Die meisten werden wohl nicht wählen gehen, weil sie das Vertrauen in die Politik verloren haben oder weil sie (wie ich gestern) keinen Überblick über das Wahlgeschehen haben. Bei Bundestags-, Landtags-, Kreistags- und Bürgermeisterwahlen mache ich mir immer ein Bild und gehe dann wählen. Gestern war eine ganz komische Wahl. Es gab kaum Wahlplakate. Wenn ich mal welche entdeckt habe, dann waren sie von der NPD oder den Piraten. Von den "Großen" haben ich keine gesehen.

Obwohl ich nicht in NRW wohne, bin ich mit dem Ergebnis der Wahl auch sehr zufrieden. Mir geht es da ähnlich wie martha. Röttgen wirkt einfach schrecklich unnahbar, da ist mir die herzlich Kraft lieber. Und Schulden hätte der Röttgen auch gemacht, er konnte ja auch nicht sagen, wo er konkret sparen will.
Den Spruch von Vogts kannte ich auch noch nicht, der ist wirklich klasse. Einmal hat er gesagt: "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: 'Guck mal, nicht mal schwimmen kann der.'" Den fand ich auch klasse.