"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Das Pärchen hatte ich auch schon. Ich schätze mal, dass es diesmal nicht um Geselligkeit geht.
Vielleicht um Streichhölzer, die den Inspector in beiden Folgen auf die richtige Spur führen?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Wenn es nicht direkt um die Geselligkeit geht, meinst du vielleicht den Anruf in die/aus der Geselligkeit?
Was es noch sein könnte: Die Leiche wird in beiden Folgen so präpariert, dass es nach etwas anderem aussieht, als es war. Im Schleichenden Gift wird aus einem Mord ein Unfalltod gemacht und bei "Der Schlaf der nie endet" wird aus einem Totschlag ein Raubmord gemacht.
Jau, gesucht waren Anrufe, die Columbo jeweils den richtigen Weg weisen. Beidesmal in Anwesenheit mehrerer Menschen, wobei einmal sogar Columbo selber anwesend ist. Doc darf.
Mir ist da leider nicht viel eingefallen. Geht es vielleicht darum, dass beide Mörder zu Fuß unterwegs sind, um ihre Opfer zu morden?
Dann geht es vielleicht um Autos. Beide Mörder fahren einen BMW?
Ein Denkmal für die Ewigkeit...Mord mit der linken Hand