NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 13.12.2011 11:17

Auch bei uns ist es recht windig und dann noch kalt dazu ~.~ Selbst im Büro frier ich!

Seit Sonntag bin ich übrigens in eines der größten (Computer)Spiele-Foren Deutschlands Design-Volontärin, das heißt ich darf mich jetzt um die Gestaltung der Bilder & Banner kümmern. Das ehrt mich doch ein wenig. Mittlerweile hat unser Forum auch die 45.000 Mitglieder-Marke erreicht (davon sind knapp über 10.000 Mitglieder aktiv). Ich denke nächstes Jahr schaffen wir die 50.000 :) Da ich nun in 3 Foren mehr oder weniger aktiv bin, werde ich wohl die Arbeit in einem Forum etwas zurückstellen müssen. Allerdings wird das nicht dieses hier sein :D Hier will ich mich wieder mehr einbringen.

Mal ein anderes Thema, habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? ôO

Ich habe es ja gestern endlich mal geschafft, für meinen Freund ein Geschenk zu kaufen bzw. zu bestellen. Jeder Star Wars-Fan unter euch würde sich sicherlich auch freuen, denn er bekommt für sein Arbeitszimmer 2 seltene Star Wars-Poster, inklusive Bilderrahmen geschenkt. Die Poster sind noch im Stile der ersten Teile gestaltet. Was mich dann allerdings erschreckt hat, war der Preis der Bilderrahmen. Aber ich bin gespannt!
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Di, 13.12.2011 12:51

Möge die Macht mit dir sein :wink:

Gerade die ersten 3 "Star Wars" Teile haben natürlich Kultcharakter! Das sind so Filme die ich mir auch in der x-ten Wiederholung anschauen kann. Denke für einen echten Fan haste da ein nettes Präsent besorgt.

Ja also wir haben die Geschenke bei uns auch schon zusammen. Schwierig ist es immer in der Familie untereinander das richtige zu besorgen, halt Eltern und Geschwister. Die haben aber zum Glück alle Vorschläge eingereicht. 8)

Stürmisch ist es bei uns heute auch. Wobei die Temperaturen ja immer noch recht warm sind für diese Zeit. Glaub vor reichlich einem Jahr waren wir schon total zugeschneit.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 13.12.2011 12:56

Hi Stefanie,
dann mal Glückwunsch dazu. Klingt nach einer spannenden Aufgabe. Habe auf jeden Fall Respekt davor, da für mich alle Themen rund um Computer und Programmierung etc. böhmische Dörfer sind.
Aber wer meckert übers Wetter, der im trockenen Büro sitzt? :wink: Da ich viel draußen bin, u.a. mit unserem Hündchen, hatte ich heute schon wieder die volle Regenmontur an inkl. Gummistiefel. Ich ziehe mir die Mütze dann immer tief ins Gesicht, damit mich keiner erkennt.
Ach, Weihnachtsgeschenke... leidiges Thema. Vor allem, wenn man Neffen und Nichten hat. Habt ihr nicht auch das Gefühl, die Kleinen heutzutage haben einfach schon ALLES ?-/
So, werd mal Essen kochen. Wünsch Euch einen guten Tag trotz Nieselregen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 13.12.2011 18:27

@ Stefanie: Hoffentlich liest dein Freund hier nicht mit, sonst ist die Überraschung hin. :wink:

Übrigens: Ab nächster Woche soll es - pünktlich zum Fest - schneien. Über die Feiertage kann es ja gerne winterlich sein, aber im Januar und Februar hoffe ich dann auf halbwegs mildes Wetter. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 14.12.2011 08:00

Meine Frau und ich, wir wohnen in einem 400-Selen-Kaff im Weserbergland. Man ist aufs Auto angewiesen. Wenn es viel schneit wie letztes Jahr, bricht die Krise aus. Dann sind die Straßen nur einspurig befahrbar... und dann gibt es da böse Kurven... Kurzum... Wir sind keine Schneefans!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 14.12.2011 10:42

@Stefanie:
Glückwunsch zur neuen Aufgabe. Und eine wirklich schöne Geschenkidee.
Und sehr gut, dass su "uns" nicht im Stich lässt

Ich habe auch schon alle geschenke beisammen. Der Kreis der von mir zu beschenkeneden ist recht überschaubar.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 14.12.2011 17:42

Gibt es hier im Forum überhaupt Schnee- bzw. Skifans?

Ich hab zuletzt vor dem Mauerfall auf Brettern gestanden oder auf nem Schlitten gesessen. Schneeschippen betreib ich nebenbei noch bißchen aktiv. Hab mir jetzt auch extra neues Material besorgt. 8) Wobei es diesen Winter nicht so chaotisch wie letztes Jahr werden dürfte, aber wer weiß...
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 14.12.2011 17:57

Ich habe mich mal auf dem Snowboard versucht, bin aber auch kläglich gescheitert. Auf den Skateboard zu stehen, ist da deutlich leichter :D

Aber in unserer Gegend gibt es reichlich Ski- und Schnee-Fans! Mich bekommt man zumindest noch auf einen Schlitten und auf Schlittschuhe 8)
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Mi, 14.12.2011 18:40

Schlittschuhe bin ich ein einziges mal zu Schulzeiten gefahren. Snowboard/Skateboard ... da war ich wohl zu ängstlich vor um das auszuprobieren. Meine Eltern halten mir auch jedesmal vor die Nase, dass ich früher immer vom Schlitten abgestiegen bin sobald es bergab ging. :oops:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 14.12.2011 19:12

Würde gern mal wieder Skifahren. Sind früher immer in den Winterurlaub. Bis ich ca. 14 war, habe ich Weihnachten nie daheim verbracht. Daher liebe ich immer noch die Berge und kann auch dem Winter etwas abgewinnen :) .
Ich bezweifle aber, dass ich heute noch eine gute Figur auf den Dingern abgeben würde. Aber gegen weiße Weihnacht hab ich nichts. Also wie schaff ich es rechtzeitig, Frau Holle zu animieren? ?-/
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 16.12.2011 13:15

Hat euch das Orkantief auch schon erreicht? Bei uns im tiefen Osten scheint es jetzt loszugehen ... gut das ich vorerst nicht in die freihe Wildbahn muss.b :?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 16.12.2011 15:26

Hier hält es sich in Grenzen. Das Tief zieht wohl doch deutlich südlicher über Deutschland hinweg, als zunächst angenommen.

Es ist zwar ziemlich windig und es gibt auch mal eine heftige Böe, aber nichts, was jetzt fürchterlich dramatisch wäre.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 16.12.2011 19:05

Hier war auch kein Unwetter.
Etwas Schneeregen, der sich aber schon wieder verzogen hat.
In der Frühe war es etwas heftig, aber wahrlich nicht orkanartig.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 16.12.2011 19:14

Ja bei uns war es am Ende auch nicht ganz so schlimm. Wobei sich hier immer noch ein ganz schön böiger und unangenehmer Wind austobt. Da mag man wirklich kaum rausgehen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 16.12.2011 20:07

Ja, das war wirklich nix.
Ich dachte, das gäb so'n zweiten Kyrill wie 2007.
Aber das Lüftchen heute war doch lachhaft.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk