NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Mo, 16.04.2012 12:19

Dieses Mal gingen die Spiele dann doch recht flott bei 'Schlag den Raab'. Wohl gelernt aus der letzten Sendung :wink: .
Ich wollt noch nachschauen, ob die Spiele kurzfristig noch geändert worden sind wegen Raabs Verletzung. Wisst ihr das? Weil ja gar nichts mehr sportliches kam. Fand ich irgendwie auffällig. Oder es war eben Zufall und Glück für Raab. Somit konnte er den Sieg einfahren gegen Reint (ein neuer Vorname, den ich vorher noch nie gehört hab).
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 16.04.2012 12:49

Ich denke, dass wir nie erfahren werden, ob die Spiele geändert wurden.

Wenn man die Spiele aber mal mit der letzten Sendung vergleicht, dann ist der Unterschied nicht sonderlich groß. Nach den Außenspielen gab es beim letzten Mal lediglich Völkerball und Tischtennis als Sportspiele, diesmal halt das Kegeln. Es fehlt also bestenfalls ein Sportspiel.
Außerdem würde es ja Pro 7 nicht viel bringen, die Spiele zu ändern. Früher oder später geht das Geld sowieso raus, im Schnitt sind es ohnehin 500.000 EUR pro Sendung.

Möglich ist es natürlich trotzdem, dass Pro 7 "flexibel" ein Sportspiel gegen ein anderes Spiel getauscht hat.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 17.04.2012 16:48

Direkt nach dem Speerwerfen sollte ja das nächste Sportspiel starten.
Irgendwas mit Mountainbike oder Motocross. Das weiß ich nicht mehr genau.
Die Punkte durfte ja dann kampflos der Kandidat einstreichen, weil Raab passen musste.
Der Ablauf der Spiele steht ja fest. Da wird wegen Verletzung nix geändert.
Das wär ja auch unfair da kurzfristig noch rumzumauscheln.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.04.2012 21:16

Ach ich weiß nicht. Unfair fänd ich das jetzt eigentlich nicht auf eine Verletzung, gleich ob sie Raab oder den Kandidaten trifft, einzugehen. Im Gegenteil. So hat jeder doch noch die Möglichkeit zu gewinnen. Denn ansonsten könnten ja gerade die wichtigen und entscheidenen Punkte am Schluss kampflos und damit langweilig an den einen Spieler gehen. Nun gut. Muss zugeben, ich hab trotz Recherche nichts darüber herausgefunden :wink: . Außer dem Hinweis, dass wohl nach einem Handbruch Raabs in der Sendung alle Spiele danach mit links gespielt worden sind. Bin gespannt, ob er zur nächsten Sendung, die in knapp 3 Wochen stattfindet, wieder fit ist. Ansonsten kann ich unsportliche Nudel mich vielleicht noch bewerben.... :oops:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 29.04.2012 21:16

Na irgendwie gibt es gerad kein spannendes Laberthema :wink:
Daher mal die unspektakuläre Frage an Euch, ob ihr in den Mai tanzt oder sonstige Traditionen am Tag der Arbeit pflegt?
Ich werd morgen Abend einen Kneipenabend machen und hoffentlich einige Freunde wiedersehen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab. Am 1. Mai sind wir sonst ganz gern gelaufen und haben abends gegrillt. Im letzten Jahr haben wir allerdings unseren Kater vom Vorabend auf der Terrasse kuriert und ich könnte mir vorstellen, dass wir dies wiederholen. Zumal unser Hund ebenfalls Betreuung braucht. Hauptsache das Wetter spielt mit. Wir hier im tiefsten Westen kriegen ja (noch) nicht den vollen Frühsommer mit. Auch heut war es noch wolkig und leider windig. Aber mit fast 20 Grad warm genug für Ende April.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 30.04.2012 10:09

Wir haben den Frühsommer am Wochenende bereits reichlich ausgenutzt und lecker gegrillt. Heute und morgen wird es eher ruhig zugehen. Die ganz großen Planungen gibt es noch gar nicht, vielleicht ein wenig chillen im Garten. Eventuell treffen wir uns zum Doppelkopf. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 30.04.2012 11:27

Ja, wir haben am Wochenende auch zum ersten Mal gegrillt. War lecker.
Ich kann zusätzlich zu den gängigen Grillprodukten wie Würstchen und Steaks noch Frikadellen mit Speck ummantelt und Schweinefleisch mit Schafskäsefüllung empfehlen. Das grille ich auch ganz gerne mal. :D

In den Mai tanze ich nicht, das wäre zu viel gesagt. Heute Abend wird hier im Dorf der Maibaum aufgestellt, da gehe ich natürlich hin und werde ein, zwei Schwätzchen halten, aber das war es auch dann.

@croc: Doppelkopf soll ja ein ziemlich cooles Spiel sein, das höre ich immer wieder. Ich spiele regelmäßig Skat, das finde ich große Klasse. Wobei ich mich bestenfalls als durchschnittlichen Skatspieler bezeichnen würde. Von den Skatfreaks werde ich das ein oder andere Mal wegen Spielfehlern angemault, da kennen die ja nix. :smoke: Ich habe da halt nicht immer so den Überblick. :oops:

Ich sollte unbedingt mal Doppelkopf lernen, da viele davon schwärmen. Es soll ja auch sehr ähnlich zum Skat sein.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 30.04.2012 11:48

Da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen :wink: . Ich werde auf grillen bestehen. Aber wettertechnisch soll es morgen ja nicht sooo toll werden.

Oh ja, ich schließe mich gern einer Doppelkopfrunde an. Das spiel ich gern. Wenn keine absoluten Freaks mitspielen, die das ganze zu ernst nehmen und einen korrigieren oder nachträglich jede Runde nochmal aufdröseln müssen. Das drückt manchmal die Stimmung.
Dafür kann ich wiederum kein Skat. Ist irgendwie mehr ein Männerding, find ich. Daher würde ich eher behaupten, dass die beiden Spiele nicht soviel miteinander zu tun haben.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 30.04.2012 12:15

Ja, manche Leute nehmen das Skatspiel in geselliger Runde einfach zu ernst. Da spielt man bestenfalls mit Aufschreiben (noch nicht mal um Geld) und trotzdem nehmen manche das bierernst.

Achja, eins will ich noch losewerden. Seit heute gibt es einige neue HD Kanäle. Ich habe sie bei mir soeben in die Programmliste übernommen:

Seit heute neu in HD:

SWR (11.494h, 22.000, 2/3)
BR (11.582h, 22.000, 2/3)
NDR (11.582h, 22.000, 2/3)
PHOENIX (11.582h, 22.000, 2/3)
WDR (12.422h, 22.000, 3/4 und 12.604h, 22.000, 5/6)
3sat (11.347v, 22.000, 2/3)
KIKA (11.347v, 22.000, 2/3)
ZDFinfo (11.347v, 22.000, 2/3)
ZDFneo (11.362h, 22.000, 2/3)
ZDFkultur (11.362h, 22.000, 2/3)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 30.04.2012 20:31

Doppelkopf ist mein absolutes Lieblingskartenspiel geworden. Ich würde mich aber nicht unbedingt als Profi bezeichnen wollen, mir fehlt dazu mindestens noch das vorausschauende Spiel. Habe DK vor ein paar Jahren eher zufällig gelernt und seitdem regelmäßig im Freundes- und Familienkreis weitergespielt. Es ist halt schön abwechslungsreich und macht in einer geselligen Atmosphäre richtig Spaß. Allzu ernste Runden sind auch nicht mein Ding. Daher meide ich zum Beispiel Turniere, die in unserem Raum recht häufig veranstaltet werden.

Skat bring ich übrigens nicht. Wobei die Trümpfe ja so ziemlich gleich sein sollen, ein bißchen ähnelt es sich wohl doch. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 01.05.2012 12:27

Putziges Kätzchen, Tina. :)
Ist das deins?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 01.05.2012 14:23

Ganz traurige Geschichte war das mit Garfield (ok, war nicht meine kreativste Phase bei der Namensfindung). Ich fasse mich kurz. Eines Morgens lag hier auf der vielbefahrenden Landstraße eine tote Katze. Leider sehr häufig der Fall. Ein paar Tage später fanden meine Mutter und ihre Freundinnen zufällig ein Wurf kleiner Katzen bei uns. Wir versuchten diese mit Fläschchen aufzuziehen, jedoch waren drei Katzenkind leider schon zu schwach und schafften es nicht. Nur den dicksten Racker bekamen wir durch. Ich taufte ihn Garfield, weil er rothaarig und gefräßig war. Kletterte am liebsten so an meiner Jeans hoch und war selbstredend der niedlichste Kater, den die Welt jemals gesehen hat. Als er aber leider ins Streuneralter kam ereilte ihn das gleiche Schicksal, wie seine Mutter. :*-(
Hatte für meine kleine Nichte eine Art Bilder-/Kinderbuch mit ihm in der Hauptrolle gestaltet. Somit lebt er wenigstens in dieser Geschichte weiter.
--
Hab bei meiner Nachbarin letztens nach einem potentiellen neuen Mäusefänger gefragt. Die erwarten bald wieder Nachwuchs. Vielleicht haben wir dann mehr Glück.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 01.05.2012 19:01

Arme Katze. :(

Ich kenne das, weil ich direkt an den Bahngleisen wohne. Da hat es auch schon einige Katzen erwischt, die natürlich den Graben links und rechts der Gleise erkunden.
Da möchte man seine Katze am liebsten als Hauskatze halten. Aber das entspricht ja nicht wirklich dem Ideal einer Katze, wenn sie nicht raus darf. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 02.05.2012 20:47

Hab gerade gelernt, dass ich an einer leichten Form einer Ceraunophobie (=Angst vor Gewitter) leide. Wusste nicht, dass es dafür einen Fachbegriff gibt. Dabei gibt es noch viel schrägere Sachen: Coulrophobie ist die Angst vor Clowns (zuviel Stephen Kings ES gesehen?), Anglophobie ist die Angst vor England, Chaetophobie ist die Angst vor Haaren und behaarten Menschen oder die Eibohphobie, bei der man Angst vor Palindromen hat. Also vor Wörtern, die sowohl vorwärts als auch rückwärts gelesen einen Sinn ergeben. !? Verrückte Sache.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 02.05.2012 21:24

Bei mir würde ich die Erythrophobie diagnostizieren. Wobei ich jetzt nicht wirklich darunter leide. Ich nehme es eigentlich mit Humor. 8)

Diese ganze "schrägen" Diagnosen gibt es übrigens u.a. deshalb, damit die Krankenkasse die Kosten für die Therapie übernehmen. Handelt es sich nämlich nicht um eine anerkannte Krankheit, dann müsste der Patient die Kosten selbst zahlen.

Bei anerkannten Krankheiten zahlt die Krankenkasse die Therapie, Kur, Medikamente, Arztkosten usw. Das lohnt sich unterm Strich für die Ärzte und Pharmakonzerne, also drängen sie darauf, teilweise echt lächerliche "Krankheiten" (wie meine :wink: ) anerkennen zu lassen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk