Ungeklärte Fälle??

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Ungeklärte Fälle??

Beitragvon Kazzaa » Mi, 31.07.2002 12:40

Hallo zusammen!!
Hat Columbo jemals einen Fall nicht abschliessen können, oder sind die Mörder ihm immer ins Netz gegangen?? Ich weiss nur das er bei einer Folge die Täterin laufen lässt, da diese geistig Krank ist!

Helft mir ma!!!

Kazzaa
Kazzaa

Beitragvon Markus » Mi, 31.07.2002 14:20

Ich glaube du meinst "Tödliches Comeback".

Mir kommt vor das die Mörderin schwer krank war und sich gar nicht mehr an den Mord erninnern konnte und ihr Freund für sie den Mord auf sich nahm.

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Gast » Do, 01.08.2002 13:46

Richtig, das war ziemlich interessant. Sie hatte aber wegen irgenteinem Tumor nicht mehr lange zu Leben - die Schuld hat dann der Freund dieser Schauspielerin auf sich genommen, da man ihn nach dem Tot der Frau nicht mehr hätte verhaften können.
Gast

Beitragvon thomaskrieger » Sa, 14.08.2004 20:21

Hallo zusammen,

tatsächlich liegt Columbos Aufklärungsquote erstaunlich niedrig, nämlich nur bei knapp über 90 %!

Das liegt vor allem daran, dass er in vielen frühen Folgen, in denen mehrere Morde in einer Episode passiert sind, oft nur einen aufgeklärt hat. Der andere wurde leider des öfteren unter den Tisch gekehrt. So geschehen in den Episode "6 Mord in Pastell", "13 Alter schützt vor Torheit nicht", "15 Zwei Leben an einem Faden", "18 Ein Hauch von Mord" und "27 Momentaufnahme für die Ewigkeit". In den Folgen "31 Der Schlaf, der nie endet" und "61 Ein Spatz in der Hand..." wird der zweite Mord zwar aufgeklärt, jedoch fehlen dem Inspektor Beweise und ein Geständnis der Mörder.

Wie schon erwähnt, wird in der Folge "32 Tödliches Comeback" die Mörderin nicht verhaftet, eine Mittäterin lässt er in der Episode "62 Ein Toter in der Heizdecke" laufen.

In der Folge "56 Luzifers Schüler" kann Columbo übrigens das einzige Mal das Motiv der Mörder nicht herausbekommen.

Viele Grüße
Thomas
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Shrimps » So, 15.08.2004 11:23

Zu "Tödliches Comeback": Grace Wheeler Willis hat ein inoperables Anorisnma im Gehirn, das sind brüchige Stellen in den Arterien. Dort funktioniert das Langzeitgedächtnis noch aber was grade passiert realisiert sie kaum noch. Da ihr Mann davon wusste es ihr aber nicht sagen wollte, weiß Columbo auch warum Henry ihr Comeback nicht finanziert hat.
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon wien columbo » Do, 19.08.2004 13:28

Nur knapp über 90%. Das ist für mich aber nun doch eine Ueberraschung. Danke, Thomas, für dieses "ausrechnen".

Es verwundert und erfreut mich immer wieder was hier so alles feststellen in diesem Forum. Genial!! Weiter so!!

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Schulz: Ein weiterer Einfall und etwas das S. nicht glaubt

Beitragvon Schulz » Mo, 23.08.2004 15:44

Soweit ich weiß, hat Columbo Alex Brady doch am Ende in diesem Studio alleine stehen lassen. Oder irre ich mich da etwa?
Columbo hat den Mörder in "Luzifers Schüler" nicht finden können??!!8O
Glaub´ ich erst, wenn ich es sehe. Bei "Ein Spatz in der Hand" hat die Mörderin den ersten Mord, nämlich den an Big Fred aber zugegeben!

Schulz
Schulz

Beitragvon CNEY » Mo, 23.08.2004 15:51

Ähm thomaskrieger sagt, dass Columbo das Motiv des Mörders in Luzifers Schüler (56) nicht finden kann, nicht jedoch den respektive die Mörder. Diese werden nämlich in der Aufklärungsszene unten im Parkaus bei Columbos Demonstration der Mordszene verhaftet.

Das Motiv ist dem Zuschauer im Übrigen bekannt, nur Columbo bekommt es nicht heraus, er beschätigt sich in der Folge zudem sowieso nur um das "Wie", das ist sicherlich auch interessant und herausfordernd genug.

Gruß,
Christian
Zuletzt geändert von CNEY am Mo, 23.08.2004 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Du hast ja recht

Beitragvon Schulz » Mo, 23.08.2004 16:43

Stimmt, CNEY, ich habe den Fehler meines Posts auch schon selbst bemerkt. Hätte ich zuerst genauer gelesen, hätte ich diesen Fehler bemerkt. Also immer genau hinschauen, wie Columbo! :wink: Und hätte ich "Luzifers Schüler" gesehen, wäre mir dieser Fehler auch nicht passiert, aber als diese Episode lief, war ich für eine Woche in Urlaub gewesen.

Schulz
Schulz

Beitragvon Pat » So, 22.10.2006 10:42

In die letzte Party wird auch nur der unfall, nicht aber der mord aufgeklärt:
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Zurück zu Sonstiges