Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
columbolution hat geschrieben:man sieht doch kaum was
martha hat geschrieben:Ich hatte hier im Rahmen einer Umfrage hier ja mal die fiesesten Morde bei Columbo zusammengetragen.
Und das ist wahrlich nicht immer 'n Kindergeburtstag!
Was ist mit den Hunden, die das Opfer zerfleischen? Oder die Müllpresse? Wie sieht es aus mit der Guillotine, wo das Blut literweise in das Untergeschoss tropft?
Das sind nur einige Beispiele.
Die beschauliche Machart der Serie sollte weiß Gott nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier mitunter brutale Morde geschehen.
Für uns ist das kein Problem, aber für Kinder halte ich das für absolut ungeeignet!!!
Ich muss auch Nummer 2 recht geben, dass der Beginn von "Lösegeld für einen Toten" schon recht hart ist.
Eine Folge, die unmittelbar mit einem Mord beginnt und mit einer derart unheilvollen Musik unterlegt wird, kann für mich keine Sehempfehlung für Minderjährige sein!
martha hat geschrieben:Ich finde ohnehin schon die Ausgangsfrage albern.
Was soll ein fünfjähriges Kind, unabhängig von den Gewaltszenen mit einer so anspruchsvollen Krimiserie anfangen?![]()
Für mich absolut lächerlich!
martha hat geschrieben:Ich war ja als Fünfjähriger schon mit Paulchen Panther sprachlich überfordert...
columboNo. 2 hat geschrieben:Ich hatte als 5-Jähriger nur Interessen an Zeichentrickserien.
martha hat geschrieben:Na ja, wenn es Wunderkinder gibt, die sich einer Columbo-Folge geistig gewachsen fühlen...Respekt.
Das ist aber nicht ansatzweise die Regel.
Meine Aussage zur Frage dieses Threads bleibt:Nein!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste