Sagt mal findet ihr es nicht auch "bescheiden" dass es keine Aktuelle Krimi Serie/Filme gibt die im Stil von Columbo /Straßen von SF etc. ablaufen... ich zwinge mich selber schon immer CSI Miami zu gucken...
Wenn man eine "Columbo"-Ersatzdroge sucht ist man bei "CSI" natürlich falsch, aber ich kann da "The Mentalist" empfehlen, "Psych", "Life" und naja, eben die Klassiker "Law & Order", absolut bodenständige Krimis, ohne Nebenplot, ohne Charakterdramen, jede Woche ein Fall, der meist sehr gut geschrieben ist, mehr nicht, da gibt es mittlerweile 3 "Law & Order"-Serien, mit insgesamt knapp 800 Episoden, reinrassiger Krimi-Kost, da hat man länger seine Beschäftigung. Achja, bevor ich es vergesse, absoluter Geheimtipp, wenn man "Columbo" ähnliche Serien sucht: "The Closer", da war "Columbo" offenbar mehr als ein Vorbild.
Kann doch nicht so schwer sein... anstatt tausend neue Daily Sopas vom stapel zu lassen oder die welt weiter mit Reality TV, Arztserien, Gerichtsshows etc. zu verblöden sollten die Studios mal wieder was vernünftiges Drehen.....Stop This Shit
Das passt aber nicht zusammen, einerseits eine neue US-Serie im Stil von "Columbo" zu fordern und dann das deutsche Fernsehen zu kritisieren.

An Daily-Soaps laufen in den USA größtenteils immer noch die Dauerbrenner aus den 60ern, die aber langsam aber sicher wegsterben und ausschließlich in der Daytime, Gerichtsshows laufen in den USA auf größeren Sendern gar nicht und Reality-Shows im Deutschen Stil gibt es in den USA auch nicht, nur solche großen Event-Veranstaltungen wie "Survivor" oder eben "American Idol". Und Arztserien rocken.

Ich sage nur "Emergency Room", eine der besten, einflussreichsten und vor allem wichtigsten Serien ever. Leider letztes Jahr nach 15 Jahren eingestellt.

Oder auch "Nip/Tuck" ist ein preisgekröntes Meisterwerk.
Die zeit der 90-minütigen Spielfilm-Reihen ist leider endgültig vorbei, das will niemand mehr sehen in den USA, die großen Networks produzieren auch keinerlei Filme mehr und selbst Hollywood-Blockbuster werden gegen quotenstarke Gegenprogramm verheizt weil sie keiner sehen will. Erfolg haben nur 40-minütige Serien bzw. 20-minütige Sitcoms (inkl. Werbung 60 und 30 Mins. ). Liegt imo auch an der Werbeplanung in den Vereinigten Staaten, 4 Mal 3-4 Minuten Werbung in der Stunde zerrt an den Nerven, da sieht sich keiner einen 90 Minüter an.
ganz besonders hasse ich die 30-minuten-krimis a la K11 oder CSI: MIAMI
"CSI: Miami" läuft 40 Minuten (inkl. Werbung 60) und sie mit "K 11", dem absoluten Bondensatz an TV-Unterhaltung zu vergleichen ist - so schlecht das "CSI"-Franchise auch ist - unfair.

"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy