Columbo´s Auge

Themen rund um Peter Falk.

Columbo´s Auge

Beitragvon Roman-san » Di, 24.08.2004 23:27

hi, bin neu hier in der community und bin ein Columbo Fan schon seit jahren!
bin froh das es ein Forum gibt!

meine Frage, was ist mit Columbos auge?? er schielt, war das schon immer so? und was ist passiert, weis da einer was genaueres?

gruß :D
Roman-san
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon wien columbo » Mi, 25.08.2004 17:15

Columbo (also Peter Falk) hat ein Glasauge. Sein echtes musste ihm im Alter von 3 Jahren aufgrund eines Tumors operativ entfernt werden.

Ach ja, Willkommen!

WC 8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Columbo war es somit alles andere

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 25.08.2004 17:28

als vorherbestimmt, Schauspieler zu werden....Es ist etwas in ihm..an ihm...etwas Einzigartiges....Es gibt nur einen Peter Falk!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Columbo war es somit alles andere

Beitragvon Roman-san » Mi, 25.08.2004 22:52

WalterJörgLangbein hat geschrieben:als vorherbestimmt, Schauspieler zu werden....Es ist etwas in ihm..an ihm...etwas Einzigartiges....Es gibt nur einen Peter Falk!

ja da haste recht, er ist halt einzigartig :wink:

danke für die antworten!
Roman-san
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon MayWynn » Do, 26.08.2004 11:15

Naja, gilt das nicht auch für viele andere gute Schauspieler ?!

MayWynn
MayWynn

Ich glaube nicht, dass das für viele gute Schauspieler gilt.

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 26.08.2004 12:20

Wenn jemand als Kleinkind ein Auge verliert und ein Glasauge bekommt...dann scheidet der Beruf des Schauspielers doch eigentlich völlig aus, oder? Wenn jemand trotz solch einer Behinderung ein Star wird wie Peter Falk, dann ist das schon außergewöhnlich.

Unbestreitbar - meiner Meinung nach - einzigartig ist das Phänomen Columbo noch aus einem anderen Grund. Columbo läuft und läuft. Jedes Jahr gibt es Wiederholungen und Wiederholungen. Mir ist keine andere TV-Serie bekannt, die zur "Prime Time" läuft...und läuft und die in der x-ten Wiederholungen immer noch Traumquoten einffährt. Mir persönlich ist kein Film bekannt, den ich immer und immer wieder sehen möchte, so wie das bei mir bei wirklich jeder Columbo-Folge der Fall ist...

Walter

PS) So ein Adonis ist Peter Falk ja auch nicht, bei allem Respekt...Ich glaube es ist in der Folge "Der Tote in der Heizdecke"...Columbo flirtet (?) mit der Hauptverdächtigen...Später sagt der "Kneipenwirt" - sinngemäß zitiert zu Columbo: "Nimm's wie es ist, Du siehst nicht gerade aus wie Robert Redford.."

Nein, es gibt nicht viele gute Schauspieler wie Peter Falk. Er ist einzigartig...
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon CNEY » Do, 26.08.2004 14:59

Kann man die Quoten eigentlich irgendwo Online nachlesen bspw. die von Dienstag? Leider habe ich Probleme mit meinem RTL Videotext.
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon wien columbo » Do, 26.08.2004 18:25

Naja Walter so würde ich das auch wieder nicht sagen das man nur Columbo 1000mal schauen kann. Da könnte ich dir schon ein paar Filme nennen. Columbo ist natürlich vorne mit dabei.

Zu Peter Falk kann man nur sagen das er wirklich ein außergewöhnlicher Schauspieler ist. Seine Mimik und das ganze andere an ihm ist einfach genial.
WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 26.08.2004 23:54

Ja, ja so ist das eben.

Ich stimme May doch zu in Ihrer Ansicht. Aber es gibt eben für jeden Topf den passenden Deckel. Ich bin auch nicht auf Columbo oder Entschuldigt auf Peter Falk geeicht. Klar er ist schon ein toller Schauspieler mit einer sehr markanten Art, aber doch ich glaube auch das es da noch andere sehr gute und eventuell auch bessere Schauspieler gibt. Klar die Serie Columbo ist schon ein Unikat, aber was soll man in der Woche auch anderes kucken ? - War ein Scherz 8O

Sag mal Wien, Du alter Seefahrer - woltest Du eigentlich den Film "Des Königs Admiral" haben ? Ist eine gute Aufnahme von Kabel 1.

Gruß
Rocky
Zuletzt geändert von Rocky-Horror am Fr, 27.08.2004 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rocky-Horror

Ich glaube, es herrscht Einigkeit darüber

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 27.08.2004 06:31

dass Columbo klasse ist..keine Frage. Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Es gibt meines Wissens nach keine andere Serie, die am Abend zur besten Sendezeit schon so oft wiederholt wurde wie Columbo...Bei jeder anderen Serie wütrded das heftige Proteste auslösen...nicht so bei Columbo!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon CNEY » Fr, 27.08.2004 07:50

Du hast schon Recht Walter, Columbi ist schon ein Unikat und seiner Art einfach Klasse. Das ist schon sehr außergewöhntlich, dass jemand mit seiner x-ten Wiederholt bei einem der größten Sender zur Prime Time wiederholt wird und dann noch mehr als 3 Millionen Zuschauer hat, mehr als jede andere Sendung auf diesem Kanal zu der Zeit. Und das, obwohl parallel dazu Handball und Hockey Entscheidungen bei Olympia liefen.

Da ich selbst generell eigentlich kein Filmgucker bin, d.h. dass ich auch fast nie ins Kino gehe, ist Peter Falk respektive Columbo eigentlich der einzige Schauspieler, den ich wirklich gut finde. Ich mag seine Art und ich glaube so manchen Columbo Spruch habe ich bewusst oder unbewusst auch schon im richtigen Leben verwendet ;)

Gruß,
Christian
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon Michl » Fr, 27.08.2004 19:18

Da gibs noch andere Schauspieler, die durch eine, sagen wir mal " Behinderung" grade deswegen einzigartig wurden. Zum Beispiel..:

Robert Mitchum..erkrankte an Stigmatismus...deshalb der "starre Blick"

Silverster Stallone hat eine Gesichtslähmung, deshalb der " Dackelblick"

nur mal so als Beispiel

:wink:

Gruss Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Kann ich gar nicht glauben!

Beitragvon Schulz » Fr, 27.08.2004 21:27

wien columbo hat geschrieben:Columbo (also Peter Falk) hat ein Glasauge. Sein echtes musste ihm im Alter von 3 Jahren aufgrund eines Tumors operativ entfernt werden.

Ach ja, Willkommen!

WC 8)

Peter Falk hat ein Glasauge? 8O 8O 8O Welches Auge ist eigentlich das Glasauge? Das habe ich wiklich noch nie gemerkt. Alle seine Augen sehen wirklich ganz normal aus, obwohl er schiehlt. Armer Peter! :( :(
PS:Wo steht denn, dass er ein Glasauge hat?

Schulz
Schulz

Beitragvon Michl » Sa, 28.08.2004 12:18

Hi Schulz

Guck mal in Peter Falks Biografie

http://www.columbo-forum.de/index.php?s=peterfalk

Gruß Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Peter Falk ist wirklich liebenswürdig.

Beitragvon Schulz » Mo, 30.08.2004 19:25

Danke, Michl, für deine Antwort. Ich hab´ gestern Abend gleich mal auf die Seite hingesehen. Ich finde doch gerade dass Peter Falk schiehlt, macht ihn irgendwie so liebenswürdig. Auch sympatisch an ihm finde ich sein Lachen :D .

Schulz
Schulz

Nächste

Zurück zu Schauspieler Peter Falk