Dr. Kepple???

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Dr. Kepple???

Beitragvon martha » Mi, 23.02.2011 18:20

Ich bin jetzt doch ziemlich erleichtert.

Da ja im Zuge der Guttenberg-Affäre jetzt weltweit noch mal alle Dissertationen der letzten 50 Jahre einer Begutachtung unterzogen wurden, war natürlich meine größte Sorge, ob Dr.Kepple seinen Doktortitel rechtmäßig erworben hat.
Deshalb habe ich mich an die Harvard-University gewandt, und der mittlerweile 97-jährige Doktorvater von Mr.Kepple, Professor Dr.Dr.Dr. Leland Hoover hat mir in einer eidesstattlichen Erklärung versichert, dass Kepple bei seiner Doktorarbeit mit dem Titel "Das unbewusste Kaufverhalten des amerikanischen Proletariats im Kassenbereich" nicht geschummelt hat.
Somit gibt es in diesem Fall keinerlei Plagiatsvorwürfe!!!

Eine wirklich gute Nachricht in Zeiten der dreisten Trickser und Täuscher!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Re: Dr. Kepple???

Beitragvon columbo93 » Mo, 07.03.2011 22:02

martha hat geschrieben:Ich bin jetzt doch ziemlich erleichtert.

Da ja im Zuge der Guttenberg-Affäre jetzt weltweit noch mal alle Dissertationen der letzten 50 Jahre einer Begutachtung unterzogen wurden, war natürlich meine größte Sorge, ob Dr.Kepple seinen Doktortitel rechtmäßig erworben hat.
Deshalb habe ich mich an die Harvard-University gewandt, und der mittlerweile 97-jährige Doktorvater von Mr.Kepple, Professor Dr.Dr.Dr. Leland Hoover hat mir in einer eidesstattlichen Erklärung versichert, dass Kepple bei seiner Doktorarbeit mit dem Titel "Das unbewusste Kaufverhalten des amerikanischen Proletariats im Kassenbereich" nicht geschummelt hat.
Somit gibt es in diesem Fall keinerlei Plagiatsvorwürfe!!!

Eine wirklich gute Nachricht in Zeiten der dreisten Trickser und Täuscher!!!

Sehr gut! Es gibt eben doch noch ehrliche Menschen! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 08.03.2011 18:35

columbo93 hat geschrieben:Sehr gut! Es gibt eben doch noch ehrliche Menschen! :wink:

...die aber trotz ehrlich erworbenem Doktortitel dennoch im Knast landen.

Tja, so ungerecht ist die Welt.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 08.03.2011 21:08

martha hat geschrieben:...die aber trotz ehrlich erworbenem Doktortitel dennoch im Knast landen.

Kepple war zwar ehrlich, hat aber zwei Morde begangen, und Guttenberg nicht.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 08.03.2011 21:34

Ich muss das demnächst wohl doch kenntlich machen, wenn ich hier satirische Beiträge reinstreue.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 08.03.2011 23:00

Nein, brauchst du nicht. Ich wusste es selbst.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 09.03.2011 14:13

martha hat geschrieben:der mittlerweile 97-jährige Doktorvater von Mr.Kepple, Professor Dr.Dr.Dr. Leland Hoover hat mir in einer eidesstattlichen Erklärung versichert, dass Kepple bei seiner Doktorarbeit mit dem Titel "Das unbewusste Kaufverhalten des amerikanischen Proletariats im Kassenbereich" nicht geschummelt hat.

Na, ob das so eine sichere Quelle ist. Der gute alte Hoover würde doch seinem eigenen Ruf schaden, wenn er zugeben würde, dass mit Kepple's Arbeit was nicht stimmt
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 10.03.2011 19:19

Gut, es gibt natürlich keine Garantie für Glaubwürdigkeit.
Ich verlasse mich da ganz auf meinen gesunden Menschenverstand.
Außerdem haben mir sowohl Hoovers Psychiater als auch sein ehemaliger Bewährungshelfer versichert, dass Kepples Doktorvater immer davon überzeugt war, die Wahrheit zu sagen.
Und das ist dann doch 'ne Sache, die mich überzeugt.
Man muss sich ja auch den Glauben erhalten, dass nicht die ganze Menschheit verlogen ist.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 11.03.2011 07:41

Doch doch, die ganze Menschheit ist verlogen, da Lügen, Täuschen und Betrügen in der Natur/Evolution stets Intelligenzmerkmale waren/sind. Man darf sich halt nicht erwischen lassen. Dann ist man tendenziell erfolgreicher als grundehrliche Individuen, deshalb wird der Selektionsdruck in Richtung Täuschen und Lügen auch nie abflachen, so sehr man sich das als Gutmensch auch wünscht. Die Natur hat ihre eigenen Spielregeln.

Männer lügen übrigens häufiger als Frauen und aus eigennützigeren Motiven. Bis zu 200 Mal täglich.
Gut, das sind überwiegend kleine Lügen, aber die Motive sind dennoch ganz ähnlich - Vorteile für sich, Stressvermeidung, Höflichkeit (das fällt auch unter Vorteile für sich).

Diesen Heiligenschein kann sich keiner aufsetzen Bild

ps. seid froh, dass ich jetzt nicht noch eine Theorie darüber aufgestellt hab, weshalb sich Männchen und Weibchen so gerne auf 'aufgeflogene' Promis ihres Geschlechts stürzen... :smoke:

Was Kepple angeht, so ist ersichtlich, dass der seine Motivationsforschung heiß und innig liebt. Was man heiß und innig liebt, muss man nicht faken :)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 11.03.2011 15:18

martha hat geschrieben:Außerdem haben mir sowohl Hoovers Psychiater als auch sein ehemaliger Bewährungshelfer versichert, dass Kepples Doktorvater immer davon überzeugt war, die Wahrheit zu sagen.
Und das ist dann doch 'ne Sache, die mich überzeugt.

Ja, wenn das so ist ... die Stimmem in meinem Kopf sagen mir auch immer, dass ich immer und mit allem recht habe.

Zum Thema "Lüge und Wahrheit", da fällt mir spontan eine "Sliders"-Folge ein, in welcher diese auf einer Erde landeten, in denen alle Menschen Halsbänder trugen, die ihnen Stromstösse versetzten, wenn sie logen. Und da fiel schon auf, dass die Wahrheit zu sagen niht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Sei es aus Höflichkeit, aus dem Grund dass die Wahrheit zu sagen einem manchmal die Hoffnung aufs Überleben nehmen kann ... Das menschliche Miteinander kann ohne ein paar Unwahrheiten anscheinend nicht funktinieren
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 12.03.2011 17:34

zimtspinne hat geschrieben:Männer lügen übrigens häufiger als Frauen und aus eigennützigeren Motiven. Bis zu 200 Mal täglich.

Ich denke einfach mal, dass Frauen wesentlich raffinierter lügen als Männer.
Von daher gibt es garantiert eine wesentlich höhere Dunkelziffer bei der weiblichen Gemeinschaft, was das Lügen betrifft. :P
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Sonstiges