Lie To Me

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Lie To Me

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 11.03.2010 18:36

Hat gestern Jemand die Pilotfolge gesehen?

In der Serie geht es um einen Mann, der aufgrund von Mimik und Gestik erkennen kann ob Menschen lügen oder nicht, dazu reichen ihm die winzigsten Gesten, die ein normaler Mensch nur in extremer Zeitlupe sieht. Er hat eine Firma gegründet und hilft mit seiner Fähigkeit der Polizei Verbrechen aufzuklären. Die Serie beruht auf wahren Tatsachen, den Typ gibt's also wirklich.

Ich fand die erste Folge sehr beeindruckend, die Thematik ist wahnsinnig interessant und wurde realistisch und sehr gut aufbereitet, die Figuren gefallen mir durch die Bank, besonders der Typ, der immer und überall die Wahrheit sagt ("Ich würde gerne mit ihnen schlafen!" :-)) ) und auch der Fall gefiel mir sehr gut, obwohl der in einem Piloten nicht so wichtig ist.

Die Serie läuft ab jetzt immer Mittwochs um 21.15 Uhr auf VOX, in den USA läuft bereits Season 3, FOX hat bereits vorzeitig eine 3. Season bestellt, sie holt auch dort sehr gute Quoten, die Serie kann man wirklich nur empfehlen. Ein neuer Stern am Krimi-Himmel!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Lie To Me

Beitragvon columbo93 » Do, 11.03.2010 18:44

Bis jetzt hab ich immer nur die Plakate von VOX gesehen:

Du kannst die Polizei / Deine eltern / deine lehrer belügen, aber IHN nicht !

Hört sich ja nach ner ganz intressanten serie an .

Ich hoffe sie wird nicht, wie die csi-serien, die ersten staffeln waren gut, aber dann wurd´s ideenarm und albern... :noidea:

Werd mir lie to me mal anschauen :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Henry Columbo » Fr, 12.03.2010 16:43

Habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich schaue es mir mal an :D
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 02:05

Klasse Serie - ich mag sie sehr gerne. Tim Roth spiuelt einfach super. Kann ich jedem n ur empfehlen.

Leider wird die serie in den USA jetzt wohl nach der 3. Staffel eingestellt, Grund sind die nicht ganz so tollen Quoten und weil der Sender zuviele Serien hat und nicht alle plazieren kann.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 25.07.2011 15:42

Wirklich eine empfehlenswerte Serie! Leider ist es nun eine Tatsache, dass Lie to Me nach der 3. Staffel endet.

Die 1. und 2. Staffel habe ich mit viel Interesse verfolgt. Tim Roth in der Rolle als Dr. Cal Lightman ist einfach grandios.

Übrigens ist das Vorbild für die Serie ein gewisser Paul Ekman (US-amerikanischer Anthropologe und Psychologe), dieser hat auch an der Serie mitgewirkt. Sein Buch "Gefühle lesen - Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren" ist ebenfalls sehr Interessant - so als kleiner Buchtipp ;]
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 09.02.2012 11:10

Es ist wirklich passiert, Lie to Me wurde nach nur 3 Staffeln abgesetzt :( Mir hat die Serie sehr viel Spaß gemacht, die Art von Cal Lightman fande ich einfach extrem amüsant! Die Serie wurde auch für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich persönlich finde es extrem schade, dass diese Serie ein so frühes Ende fand -.-' Jetzt muss ich mich wohl nach einer neuen "Krimi-Serie" umschauen, die mich wieder so anspricht wie es Lie to Me tat.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu TV-Krimis