24

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

24

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 17.01.2009 20:56

Da auf Premiere gerade die 7 Staffel gestartet ist will ich hier mal einen Thread über "24" eröffnen. Ich denke die Serie kennt jeder, ist sie doch DIE Serie der letzten Jahre, die ein völlig neues Konzept salonfähig gemacht hat: Das Echtzeit-Konzept. Eine Staffel umfasst 24 Stunden im Leben des CTU-Agenten Jack Bauer, eine Folge dauert rund 45 Minuten (durch die Werbung im fernsehen dauert sie also genau eine Stunde).

"24" hat sich neben Columbo zu meiner absoluten Lieblingsserie entwickelt, dieses Konzept ist einfach nur genial, die Serie ist an Spannung praktisch nicht zu überbieten, eben auch weil man wirklich alles sieht, jede Tätigkeit der Terroristen sowie von Jack Bauer. Als ich anfing Staffel 1 zu gucken, war ich echt geplättet von dieser Serie! Einfach nur Wahnsinn! Man möchte am liebsten immer die Ganze Staffel auf einmal gucken (was ich auch schon mal gemacht habe an einem Wochenende :mrgreen: ), was auch an den wahnsinnigen Cliffhanger und den zumindest in den ersten Staffeln noch sehr überraschenden Wendungen liegt!

Die Serie ist auch irgendwie mit "Columbo" zu vergleichen, das Prinzip, dass man den Mörder schon von Anfang an kennt war damals ebenso neu, innovativ und genial wie anno 2001 das Echtzeit-Konzept von "24".

Staffel 7 werde ich auf Premiere allerdings nicht verfolgen, "24" im TV das geht einfach nicht, da würde ich vor Spannung explodieren, wenn ich eine Woche auf die nächste Folge warten müsste. :mrgreen:

Gibt es hier noch jemanden der von "24" begeistert ist und jede einzelne Staffel mit Spannung verfolgt hat?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: 24

Beitragvon columbo93 » Mi, 04.11.2009 15:16

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Da auf Premiere gerade die 7 Staffel gestartet ist will ich hier mal einen Thread über "24" eröffnen. Ich denke die Serie kennt jeder, ist sie doch DIE Serie der letzten Jahre, die ein völlig neues Konzept salonfähig gemacht hat: Das Echtzeit-Konzept. Eine Staffel umfasst 24 Stunden im Leben des CTU-Agenten Jack Bauer, eine Folge dauert rund 45 Minuten (durch die Werbung im fernsehen dauert sie also genau eine Stunde).

"24" hat sich neben Columbo zu meiner absoluten Lieblingsserie entwickelt, dieses Konzept ist einfach nur genial, die Serie ist an Spannung praktisch nicht zu überbieten, eben auch weil man wirklich alles sieht, jede Tätigkeit der Terroristen sowie von Jack Bauer. Als ich anfing Staffel 1 zu gucken, war ich echt geplättet von dieser Serie! Einfach nur Wahnsinn! Man möchte am liebsten immer die Ganze Staffel auf einmal gucken (was ich auch schon mal gemacht habe an einem Wochenende :mrgreen: ), was auch an den wahnsinnigen Cliffhanger und den zumindest in den ersten Staffeln noch sehr überraschenden Wendungen liegt!

Die Serie ist auch irgendwie mit "Columbo" zu vergleichen, das Prinzip, dass man den Mörder schon von Anfang an kennt war damals ebenso neu, innovativ und genial wie anno 2001 das Echtzeit-Konzept von "24".

Staffel 7 werde ich auf Premiere allerdings nicht verfolgen, "24" im TV das geht einfach nicht, da würde ich vor Spannung explodieren, wenn ich eine Woche auf die nächste Folge warten müsste. :mrgreen:

Gibt es hier noch jemanden der von "24" begeistert ist und jede einzelne Staffel mit Spannung verfolgt hat?

fand die folge gut, aber die handlung ist gefährlich, verpasst man eine folge, kann man nichts mehr verfolgen. aber ich finds ganz originell, da alles in echtzeit spielt
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 05.11.2009 03:49

fand die folge gut, aber die handlung ist gefährlich, verpasst man eine folge, kann man nichts mehr verfolgen. aber ich finds ganz originell, da alles in echtzeit spielt

Da ich die Serie ausschließlich von DVD schaue macht mir das nichts, dass man keine Folge verpassen darf. Könnte mir das niemals im TV ansehen, würde es nicht aushalten 1 Woche warten zu müssen bis der Cliffhanger am Ende der Folge aufgelöst wird. :mrgreen:

Ansonsten meine absolute Lieblingsserie, besser geht's nicht mehr. Schade, dass Season 8, welche im Januar auf FOX startet wohl ziemlich sicher die letzte (mit viel Glück die vorletzte Season sein wird), das die Serie für FOX zu teuer wird. Vielleicht ist es auch besser so, irgendwann ist alles erzählt und vieles wiederholt sich ja seit Season 3 immer wieder (Maulwurf in der CTU). Zudem bin ich auch gespannt wie man die Serie beenden wird. Wenn Jack am Ende sterben sollte wird's schlimm. Ganz schlimm. Mehr als schlimm. :? Ich gehe jedoch fest davon aus, dass er sterben wird zum Serienende. :?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mi, 11.11.2009 15:52

Ich sehe die Serie als schwachsinnig, verfehlt und überdramatisiert an.
Aber dies ist keine These, sondern wirklich nur eine Einschätzung!

Gruß,
Columbo der Große :neig: :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 11.11.2009 18:21

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Ich sehe die Serie als schwachsinnig, verfehlt und überdramatisiert an.

Warum schwachsinnig?
Warum verfehlt?
Warum überdramatisiert?

Als "24"-Fanboy muss ich einfach nach Begründungen fragen, da ich diese Aussagen so überhaupt nicht verstehen kann. :wink:
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 22.12.2010 15:39

Kenne die Serie nicht. Läuft zu spät und hat tw. FSK 18

Am Montag kam bei "Wer wird Millionär" auch eine Frage über 24, genauer gesagt Jack Bauer.

Wer sich dafür interessiert:

http://rtl-now.rtl.de/wwm.php?film_id=3 ... son=0&na=1
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 22.12.2010 16:22

bei der ersten staffel war ich leidenschaftlich dabei
dann nicht mehr

wann kam denn die frage in etwa?? hab leider nicht so viel zeit die ganze folge zu sehen
aber würde mich interesseiren
columbolution

Beitragvon columbo93 » Mi, 22.12.2010 18:35

Ich finde die Serie auch ein intressantes Experiment!
COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Ich sehe die Serie als schwachsinnig, verfehlt und überdramatisiert an.
Aber dies ist keine These, sondern wirklich nur eine Einschätzung!

Gruß,
Columbo der Große :neig: :neig: :neig:

Schade nur, dass solche Postings ohne Angaben von Gründen alles runterziehen! :twisted:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 22.12.2010 18:45

und sie hielt sich lange denke ich
nun aber ist sie aus oder??
columbolution

Beitragvon Ducky » Mi, 22.12.2010 18:54

Es soll wohl an einem Kino-Film gearbeitet werden, der sich aber noch mehr oder weniger im Planungsstadium befindet.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 22.12.2010 18:55

aber der wird ja wohl keine 24 h dauern
wäre schon etwas lange
columbolution

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 22.12.2010 19:44

columbolution hat geschrieben:nun aber ist sie aus oder??

Ja, die finale Staffel läuft glaube ich derzeit nach den Action Heroes bei kabel eins.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 22.12.2010 19:45

columbolution hat geschrieben:wann kam denn die frage in etwa?? hab leider nicht so viel zeit die ganze folge zu sehen

Hab noch ein bisschen Geduld, ich geh gleich suchen.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 22.12.2010 19:47

columboNo. 2 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:nun aber ist sie aus oder??

Ja, die finale Staffel läuft glaube ich derzeit nach den Action Heroes bei kabel eins.

siehst dachte das ist schon lange her
columbolution

Beitragvon columbolution » Mi, 22.12.2010 19:47

columboNo. 2 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:wann kam denn die frage in etwa?? hab leider nicht so viel zeit die ganze folge zu sehen

Hab noch ein bisschen Geduld, ich geh gleich suchen.

keine eile
columbolution

Nächste

Zurück zu TV-Krimis