WM 2010 in Südafrika TALK

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Welches Team gewinnt die WM ?

1. Deutschland
3
27%
2. Brasilien
1
9%
3. Portugal
0
Keine Stimmen
4. Spanien
5
45%
5. Italien
0
Keine Stimmen
6. Argentinien
1
9%
7. Frankreich
0
Keine Stimmen
8. England
0
Keine Stimmen
9. Niederlande
1
9%
10. andere
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 11

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon martha » Mi, 09.06.2010 00:49

Kurz vor der WM geb ich dann jetzt mal meinen Tipp ab:

Argentinien wird Weltmeister.
Deutschland kommt diesmal leider nur bis zum Viertelfinale.

Alle Angaben aber ohne Gewähr! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 09.06.2010 14:56

So, ich werde jetzt auch mal einen Tipp abgeben, da die WM ja vor der Tür steht und dabei ist diese einzutreten... :wink:
Erstens: ich schließe mich martha an, die Deutschen werden diesesmal nicht sehr weit kommen... :(
Meiner Meinung nach kommen Brasilien und Spanien ins Finale, wo einer von den beiden dann den WM-Pokal holt...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 09.06.2010 22:59

Ich freue mich schon unglaublich auf die WM, und da ich bis 1. September - da beginnt meine Ausbildung - Ferien habe kann ich jedes einzelne Spiel sehen. Weltmeister wird natürlich Deutschland. :D Ich glaube ganz fest daran, obwohl ich England, Spanien, Argentinien, der Elfenbeinküste und vor allem den Niederländern auch enorme Chancen einräume. Frankreich sollte wohl froh sein, wenn man die Vorrunde übersteht und auch Brasilien wird kaum was reißen können. Egal - ich bin gespannt, und fiebere schon auf Freitag um 16.00 Uhr hin, dann geht das Fußball-Fest endlich los, jeah 1 Monat Fußball nonstop, was geileres gibt's überhaupt gar nicht. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Jerry » Fr, 11.06.2010 16:34

Die Fussball WM 2010 hat eben angefangen ! Unglaublich :D Momentan ist ja noch das Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexico.

Es fällt mir schwer zu tippen, wer Weltmeister wird. Jedoch tippe ich spontan auf Brasilien.
Ich vermute ebenfalls das die Deutschen nicht weit kommen ; gegen Achtel bis Viertelfinal könnte die Mauer dicht machen. Aber wer weiss, die Stärke einer Mannschaft hängt auch vom Willen ab, hier glaube ich das die Deutschen punkten können.

Meine Schweizer werden es mit Glück wohl ins Achtelfinal schaffen, mehr allerdings nicht. Der Top Stürmer der Schweiz Alex Frei hat sich ja im Endtraining verletzt, somit ist fraglich ob er von Anfang an mitmachen kann.

Heute Abend spielt ja unteranderem auch Frankreich gegen Uruguay, ich tippe auf ein 1 : 1.

An alle natürlich eine herausragend tolle Fussball WM 2010 !!! :D
Zuletzt geändert von Jerry am Sa, 12.06.2010 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 11.06.2010 16:57

Jerry hat geschrieben:Die Fussball WM 2010 hat eben angefangen ! Unglaublich

Ich schaue das Spiel gerade...
habe hierzu auch einen schönen Artikel bei "Spiegel Online" gefunden ...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 73,00.html
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Fr, 11.06.2010 22:40

So, die beiden Partien des WM Eröffnungstages sind geloffen, zweimal trennten sich die Mannschaften unentschieden.

Zum 1 : 1 Resultat von Südafrika gegen Mexico. Leistungsmässig das passende Ergebnis. Mexico hat von anfang an Druck gemacht, lagen dennoch nach einem Konter von Südafrika zuerst im Rückstand. Das Tor von Tschabala war sehr schön, schöner könnte man den Ball nicht treffen. Verdient war der Ausglich von Mexico, nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Südafrikanischen Defensive.

0 : 0 trennten sich Frankreich und Uruguay. Frankreich hätte mehr können.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 12.06.2010 00:02

Ich wage mal 'ne kühne Prognose:
Von den Mannschaften, die ich heute gesehen habe, wird keine Weltmeister!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sven1421 » Sa, 12.06.2010 00:16

martha hat geschrieben:Ich wage mal 'ne kühne Prognose:
Von den Mannschaften, die ich heute gesehen habe, wird keine Weltmeister!

Ok, kann ja auch nicht, denn Deutschland hat ja heut noch gar nicht gespielt. :wink:
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Jerry » Sa, 12.06.2010 09:52

Heute gibt es ja 3 Partien, unteranderem das Duell der English - Sprachigen USA vs. England :)
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 12.06.2010 15:27

Schade, die Jungs von Otto sind die ersten Verlierer dieser WM.
Im Grunde ist es aber so gelaufen, wie ich es erwartet hatte: Die Südkoreaner wesentlich flinker und spritziger, die Griechen doch sehr pomadig und abschlussschwach.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Sa, 12.06.2010 21:28

Zur Partie Südkorea vs. Griechenland. Die Leistung der Mannschaften spiegelt sich klar im Ergebnis; sodass man sagen kann das Griechenland mit einem 2 : 0 noch relativ gut bedient war. Ein 4 : 0 wäre nach einer besseren Verwertungsquote klar drin gelegen. Somit ist die Mannschaft von Rehalgel die erste die an dieser WM verloren hat.

Zum Spiel Argentinien vs.Nigeria. Argentinien ziemlich stark, mit einem flinken Messi. Nigeria hat meiner Meinung nach auch gut gekämpft und mitgehalten, jedoch nicht den Ausgleich erzielen können. Das Resultat geht auch hier für mich in oOrdnung.

Zum momentan laufenden Spiel England gene USA. Gerrard schoss die Engländer 1 : 0 in Führung, jedoch folgte der Ausgleich nicht lange später, nach einem grossen Fehler des Keepers. Aber solche Dinge können halt passieren, Menschliches Versagen :smoke:
Zuletzt geändert von Jerry am So, 13.06.2010 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » So, 13.06.2010 00:59

Von den bisherigen Teams, welche gespielt haben, überzeugte ja noch keines! Bin gespannt auf die ersten Auftritte der Holländer und Spanier, die werden vermutlich die ersten Meßlatten setzen.

Zur Abstimmung: Ich habe mal die Niederlande genommen, auch wenn ich davon ausgehe, dass wenn alles normal läuft, die Spanier den Titel holen.
Aber sollte Spanien in der K.O. Runde nen schlechten Tag erwischen, sind die auch schlagbar!?
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 13.06.2010 23:59

Das hat natürlich Spaß gemacht und war sicher mehr, als man erwarten durfte. Toll!

Allerdings sollte man jetzt auf dem Teppich bleiben, denn Australien gehört offenbar zu den schwächeren Teams dieses Turniers.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 14.06.2010 00:47

So schlecht aber auch wieder nicht. Ghana und vor allem Serbien, die anderen beiden Gruppengegner haben heute nicht wesentlich besser gespielt als die Australier. Und auch die beiden Favoriten, die bisher zu sehen waren, Argentinien und England haben auch nicht wirklich geglänzt (vor allem Englands Torwart, bitte ein Elfmeterschießen mit ihm :-)) ). Imo würde die DFB-Elf wenn sie so spielen wie heute die Engländer, spielen sie so wie am Samstag gnadenlos vom Platz schießen.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Jerry » Mo, 14.06.2010 13:12

Guter Auftakt der Deutschen. Bei weiterhin solch Leistungen werden sie Gruppensieger. Das spektakulärste WM Spiel bisher.

Meine Schweizer müssen sich ja noch beweisen, schwer wirds gegen Spanien. :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk