WM 2010 in Südafrika TALK

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Welches Team gewinnt die WM ?

1. Deutschland
3
27%
2. Brasilien
1
9%
3. Portugal
0
Keine Stimmen
4. Spanien
5
45%
5. Italien
0
Keine Stimmen
6. Argentinien
1
9%
7. Frankreich
0
Keine Stimmen
8. England
0
Keine Stimmen
9. Niederlande
1
9%
10. andere
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 11

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Venus » Mo, 14.06.2010 18:01

Habe das Spiel nicht gesehen. Verfolge die Debatte um Kathrin Müller-Hohenstein
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2750292
Wie habt ihr den Spruch "live" erlebt? Ich kannte den Ausspruch gar nicht.
Venus

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 14.06.2010 22:46

Venus hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen. Verfolge die Debatte um Kathrin Müller-Hohenstein

Diese Diskussion ist so absolut lächerlich, das ist zum Schreien. Interessant fand ich ja vor allem, dass das scheinheiligste Schmierblatt nach der Bild, die Welt sich als erstes drüber aufgeregt hat, darauf hat Stefan Niggermeier dann auf seinem Blog 3 Artikel der Welt ausgegraben, in denen die Welt diesen Ausdruck 1:1 verwendet hat, heuchlerischer geht's echt nicht mehr.

Ich hatte mir schon gedacht, dass der Spruch aufgegriffen wird, hatte aber in vorderster Front das Tittenblatt erwartet, aber die sind wohl genug mit der Hetze gegen die Vuvuzelas beschäftigt. :-))
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Di, 15.06.2010 20:20

Wird Zeit, dass die Deutschen wieder spielen.
Die restlichen Mannschaften, die das Teilnehmerfeld auffüllen, bieten streckenweise doch recht ermüdenden Fußball.
Aber noch kommen ja Brasilien und Spanien.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sven1421 » Di, 15.06.2010 20:22

Venus hat geschrieben:Verfolge die Debatte um Kathrin Müller-Hohenstein

So eine schwachsinnige Diskussion! Ich hab den Spruch live gar nicht mitbekommen, dazu war ich viel zu sehr auf das Spiel und die Tore unserer toll spielenden Elf geachtet. :tv:
Das Ganze ist mir erst heute auf Youtube aufgefallen. So ein Versprecher kann jedem passieren, auch wenn es im TV dann eben immer gleich ein paar Millionen sehen und hören. Schlimmer sind da die Zeitgenossen, die ihr frischgebräuntes Gedankengut schön rechtlich konform zur Schau stellen und bei denen man unter Maßanzügen und Designerbrillen die "stylistsch verfremdeten" Hakenkreuze auf weiß-blutrotem Hintergrund in den Augen nur erahnen kann.
Wenn man jetzt aus einer Versprecher-Mücke einen Neonazi-Elefanten zu machen versucht, dann werden in Zukunft Sportmoderatoren aus einem "deutschen Angriff" wohl immer erst eine "schwarz-rot-goldene Verteidigungsreaktion" machen müssen, um nicht von tollwütigen Jornalie-Vertretern ins rechte Aus gestellt zu werden. :motz:
Was den Artikel von Herrn Hettfleisch in der Frankfurter Rundschau angeht, so läuft das fußballerisch unter grobem Foul und sollte vonseiten einer sich so weltoffenen Zeitung mit Gelb oder gar mit Rot geahndet werden - bei aller Liebe zur freien Meinungsäußerung!
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » Mi, 16.06.2010 18:55

Herzliche Glückwünsche in die Schweiz!!!

Das hat ja nun wohl keiner erwartet, aber Hitzfeld hat die perfekte Taktik gewählt.
Die zweite Halbzeit war wirklich sehr unterhaltsam, vor allem die beiden Pfostenschüsse.
Es scheint sich wohl mal wieder zu bestätigen, dass die Spanier bei WM-Turnieren in schöner Regelmäßigkeit versagen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mi, 16.06.2010 21:02

JJAAAA, meine Schweiz hat überraschend gewonnen ! :party: :drink: :klatsch: Wer hätte das gedacht. Spanien belegt im World Fifa Ranking den Platz 2 nach Brasilien, die Schweiz Platz 24. Aber wie die Partie heute ( Schweiz - Spanien ) sowie die Partie gestern ( Brasilien - Nordkorea ) ist das keine Garantie für einen Sieg. Die Schweiz hat defensiv ordentlich standgehalten, ihre paar offensiven Chancen nutzten sie, wie beim Pfostenschuss von Derdyok, da lag ja schon fast ein 2 : 0 drin. Jedoch muss man auch sagen, dass die Spanier guten DRuck erzeugen konnten, ab und zu auch mal zu guten Chancen kamen, wo dann aber der gute Goalie Begnalio oder das Alluminium im ( Weg ) standen. :D

Zur Partie Nordkorea gegen Brasilien : Gut, dass Nordkorea gegen Ende des Spieles noch einen Ehrentreffer erzielten ! :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 17.06.2010 00:13

Das Spiel gegen die Schweiz war wirklich eine Nervenschlacht, ich habe mich über deren Sieg fast so sehr gefreut wie über den Deutschen Triumph am Sonntag. Aber auch darüber, dass die überheblichen Spanier eins auf den Deckel bekommen haben. Im Achtelfinale ist man deswegen leider trotzdem nicht, Chile ist bärenstark, und Spanien wird sich jetzt auch den Arsch aufreißen, um gegen Honduras und Chile zu gewinnen. Denn - zugegeben - eine große Portion Glück war schon auch auf Seiten der Schweizer. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hollister » Do, 17.06.2010 00:24

Das war ein Nervenspiel! Unser erster Sieg gegen Spanien überhaupt!

Ideale Taktik, solidarische Mannschaftsleistung, gute Einzelkritiken und ein bisschen Glück. Geniessen wir den Moment, ein ganz grosser Tag für den Schweizer Fussball!

Jetzt auf dem Boden bleiben und mit realistischem Spiel gegen Chile und Honduras den Achtelfinal sicherstellen!
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 17.06.2010 18:10

Ich freue mich für Euch Schweizer hier und das mit einem Deutschen als Trainer, das führt uns wieder zusammen, oder :-)) ! Im Wettbüro setzte gestern ein Bekannter von mir 100 Euro auf die Schweiz. Der hat jetzt ordentlich abgesahnt :party: ! Ich freue mich auch für Rehhagel und seine Griechen. Ich werde nächste Woche wohl ins Wettbüro gehen und auf einen Sieg der Griechen gegen Argentinien wetten. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja ein zweites Wunder!
Venus

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 17.06.2010 23:00

Venus hat geschrieben:Ich freue mich für Euch Schweizer hier und das mit einem Deutschen als Trainer, das führt uns wieder zusammen, oder :-)) ! Im Wettbüro setzte gestern ein Bekannter von mir 100 Euro auf die Schweiz. Der hat jetzt ordentlich abgesahnt :party: ! Ich freue mich auch für Rehhagel und seine Griechen. Ich werde nächste Woche wohl ins Wettbüro gehen und auf einen Sieg der Griechen gegen Argentinien wetten. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja ein zweites Wunder!

Wobei das schon eher an ein Weltwunder grenzen würde. :wink:
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 18.06.2010 12:11

Das mit der Schweiz hat mir auch sehr gefallen, habe Verwandtschaft dort. Ich denke die Eidgenossen haben nun grösste Chancen, dass Achtelfinale zu erreichen.

Aber was ist mit Frankreich los - katastrophal! 11 Einzelspieler gegen eine mexikanische Mannschaft haben nunmal keine Chance. Die Franzosen sind raus und das verdient, Arbeitsverweigerung ist da noch untertrieben. Die sehnen sich wohl schon nach Urlaub, anders kann man das nicht erklären.

Argentinien bärenstark, für mich jetzt definitiv ein Anwärter fürs Halbfinale und dann ist sowieso alles drin. Die Offensivqualitäten des "Maradona Teams" sind beneidenswert!

Heute also wieder Deutschland, wenn sie Serbien ähnlich "beherrschen" wie Australien, dann sind sie für mich auf einer Stufe mit Argentinien.
Ebenso freue ich mich heute Abend auf die "3 Lions" gegen Algerien, da erwarte ich nach dem gegurke gegen die Amis eine deutliche Steigerung und damit ein ansehnliches Spiel!
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Fr, 18.06.2010 18:47

Puuhh, im laufe dieser WM gab es ja wieder viele überraschende Ereignisse. Neben dem überraschenden Sieg meiner Schweizer :party: :klatsch: eben auch das mit Frankreich, die es wohl nicht mehr ins Achtelfinale schaffen werden, es sei denn, sie würden Süd Africa mit einem sehr hohen Resultat besiegen. Aber das wird bei solchen Leistungen nicht passieren.

Zu den Griechen : Ja, die konnten wohl nach der Niederlage gegen Argentinien tief ausatmen, ziemlich gute Leistung gegen Nigeria.

Zu den Deutschen : Wirklich Schade und ärgerlich, die Niederlage gegen Serbien, die ja eigentlich nicht sein sollte. Poldi verschiesst den Elfmeter, trifft nach vielen Schüssen nicht :motz: Aber mit einem Sieg gegen Ghana wären sie wohl trotzdem im Achtelfinal.

USA hat sich ja mit einem Unentschieden von Slovenien getrennt, am Abend noch England gegen Algerien. :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sven1421 » Fr, 18.06.2010 23:12

Jerry hat geschrieben:Zu den Deutschen : Wirklich Schade und ärgerlich, die Niederlage gegen Serbien, die ja eigentlich nicht sein sollte. Poldi verschiesst den Elfmeter, trifft nach vielen Schüssen nicht :motz: Aber mit einem Sieg gegen Ghana wären sie wohl trotzdem im Achtelfinal.

Tja, manchmal ist eben echt der Wurm drin. Und so heißt es für den deutschen Fan weiter bangen, was das Erreichen des Achtelfinales angeht. Andererseits ist es ja zum Glück erst die Vorrunde, und eine Niederlage führt eben nicht zwangsläufig zum Ausscheiden aus dem Turnier. Woran es lag, ist schwer zu sagen. Zum einen waren die Serben sicher verdammt gut. Zum anderen fehlte Deutschland das kleine Quäntchen Glück (das Runde wollte einfach nicht in das Eckige) und leider ab der 37.Minute auch ein Mann.
Dabei kann man natürlich wieder mal streiten, ob der Kartensegen des Unparteiischen (einschließlich Gelb-Rot für Klose) gerechtfertigt war oder nicht - nur daß die Diskussion letztlich eben auch nichts am Ergebnis zu ändern vermag.
Was bleibt ist also Beten und Daumendrücken für das Spiel unserer Jungs gegen Ghana. :neig:
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » Sa, 19.06.2010 00:21

Ja, das war 'n ziemlich blödes Spiel.
Ich bin trotzdem optimistisch. Das wird Mittwoch schon irgendwie klappen.
Ob es zu dem allseits erhofften Achtelfinale gegen die englische Kickertruppe kommt, wage ich aber zu bezweifeln.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 21.06.2010 19:19

Die Nordkoreaner taten mir leid, 0 : 7 ist schon ziemlich massiv. Auch ich habe mich über meine Schweizer geärgert, vorallem als Derdyok die grösste Ausgleichschance vergab. Eine rote Karte für Behrami, und ein Offsidetor für Chile. Somit heisst es für meine Schweizer : gegen Honduras gewinnen, oder ausscheiden :maul: ! :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk