Die vergessene Tote

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Die vergessene Tote

Beitragvon columbolution » Di, 01.12.2009 21:05

Fand die Folge echt klasse. An manchen Stellen aber etwas unheimlich. Als ich als kleines Kind die Folge zum ersten mal sah hatte ich angst vor der Mordszene, da der Täter so unheimlich wirkt. Auch die Szene in der er mit Columbo im Studio den Zaun entlang het macht mir angst damals.
Liege ich richtig, dass der Mörder mit seinen knapp 27 Jahren der jüngste aller Mörder je war?
Die älteste dürfte wohl die Darstellerin aus Alter schützt vor Morden nicht sein.
Wenn Columbo an den Film des Unfalls kam, wie konnte das Mordopfer denn ne Kopie machen, wenn er den Film noch keinen zeigte? Er selbst war dazu doch außerstande.
Mich wundert, dass Columbo meinte er hat keine Höhenangst. Warum hat er denn Flugangst? Aus Absturzangst?
columbolution

Re: Die vergessene Tote

Beitragvon columbo93 » Di, 01.12.2009 22:05

er hat keine kopie gemacht, er hat es nur auf einem zweiten film für braidys format gemacht
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 02.12.2009 19:47

columbolution hat geschrieben:Liege ich richtig, dass der Mörder mit seinen knapp 27 Jahren der jüngste aller Mörder je war?

Da du ja wohl chronologisch guckst, wirst du irgendwann noch auf die beiden Studenten in "Luzifers Schüler" stoßen.
Die sind sicher noch jünger.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 02.12.2009 20:59

Oh. Respekt columbo 93. das sagt das opfer ja. Das gespielte Band ist ja vergrößert. Clever.
Danke

columbo93 hat geschrieben:er hat keine kopie gemacht, er hat es nur auf einem zweiten film für braidys format gemacht
columbolution

Beitragvon columbolution » Mi, 02.12.2009 21:00

Stimmt ich gucke chronologisch. Aber hab alle Folgen bis auf die letzten beiden schon gesehen und ich meine die beiden Studenten sind schon älter gewesen, aber spielen nur jüngere Mörder. Aber vielen sieht man das Akter auch ienfach nur net an

martha hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Liege ich richtig, dass der Mörder mit seinen knapp 27 Jahren der jüngste aller Mörder je war?

Da du ja wohl chronologisch guckst, wirst du irgendwann noch auf die beiden Studenten in "Luzifers Schüler" stoßen.
Die sind sicher noch jünger.
columbolution

Beitragvon martha » Mi, 02.12.2009 22:14

Ich hab mal nachgeguckt.
Der Darsteller des Justin aus "Luzifers Schüler" war tatsächlich schon 29, der des Cooper allerdings erst 26.
Wäre also im gleichen Alter wie Fisher Stevens.

Ich denke allerdings auch, dass die Schauspieler in dem Uni-Fall in ihren Rollen jünger sein sollen, denn so wie ich Justins Vater in Erinnerung habe, hätte er sicher keinen Sohn toleriert, der noch mit 29 studiert. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 03.12.2009 15:23

columbolution hat geschrieben:Oh. Respekt columbo 93. das sagt das opfer ja. Das gespielte Band ist ja vergrößert. Clever.
Danke

columbo93 hat geschrieben:er hat keine kopie gemacht, er hat es nur auf einem zweiten film für braidys format gemacht

meinst du das ironisch ? :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Do, 03.12.2009 21:37

Sorry, wenn das so rüberkam. Nee überhaupt net ironisch. Manchmal wunder ich mich nur negativ über mich. ich hatte den Satz sofort wieder in erinnerung als du ihn geschrieben hast, aber drauf gekommen bin ich net. Ich weiß net woran des liegt. Evtl hör ich net genau geniug hin oder ich setz die Schwerpunkte falsch.
Warum ich aber bei deinen antworten so fasziniert bin ist weil ich immer das gefühl hab du weißt die sachen aus dem stegreif und weil du immer so gut kombinieren kannst.
da werd ich neidisch. Könnt ich in meinem job gut gebrauchen.
Also nochmal sorry. ganz im ggenteil keine ironie

columbo93 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Oh. Respekt columbo 93. das sagt das opfer ja. Das gespielte Band ist ja vergrößert. Clever.
Danke

meinst du das ironisch ? :D
columbolution

Beitragvon columbolution » Do, 03.12.2009 21:41

Danke Martha.
Den einen hab ich auch gefunden über das englische wikipedia. den anderen net. Ich hab mich halt nur gewundert. wie gesagt ich kenn ja bis auf 2 folgen alle. und ich dachte mir kein mörder sieht so jung aus wie in die vergessenbe tote. nicht mal die studenten. gut cooper sah jünger aus. einigen wir uns drauf wir haben beide recht.
Ich meinte nämlich das lebensalter des mörders in echt. da sind sie gleich alt. aber in der serie sind sicher die studenten am jüngsten.
Aber is doch mal ganz interesant gewesen

martha hat geschrieben:Ich hab mal nachgeguckt.
Der Darsteller des Justin aus "Luzifers Schüler" war tatsächlich schon 29, der des Cooper allerdings erst 26.
Wäre also im gleichen Alter wie Fisher Stevens.

Ich denke allerdings auch, dass die Schauspieler in dem Uni-Fall in ihren Rollen jünger sein sollen, denn so wie ich Justins Vater in Erinnerung habe, hätte er sicher keinen Sohn toleriert, der noch mit 29 studiert. :)
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 04.12.2009 08:25

columbolution hat geschrieben:Sorry, wenn das so rüberkam. Nee überhaupt net ironisch. Manchmal wunder ich mich nur negativ über mich. ich hatte den Satz sofort wieder in erinnerung als du ihn geschrieben hast, aber drauf gekommen bin ich net. Ich weiß net woran des liegt. Evtl hör ich net genau geniug hin oder ich setz die Schwerpunkte falsch.
Warum ich aber bei deinen antworten so fasziniert bin ist weil ich immer das gefühl hab du weißt die sachen aus dem stegreif und weil du immer so gut kombinieren kannst.

dann ist ja alles okay. :wink:

PS: ich weiss halt in punkto columbo etwas mehr, aber dafür weisst du als jurist garantiert viel mehr als ich !

jeder hat halt woanders seine stärken

(meine das nicht böse, meine nur, dasss ich "auch " nur ein mensch bin :D

ich hab mir nur letztens die folge angeschaut und daher weiss ich es :smoke:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Fr, 04.12.2009 15:47

na gut, aber ich hab das ja 4 jahre studiert. und bin nun schon fast 2 jahre imm job drin. und columbo is ja nur ein hobby von dir. drum is des schon faszinierend. aber ich seh columbo als entspannung. ich bin schon gefesselt, aber net so dass ich jeden satz zuordnen kann (siehte zitate) oder solche schlussfolgerungen ziehen kann. Leider

Hab ich vergheseen du meinbtest ja du siehst fast täglich eine folge.
In welcher reihenfolge= Chronologisch oder kreuz und quer???
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 04.12.2009 16:04

columbolution hat geschrieben:na gut, aber ich hab das ja 4 jahre studiert. und bin nun schon fast 2 jahre imm job drin. und columbo is ja nur ein hobby von dir. drum is des schon faszinierend. aber ich seh columbo als entspannung. ich bin schon gefesselt, aber net so dass ich jeden satz zuordnen kann (siehte zitate) oder solche schlussfolgerungen ziehen kann. Leider

Hab ich vergheseen du meinbtest ja du siehst fast täglich eine folge.
In welcher reihenfolge= Chronologisch oder kreuz und quer???

schaue columbo ja auch schon seit fast 5 jahren :D

In letzter zeit schau ich wenig columbo, leider :D

momenmtan (jetzt) schau ich mord a la carte .

habe vor vlt. sonntag tödlicher jackpot zu schauen, da ich montag schulfrei habe :D

PS: zu deiner frage (erstmal danke für das lob , die blumen und so) , ich schaue wenig columbo in letzter zeit und wenn, dann kreuz und quer, meine persönlich besten folgen halt :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 04.12.2009 16:19

columbolution hat geschrieben:Sorry, wenn das so rüberkam. Nee überhaupt net ironisch. Manchmal wunder ich mich nur negativ über mich. ich hatte den Satz sofort wieder in erinnerung als du ihn geschrieben hast, aber drauf gekommen bin ich net. Ich weiß net woran des liegt. Evtl hör ich net genau geniug hin oder ich setz die Schwerpunkte falsch.

e]

quote][/quote]

wollte mich nur nochmal für das lob bedanken .
muss dich nicht über dich negativ wundern .
manche sachen weiss man und manche nicht .
so ist das halt
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 04.12.2009 20:53

columbolution hat geschrieben:Ich meinte nämlich das lebensalter des mörders in echt.

Das ist ja ohnehin 'ne Ausnahme, dass uns das genaue Alter des Mörders mitgeteilt wird..
Das erfahren wir ansonsten wohl nur noch von Milo Janus aus "Geld, Macht und Muskeln", oder gibt es noch weitere Altersangaben diverser Mörder?
Ich wüsste nicht.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Sa, 05.12.2009 10:56

Fallen mir spoantan auch keine altersangaben ein, aber das hat nix zu sagen.
Aber man kanns ja dennoch immer grob einschätzen ebne bei studenten oder so
columbolution

Nächste

Zurück zu Die Episoden