh peter falk so altern zu sehen. man denke nur an über 10 jahre, die verloren wurden, weil nix gedreht wurde
columbolution

Zurück zu Die Episoden