NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Mo, 30.01.2012 12:23

Melde mich wieder "zum Dienst" :wink:
Sorry, dass ich eine Weile weg war, aber irgendwie kam ich nicht dazu, reinzuschauen.
Arbeite mich mal durch das, was sich in meiner Abwesenheit so getan hat ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mo, 30.01.2012 15:34

da war ja einiges los...
leider hab ich es verpasst :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 31.01.2012 22:17

Zieht euch warm an!
Es wird noch kälter.
Zwar ein schöner sonniger Tag heute, aber das ist trotzdem absolut nicht meine Jahreszeit.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 01.02.2012 11:19

Bisher sind wir wettermäßig noch glimpflich davongekommen. Solange es nicht noch schneit, Straßen und Fußwege vom Eis befreit sind, kann ich mit der Kälte einigermaßen leben. Aber ich schätze da kommt noch was.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 01.02.2012 13:28

Bei uns waren es minus 9 Grad heute Nacht - ich schätze bis minus 11 wird es noch gehen. Da wir draußen nicht arbeiten können, habe ich noch etwas "Zwangspause". :wink: Ich hoffe, meine Pflanzen werden das Wetter gut überstehen. Bin trotzdem viel draußen unterwegs und bin froh, einen Ofen und eine Badewanne zu haben. Die Sonne ist toll, aber heut fegt eine kalte Ostwind um die Ecken *brrr .
Bin auch für Plusgrade, aber mind bis zum Wochenende wird es noch so weitergehen. :(
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mi, 01.02.2012 20:59

Naja, hier bei uns war heute nicht mal die Sonne zu sehen.
Ab Morgen wird es ja noch etwas kälter. Mühsam wird dann wohl nur die Bise sein, der kalte und alles durchdringende Wind.
Auch der Winter hat aber seinen Reiz. Viel Schnee und dann viel Sonne, Temperaturen so um den Gefrierpunkt. Schöne Spaziergänge durch denn Wald und dann zu Hause schön aufwärmen.
Aber es ist schon anstrengender als im Sommer :)
Am Freitag erwarten wir hier so um die -10 Grad am Tage mit kaltem Wind.
Wenn die Sonne scheint wird es aber schon irgendwie gemütlicher. Und die Tage werden ja schon wieder länger und länger. :)
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 01.02.2012 21:01

Ihr habt sicher auch schon gelesen oder gehört, dass Rudi Assauer an Alzheimer erkrankt ist. Stell ich mir schrecklich vor - den Moment, in dem man das selber bei sich bemerkt. Und er ist noch so jung. Ich kenn das in meinem Bekanntenkreis - da sind einige Großmütter dement, aber die sind auch schon jenseits der 80.
Ich find die Vorstellung total grausam, wenn man sein ganzes Leben vergisst und nur noch eine Hülle ist. Es erscheint einem so sinnlos.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 02.02.2012 10:42

War auch ziemlich erschrocken als ich gestern einen Bericht über Assauer im TV sah. Hatte mich letztes Jahr schon mal gefragt warum man eigentlich nix mehr von ihm hört oder sieht, da lief eine Reportage über das Meisterschafts-Drama Schalke/Bayern im WDR.

Schon schlimm, zum Glück gibts in meinem Familienkreis niemanden mit solch einer Erkrankung.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 02.02.2012 17:48

Ich bin ja so gar nicht an fußbll interessiert, aber Herr Assauer ist mir doch bekannt. So als echte Type eben. Mir tut aber jeder leid, der diese Krankheit hat. Unsere Persönlichkeit ist ja durch die Summe unserer Erfahrungen bestimmt und sich selbst zu verlieren, empfinde ich als schlimmer als eine schmerzhafte körperliche Krankheit.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 07.02.2012 14:22

Zum Thema Assauer noch. Heut Abend kommt auf ZDF ja ein Bericht bzw. Dokumentation über ihn in der Sendung 37Grad. Dazu der, wie ich finde, gute und passende Kommentar in unserer Tageszeitung:
Einziger Kritikpunkt: Das ZDF zeigt den Film in der Reihe „37 Grad“ heute um 23.15 Uhr. Da verstehe die Öffentlich-Rechtlichen wer will: Thomas Gottschalk darf im Ersten zur besten Sendezeit sein eigenes Denkmal demontieren, für den Film über Alzheimer bleibt nur ein Sendeplatz zur nachtschlafenden Zeit.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 08.02.2012 08:06

crocodile hat geschrieben:Schon schlimm, zum Glück gibts in meinem Familienkreis niemanden mit solch einer Erkrankung.

Meine Tante litt unter Alzheimer, mittlerweile ist sie aber schon verstorben :/ Wirklich schlimm, wenn man den Verfall eines Menschen so hautnah miterlebt. Hat jemand den Bericht über Assauer und die Krankheit Alzheimer gesehen? Die Sendezeit war mir dann doch etwas zu spät!

Zum Thema Kälte! Bei uns war es Montag teilweise -27 Grad im Vogtland :( Ich gebe zu, dass das nicht gerade meine Jahreszeit ist und jetzt ärgert mich der Winter aber so richtig!
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Mi, 08.02.2012 19:53

Ja, ich habe den Bericht über Assauer gesehen.
War ganz interessant.
Man sah Assauer in einer Memory-Klinik, wo er Zahlen auf einer Uhr positionieren musste.
Über die Monate hinweg ließ diese Fähigkeit doch verstärkt nach.
Dann wurde gezeigt, dass es ihm zu Beginn seiner Erkrankung doch sehr unangenehm war, auf Leute zu treffen, weil er sie möglicherweise nicht mehr erkannt hätte.
Das war noch das Stadium, wo man um Verschleierung bemüht war.
Und dann wurden auch noch Probleme in seinem engsten Umfeld benannt.
Da gab es dann offenbar doch familiäre Streitigkeiten.
Das haben wir ja auch bei Peter Falk gehört.
Assauer hat sich von seiner jungen Frau getrennt und lebt jetzt im Haus seiner Tochter.
Die Tochter durfte dann auch noch ungeschminkt über Assauers Frau herziehen, die offenbar ihren Rudi weitestgehend von der Außenwelt abschirmen wollte.
Gut, das wurde dann unkommentiert stehengelassen.
Da hätte ich natürlich auch gerne noch die andere Seite gehört.
Aber solche Situationen fordern wohl zwangsläufig immer Konflikte heraus.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 12.02.2012 12:36

Hab gerade gelesen, dass Whitney Houston tot in einem Hotelzimmer in Beverly Hills gefunden wurde.
Da wird jetzt wohl wieder viel spekuliert werden.
Manche Künstler fordern es aber wohl auch geradezu heraus, dass sie nicht alt werden.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 12.02.2012 12:50

Darf man sagen das diese Nachricht nicht wirklich überraschend kommt? :? Nach allem was über sie zu hören und lesen war in den letzten Jahren. Solche Schicksale zeichnen sich doch irgenwo ab. Ist natürlich schlimm wenn ein Leben so früh zu Ende geht.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » So, 12.02.2012 16:20

crocodile hat geschrieben:Darf man sagen das diese Nachricht nicht wirklich überraschend kommt? :?

Im ersten Moment hat mich die Nachricht schon sehr überrascht, da man einfach lange nichts mehr von Whitney Houston gehört hat. Sie geriet für mich schon fast in Vergessenheit und dann diese Nachricht!
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk